DM8000 + Harmony 785

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo
    Das habe ich Gestern von Harmony Kundenbetreuung bekommen ich habe eine HARMONY 895:


    Vielen Dank, dass Sie die technische Kundenbetreuung der Harmony Fernbedienung kontaktiert haben.


    Ich habe Ihnen das neue Dreambox Protokol in Ihre "DREAMBOX" eingegeben. Bitte aktualizieren Sie die Harmony Fernbedienung und testen Sie die Befehle reaktion in den Aktivitäten aus.
    Bitte versichern Sie das keine Tasten eingelernt werden da es sonst das Protokol überschreibt.
    Sollten einige der Tasten nicht gefunden werden oder nicht richtig funktionieren, schieldern Sie uns das per email damit wir das korriegieren können.
    Bitte testen Sie alle Tasten ausführlich aus und berichten Sie uns wie die funktionieren.


    Falls Sie weitere Fragen haben sollten, schreiben Sie uns zurück oder werfen Sie einen Blick in die FAQs (häufig gestellte Fragen), die sich in der Harmony Homepage befinden.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Ihre Harmony Kundenbetreuung


    und ich muß sagen das ich nach der aktualisierung der FB hoch zufrieden bin im gegensatz was sie zuvor alles geliefer haben also sie sind auf dem richtigen weg!
    noch eine frage weis jemand wo die PVR-Taste auf den HARMONY FB liegt?


    Gruß Mostfass

    Dreambox 8000HD 1T
    Dreambox 7020i 250GB
    Spiegel- LAMINAS OFC-1200
    Interstar GI-50-120
    Sharp BS1R8EL 100W/85cm WISI auf 19,2E Profi Class 5/8 Inverto Quattro Black Ultra IDLB-QUTL40

  • Zitat

    Original von netman
    Ich habe diese Funktion auf die Taste Prev gelegt. Kann man ja mit der Software
    elegant programmieren.


    danke für deine andwort!ich habe es gerade versucht es auch auf diese taste zu legen aber wenn ich die FB aktualisiere übernimmt er es nicht :(ich bin ganz normal rein dann auf geräte dann auf die box einstellungen dann tasten anpassen links steht Prev und daneben hab ich pvr eingestellt und dann 2mal auf fertig dann aktualisiert!hab ich was falsch gemacht??

    Dreambox 8000HD 1T
    Dreambox 7020i 250GB
    Spiegel- LAMINAS OFC-1200
    Interstar GI-50-120
    Sharp BS1R8EL 100W/85cm WISI auf 19,2E Profi Class 5/8 Inverto Quattro Black Ultra IDLB-QUTL40

  • Ich habe es geschafft Danke!

    Dreambox 8000HD 1T
    Dreambox 7020i 250GB
    Spiegel- LAMINAS OFC-1200
    Interstar GI-50-120
    Sharp BS1R8EL 100W/85cm WISI auf 19,2E Profi Class 5/8 Inverto Quattro Black Ultra IDLB-QUTL40

  • Zitat

    Original von cs_e
    so hab jetzt mal den Support von Logitech ngeschrieben ob es etwas neues gibt...
    bin mal gespannt wann und was die mir jetzt antwortren...


    Hast du deine Harmony schon mal upgedatet. Ich habe das heute gemacht und auch
    eine Veränderung festgestellt. Auch die exit Taste geht wieder.

  • Zitat

    Original von netman
    Hast du deine Harmony schon mal upgedatet. Ich habe das heute gemacht und auch
    eine Veränderung festgestellt. Auch die exit Taste geht wieder.


    mit all meine persönlichen Änderungen hilft nur noch:
    Alles platt und neu....aber warte mal auf deren Antwort...

  • Hallo Harmony User,


    hatte am Freitag abend einen Anruf aus Kanada zwecks Test zur 8000HD mit der FB. Habe eine Harmony 885. Logitech Support hatte Kontakt mit Dream und hat Infos zu den Fernbedienungscodes bekommen. Sind wohl anders als bei "normalen" FB, nach der Übertragung kommt teilweise wohl noch ein Abschluss und noch anderes. Haben aber keine dreambox erhalten. Sind am überlegen sich eine anzuschaffen, aber.....!


    So, habe fast 2 Stunden mit dem Herrn probiert (im Hintergrund war auch der Programmierer, welcher immer wieder einige Fragen hatte) ob auch alles funktioniert. Ein paar Tasten musste ich noch einmal binär einlesen, aber im grossen und ganzen hat es eigentlich super funktioniert. Hatte vorher auch das Tissax Profil (DANKE TISSA) benutzt, welches eigentlich auch schon ordentlich funktionierte.
    Wollten noch mit anderen usern dies testen bevor sie dies in die Datenbank einstellen --> es tut sich also einiges!


    Habe es heute dann mal "alleine" im device Modus getestet, funktioniert eigentlich alles sehr flüssig, auch lang blau, lang info und lang aus. Wollten auch noch einmal mit dream Kontakt aufnehmen zwecks Discrete Codes, wenn dies denn mal von dream im FP offiziell geupdatet ist.


    Die fragten mich auch nach der shift Taste, hatte aber keine ordentliche Antwort parat ausser um den Programmiermodus zu starten, bzw. umzuschalten.
    Also an alle die den logitech support bemüht habt, bereitet euch mal vor, einige wird es bestimmt auch noch treffen.


    Soll denen noch eine Belegung meiner Tasten mitteilen damit es nachher in der Datenbank auch ordentlich ist. Aber dies ist ja sowieso Geschmackssache, ich habe z.B. die Guide Taste als Videotext genutzt und logitech hatte dort die PVR Taste belegt.


    Werde jetzt noch meine Aktionen neu ordnen damit auch meine Familie wieder alles normal nutzen kann.


    Also, wollte dies noch zur Info an euch noch loswerden das daran gearbeitet wird!


    Gruß


    Sunny

  • Hatte heute Anruf von Logitech. :top: :top:
    Die haben mir ein neues Profil raufgeladen. Nach Einspielen auf meine Harmony1000 und Testen von ein paar Befehlen zusammen mit dem netten Herrn von Logitech am Telefon kann ich sagen, alle Befehle der DM8000 funktionieren! Auch langer Tastendruck!


    Etwas sogar besser: Die Fernbedienung muss nicht genau auf die Dream gerichtet sein oder kann sogar ein wenig abgedeckt sein und die Befehle kommen an.


    Etwas ein wenig schlechter: Wenn man z.B. in einer Kanalliste (Favoriten) schnell hintereinander rauf oder runter drückt, hinkt die DM8000 hinterher. Oder ab und zu wird bei einmal Betätigen einer Taste ein Platz übersprungen.


    Werde das an Logitech rückmelden. Sie wollen noch verbessern, hat man mir versichert.

  • Wie geht Logitech mit folgenden Punkten um:


    MIt dem PlugIn "MultiQuickbutten" habe ich die Möglichkeit z.B. GraphicEPG auf "rot-long" zu legen.
    Im Multiquickbutten gibts jetzt Befehle von der Dreamtastatur. Z.B. F1, F2, F3, etc...


    Diese Taste "F1" hat jetzt die normale Dreambox Fernbedienung natürlich nicht. Aber man könnte sie doch mit der Harmony simulieren.


    Ich stelle mir vor, z.B. eine Taste "GraphEPG" und "MultiEPG" ins LCD Display der Dream zu legen.


    Könnte jemand diesen Vorschlag an Logitech weiterleiten?

  • so hab jetzt mal einen Test mit dem neuen Profil der 8000 gemacht:


    Fazit: die Farbbuttons gehen nun
    aber all die anderen Befehle werden alle 2-3fach gesendet...also unbrauchbar...


    so langsam frage ich mich ob die wirklich eine Box erhalten haben... :rot:

  • cs_e
    hast Du Dir das Profil der 8000 aufspielen lassen, oder einfach in der Auswahl für ein Gerät selber gewählt.
    Die zur Auswahl stehenden Profile sind nicht gut.
    Bei mir gehen alle Befehle gut, musste aber die Empfindlichkeit zurückschrauben.

  • Denke, dass die noch am testen sind. Bei mir wurde das Profil einfach als "PVR" aufgespielt. Später bekam ich dann einen Anruf von Logitech und wir haben da ein paar Funktionen zusammen ausgetestet.

  • Momentan ist es wohl noch besser, das Tissax-Profil sich auf-
    spielen zu lassen, auch wenn das Profil der DM8000 schon merklich
    besser geworden ist.

  • So hatte meine FB gestern wieder mal am PC und siehe da, sie wollte das
    Gerät Dream 8000 updaten, was ich auch gemacht habe. Leider ist mir dann
    aufgefallen, daß ich Doppelbetätigungen habe. Also zurück zum PC und bei
    "Gerät reagiert zu stark auf bestimmte Befehle" auf 1 gesetzt wie ich es schon
    hatte (Logitech spielt da scheinbar immer die 3 ein).
    Ich finde mit dem Profil und der Einstellung kann ich die Dream sehr sehr gut
    bedienen. Sogar links rechts kann ich die FB jetzt zielend halten und es geht
    trotzdem. Vielleicht kann der ein oder andere das auch mal probieren und berichten.

  • Kann das für die Harmony One auch bestätigen,
    läuft seit dem Update gestern Perfekt.


    Langer Tastendruck funktioniert bei alle Tasten,
    und man muß auch nicht mehr so genau zielen.

  • Zitat

    Original von andreas2
    hi,ich bin bei Entscheidung-entweder 885 oder 785....(dreambox8000),was wäre besser? eine von beiden?(wie liegt sie in der Hand,Bedingung..?.)Danke


    Mir gefällt diese runde Tastenanordnung der 885 nicht so, ist aber Geschmacks-
    sache. Beide FB nehmen sich nicht viel. Ich habe meine 785 lieb gewonnen. :winking_face: