DM8000 + Harmony 785

    • Offizieller Beitrag

    So hab mein Profil auch gekriegt für die 785. Und das scrollen geht bei mir jetzt super, besser als mit dem Standarprofil. Das Profil heisst bei mr DB Tissax, welches raufgeladen wurde.


    Die Exit Taste geht auch, beim Standard Profil von der DM8000 Kabelreceiver BOX, musste ich sie anlernen aber das war nicht so tolle. Das war nicht nur ein Exit sondern mehrere :)
    Hab auch mir den Einstellungen gespielt die es so gibt, bin aber auf keinen grünen Zweig gekommen.


    Wegen den Farbtasten (Gemini 4.3, DM8000)....


    rot = Sofortaufnahmen
    grün = Quickbutton
    gelb = Timeshift
    blau = BluePanel


    So ist es bei mir. Sollte bei gelb nicht die Audioauswahl sein? Oder wie ist es bei euch 8K Besitzer? Oder muss ich da die gelbe Taste anlernen? Hab jetzt Timeshift bei Pause und gelb...
    Bei der 7025 wäre es ja gut so :grinning_squinting_face:


    mfgeg

  • Ja bei mir ist die gelbe Taste auch Timeshift. Dafür ist die Audio Auswahl
    über die Display Tasten zu erreichen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von netman
    Ja bei mir ist die gelbe Taste auch Timeshift. Dafür ist die Audio Auswahl
    über die Display Tasten zu erreichen.


    Aha OK danke netman, geht wunderbar über das Display. Dann lass ich es mal so, nicht dass ich noch alles zerschrotte :grinning_squinting_face:


    So dann bin ich endlich fertig mit meiner kompletten Wohnzimmer Umstrukturierung...


  • ja das Problem hatte/habe ich auch...
    hatte die extra gefragt wegen den Farbtasten...
    danbn kopieren dir dir ein anderes Profil ohne aber das eigentliche Farbtastenproblem zu lösen...


    habe jetzt zum Teil uach die nicht funktionnierenden Befehle zusätzlich auf die Displaytasten gelegt...


    ich habe mir eine zweite Gälb-Taste angelegt mit anderem Namen...somit kann man ja die originale nicht zerstören...läft aber noch nicht alles so wie es soll.


    villeicht bekommen die ja ihre 8000er schnellerals erst in 3 Monaten...

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann die Logitech Jungs ja auch noch einmal nerven, wegen der gelben Taste. Steh ja immer noch im Kontakt mit ihnen :grinning_squinting_face:


    PS: habe gerade gemerkt, dass meine FB summt :aufsmaul:


    //Edit oder kann es zu Problemen führen, wenn ich die gelbe Taste anlerne mit der original Fernbedienung?

  • Zitat

    Original von mfgeg
    Ich kann die Logitech Jungs ja auch noch einmal nerven, wegen der gelben Taste. Steh ja immer noch im Kontakt mit ihnen :grinning_squinting_face:


    PS: habe gerade gemerkt, dass meine FB summt :aufsmaul:


    //Edit oder kann es zu Problemen führen, wenn ich die gelbe Taste anlerne mit der original Fernbedienung?


    meine alte (FB) hat auch gesummt...die hatte aber eine Macke und die Displaybeleuchtung ging gar nicht mehr aus...wurde dann ausgetauscht...
    die neue summt auch noch aber die höre ich nur wenn sie nahe am Ohr ist...


    habe mir mal gelb unter einem anderen Namen angelernt => Gälb...
    somit macht die original gelb noch immer die "7025" Gelb Taste...


    jedoch besthet bei mir noch immer das grün Problem...


    hast du das nicht? einmal grün beim Timersetzten=3x Grün, dh der Timer wird gesetzt und sofort wieder gelöscht...
    neuanlernen bringt nichts...
    all die anderen Knöpfe funktionnieren einwandfrei...

  • hab hier schon mal was geschrieben, mach nun aber hier weiter da mir dieser thread geeigneter vorkommt.


    scheinbar funktioniert die harmony + die neuen hd boxen (besonders die 8000) viel schlechter als die alten. ich hab zu diesem thema mal einen developer von logi angeschrieben, mit dem ich das "alte" tissax profil gemacht hab, der hat den deutschen support angekurbelt mit dmm kontakt aufzunehmen, die haben dann auch prompt geantwortet (in der person eines der main devs von enigma (!)
    dieser schreibt dass die dmm fernbedinenung nicht ganz lupenreines TWIRP protokol spricht. die boxen sind an die dmm remotes angepasst worden. die harmony spricht "ordentliches" TWIRP das die neuen boxen schlecht verstehen :frowning_face:


    so das ist der aktuelle stand. dmm hat den logileuten testgeräte angeboten damit sie da selber drae rummachen können :)


    grüsse
    tissa

  • Das ist ja mal ne Info, Danke.


    Ich bin aber momentan recht zufrieden mit der Bedienbarkeit meiner DM8k.
    Einzig das Ein- und Ausschalten klappt ab und zu nicht.

  • schon lustig einige weinige boxen scheinen mehr betroffen zu sein als andere :) jedenfalls ist es so dass die dreambox in meinem profil als raw gerät bedient wird, d.h. kommandos werden im rohmodus übertragen also 1:1 wie ich die damals eingelernt hab. die software von logitech war nicht imstande die befehle in eine sprache abzuändern die einigermaßen kompatibel zur dreambox wäre. logitech kann über ihre software standardmässig keine raw befehle verteilen (ausser man lässt sie sich in sein profil kopieren)
    das aktuelle ziel ist, dass logitech eine möglichst dreambox kompatible variante von twirl standard implementiert. bei der gelegenheit könnte man auch noch gleich die 3 restlichen layers implementieren :)

  • Hallo Tissa,


    wenn ich hier schon die Experten fragen kann, dann sollte ich das auch tun. Ich habe die Harmony 885 seit einigen Wochen und mit dem, was standardmässig bei der Auswahl der DM8000 passiert + einigen Modifikationen (Farbtasten und Aufnahmetaste) fast zufrieden, ausser dass die Box nicht auf jeden Klick reagiert.
    Meine Fragen nun:
    1. Kann man dass ggf. durch die Konfiguration noch verbessern?
    2. Macht es Sinn, sich über die Hotline Dein Tissa Profil in die Konfiguration schreiben zu lassen
    3. Wenn man das tut, kann man dann selber zwischen den Profilen wechseln oder muss man wieder die Hotline anrufen?


    Vielen Dank schon einmal im Voraus.


    LG
    infopicard

  • infopicard
    du solltest schun bei der hotline anrufen und dir das tissax dreambox device in dein profil schreiben lassen. es geht dabei nix verloren, du hast einfach ein gerät mehr, kannst ja dann entscheiden ob du es in der aktivität benutzen willst doer nicht.

  • Hi Tissa


    Herzlichen Dank für Deinen Effort !


    Zur Info ... bei mir funktioniert das Tissax nicht schlecht auch für die 8000er. Leider kann ich damit die Layers nicht mehr einzeln ansteuern. Mit dem Tissax Profil ist die Reaktion auf die Kommandos auf der 8000er excellent. Die fehlenden Befehle wie z. Bsp für die neuen Button wie <Yellow> und <Red> sowie die fehlenden Button <TV> und <Radio> habe ich angelernt.


    Ich hatte selber auch mit dem Logitech Support gesprochen, daraufhin haben sie mir die selbst angelernten 4 Layers ein wenig optimiert aber nicht ganz so wie es sein sollte und desshalb habe ich dann wieder das Tissax Profil aktiviert.


    Hoffentlich erstellt Logitech gleich für alle 4 Layers die Profile. Wäre super wenn Du das dem Logitech Kollegen mitteilen könntest.


    //FatCat

  • Hi,
    nicht mit der 8000er ... habe ich probiert mit


    yellow ist pause
    red ist rwd
    tv ist stop
    radio ist rec


    für die 7000, 7020er stimmt das ja auch ....


    //FatCat


    P.S. Vieleicht habe ich ja was übersehen .... :winking_face:

  • Hallo zusammen,


    ich habe seid gestern auch endlich mal eine Dreambox. Vorher hatte ich eine Dbox2. Zu der DBox habe ich einer Logitech Harmony 525 benutzt. Seid gestern habe ich wie gesagt eine Dreambox 800 und habe mir heute morgen die Harmony angepasst (Ich weiß das es hier eigentlich um die 8000 und der 785 geht aber da ich eine eher allgemeine Anregung habe dachte ich, ich schreib hier mal). Also dann bitte doch zu ende lesen :-).
    Also mit den ganzen Funktionen habe ich eigentlich keine Probleme. Das einzigste war... die EXIT Taste. Die wollte erst nicht so recht. Hab sie dann manuell angelernt und danach hat das auch funktioniert. Nun zu meiner Sache. Ich habe das Problem das wenn ich zb umschalte gleich ein Sender übersprungen wird. Das war bei meiner DBox am Anfang genauso doch bei meinem benutzen Image (MD-Team) konnte man einfach die Empfindlichkeit etwas runter drehen und schon war das Problem vom Tisch. Gibt es dies auch bei den Dreamboxen? Ich benutze aktuell das Gemini 4.40. Gibt es bei diesem oder bei irgendeinem anderen diese Option? Ich weiß ebenfalls das man bei der Harmony auch die Empfindlichkeit einstellen kann doch diese Änderungen bringen keine Veränderung.


    Gruß


    Dennis

    Dreambox 800S mit einer 320GB Festplatte
    Sagem Dbox2


  • nee deine buttons aus deinem Profil klappen nicht mit der 8k...
    die 8k hat ja 4 Buttons mehr...


    hatte den Support auch während 2 Wochen genervt...kam nichts dabei raus ausser dass sie auf eine 8k warten was du uns ja auch bestätigt hast...


    bei all den einzelnen getesteten Profilen hakt es bei jedem an was anderem...


    aber das wird schon noch werden... :winking_face:


  • Lass dir einfach das Tissax Profil für deine Harmony draufschalten. Damit geht
    das wirklich gut.

  • Hallo zusammen,
    hier mal ne Antwort von Logitech von heute:



    ______________________________________________
    Sehr geehrte(r) Herr/Frau ***,


    Vielen Dank, dass Sie die technische Kundenbetreuung der Harmony Fernbedienung kontaktiert haben.


    Wir haben keine Tissax code eingegeben da die nicht mehr optimal funktionieren, und haven kontakt mit der DREAMBOX Firma ist und versucht die Befehle für die verschiedenen modelle zu optimisieren.
    Wir haben leider kein genaues datum wann neue Befehle vorhanden sein werden aber wir werden Ihnen in den nächsten 3-5 wochen zurück schreiben. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis, Geduld und Mitarbeit.


    Falls Sie weitere Fragen haben sollten, schreiben Sie uns zurück oder werfen Sie einen Blick in die FAQs (häufig gestellte Fragen), die sich in der Harmony Homepage befinden.



    Mit freundlichen Grüßen,


    Ihre Harmony Kundenbetreuung
    _____________________________________________




    Hoffentlich hilft´s


    CU

    Grünkernbratlinge schmecken am besten,
    wenn mann sie kurz vor dem Servieren
    durch ein saftiges Steak ersetzt.