Hab ein kurioses Problem mit dem Empfang.

  • Also habe eine Anlage mit Quad-LNB ausgerichtet auf 19,2°. Ein Strang davon geht in die Kellerwohnung und wird da durch eine weiche in zwei Räume geleitet. An einem Ende hängt eine 5620 an dem anderen eine 100. Nun ist es so dass die 100 bei der S und auch bei der Q anzeige jeweils bei 10 steht egal ob das Sat-Kabel angeschlossen ist oder nicht. Hab dann während meine bessere Hälfte mit der 5620 geschaut hat nebenbei am anderen Ausgang der Weiche nochmal ne Sendersuche mit der 100 gemacht und siehe da es wurden auf der 100 die Astra-sender gefdunden zumindest die wichtigen die ich schauen möchte. Dann rein ins Menü bissel was mit cccam eingestellt und währenddessen machte meine Liebste die 5620 aus um ins Bett zu gehen. als ich ausm Menü raus war war der Empfang wieder bei den vorhin beschriebenen 10 und bei nochmaligen anschalten der 5620. wie gesagt am anderen ende der Weiche kam das Bild auf der 100 und der Empfang wieder. Wieder ausgeschaltet ging es bei der 100 auch nicht mehr. Hab das dann nochmal ohne weiche versucht mit der 100 aber komme auch nicht über die 10 hinweg.


    hab auch schon andere anschlüsse am quad versucht und auch fremde anlagen und genau das selbe problem mit dem empfang.


    so das war ne kurze beschreibung. kann mir jemand dabei helfen was ich machen kann um sie doch benutzen zu können? also auch an anderen schüsseln?

  • Sollte dein Quad-LNB einen eingebauten Switch haben, benötigt jeder Receiver eine eigene Leitung. Ein Quad-LNB (ohne Switch), benötigt zumintest einen externen Multi-Switch, und auch zu diesem Multi-Switch benötigt jeder Receiver eine eigene Koax-Leitung.


    Deine Weiche wird die Fehlerquelle sein.

  • hab den ja auch schon ohne weiche angeschlossen also vor die weiche an das kabel was vom lnb kommt und auch schon werkseinstellung sodass ja eigentlich nichts falsches eingestellt sein kann.

  • Hast du mal die Diseq-Einstellung(en) an deiner DM-100 überprüft?

  • Falls du die Möglichkeit hast, teste die DM 100 einmal bei einem Freund.
    Allerdings tippe ich eindeutig darauf, dass dein Tuner kaputt ist.


    Das ganze ist kein Einzelfall bei der DM 100. Freund von mir hatte auch eine DM 100, einen Tag lang ging sie und danach war Q und S auch nur noch bei 10. Tuner defekt!
    Er hat sich zum Glück nun eine DM 600 geholt, die läuft 1a.


    Gruß heywo

  • diseqc ist abgeschalten in der dream so wie es vorher auch war...hab sie bei nem kumpel getestet und auch kein empfang.


    dachte mir ja auch dass der tuner kaputt sein könnte aber verstehe nicht dass er empfang hat wenn die andere box mit angeschaltet ist.

  • Have you set the LNB power to "ON"?
    Is the antenna cable connected to the "ANT IN" plug?