DM8000 + Harmony 785

• Hallo Dreamboxler,

es gibt zwar schon einige Threads über dieses Thema, aber ich möchte trotzdem ein neues
    aufmachen und über die Funktionsfähigkeit von der Harmony 785 mit der DM8000 berichten.

Es gibt hier so manche Threads wo über Unbedienbarkeit der DM8000 berichtet wird in Zu-
    sammenhang mit der Harmony FB.
    Ich habe mir die Mühe gemacht sämtliche Einstellmöglichkeiten der Harmony zu testen und
    probieren mit mehr oder weniger Erfolg. Ich habe dann die Harmony so weit gebracht, daß
    sie sich einigermaßen bedienen lässt. Einzig die Tastenwiederholung beim Scrollen in Listen
    und die Funktion lange blaue Taste habe ich nie zufriedenstellend gelöst. Nach zweimaligen
    Telefonat mit der Logitech Hotline und erklären der Probleme wurde ich an die Kollegen in
    Canada verwiesen. Ich hatte zwar schon des öfteren vom sogenannten "Tissax" Profil ge-
    lesen, aber dort hatten die User noch immer Probleme.
    Es wurde mir angeboten das Profil trotzdem auf meinen Account zu schalten und bei Bedarf
    weitere Klärungen durchzuführen.
    Gestern habe ich dann die Email erhalten, ich solle meine Fernbedienung aktualisieren.
    Daraufhin hatte ich eine Dreambox2 in meiner Konfiguration die ich in meine bestehende
    Anlage eingebunden habe.
    Zu meiner grossen Überraschung musste ich feststellen, daß die Dreambox mit diesem Profil
    hervorragend funktonierte. Sämtliche Tasten waren richtig angelernt. Das Scrollen in Listen
    ist eine wahre Freude (so flüssig und präzise), die Funktion "lange Blau" funktioniert tadellos.
    Ich bin mit diesem Profil rundum zufrieden und kann jedem der eine Harmony hat und eine
    Dreambox bedienen will das "Tissax"-Profil nur wärmstens empfehlen.

P.S Auch mein DM800 lässt sich damit tadellos steuern.

• Hi !

Auch meine Harmony 885 habe ich soweit zureritten das außer der langen blauen Taste alles funktioniert.

Was genau ist denn ein "Tissax" Profil ???

Weiß die Hotline wovon man redet wenn man danach fragt ??

Hattest du Kontakt mit Canada ? Hat bei mir noch nie geklappt ...

Ciao

• Habe mir auch das "Tissax" Profiel einfügen lassen und es funktioniert bei den meißten Funktionen super, einige Tasten müssen aber mit der original DM8000 Fernbedienung angelernt werden b.z.w. umgelegt werden.

Original von softegg
    Was genau ist denn ein "Tissax" Profil ???

Time Settings für Logitech Harmony FB

Langer Thread, das Tissax Profil wurde ursprünglich vom dortigen User/In tissa zusammen mit Logitech optimiert. Was ich halt nicht verstehe ist, warum Logitech immer noch nicht diese Konfiguration als Default für alle Dreamboxen verfügbar macht.

• Ja, hab auch dasTISSAX mit der 885, läuft sehr gut, um einiges besser als das Orginalprofil der 8k.

War aber auch nicht immer so!!!

• habe auch eine 785 und die bediente nach meinem Tuning (und der Hilfe von netman) die 8000er auch fast so wie ich es wollte...

das mit dem Tissax Profil werde ich denen nun mal mailen...

nur kann man den email support von logitech getrost vergessen...
    warte nun schon seit Samstag auf eine Antwortmail da ich meine FB nicht mehr aktualisiert bekomme (auch nicht im SafeModus...)
    wird dann wohl meine dritte FB werden da die ersten auch schon Macken hatte (das Backlight ging nicht mehr aus...)
    ... :aufsmaul:

• Ich habe auch zweimal das Profil anfordern müssen. Beim zweiten
    Mal hat das Ganze dann aber nur 15 Minuten gedauert bis es auf-
    geschalten war. :winking_face:

• Nennt sich "tissax" bei euch Dreambox2, oder wurde das bestehende bei euch geändert ?
    Ich bin bisher davon ausgegangen, dass bei mir nur geändert wurde. :confused_face:

Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat

http://www.dreambox-tools.info

Original von netman
    Es wird ein weiteres Gerät namens digitale Kabelreceiverbox2 hinzu-
    gefügt.

Dann funzt meine 800 mit dem org. profil so gut, dass ich es nicht gemerkt habe. :tongue:

Jetzt fehlt nur noch ein funktionierendes Profil für Fb-Ebene 2.
    Die angelernten Befehle für meine 7025, kann man nämlich vergessen...

Panasonic TX50-EXW784

Original von Oldboke
    ...
    Die angelernten Befehle für meine 7025, kann man nämlich vergessen...

was geht denn bei dir nicht...bei mir mit der 7025 funktionnierte alles so wie ich es wollte...

• Ebene2 für die 7025, hab ich von der umprogrammierten org. Fb angelernt.

Langer Druck auf eine Taste funzt nicht und Scrollen in der Senderliste oder Erhöung der Lautstärke ist zu langsam.

Das stört mich aber nicht mehr sonderlich, denn die 7025 ist nur noch Aufnahmegerät, bei mir.
    StandBy, Runterfahren oder Reboot der 7025, wird über Scripte auf der dm800 erledigt.
    Abgespielt wird auch nur noch von der dm800, über NFS-Server. :winking_face:

Panasonic TX50-EXW784

• Das Tissax-Profil funktioniert auch super mit der 7025, für die ist es ja auch erstellt worden.

• so nachdem ich meine ganzen Geräte manuell gelöscht habe und neu angelegt habe geht mein Update auch wieder. nur schade dass der Support mir diesbezüglich nicht helfen konnte/wollte!

habe mir dann auch das Tissa Profil für die 8000 einspielen lassen.
    danach vereinzelte Knöpfe neu angelernt (exit, Farbtasten,...)

nun geht fast alles so wie ich es mit der 7025 gewohnt war...

• Also für meine Zwecke tut sie das sehr gut. Ich bediene damit
    mehrere Geräte und es ist wirklich einfach, da man Aktionen
    definieren kann, also z.B. habe ich eine Aktion "Fernsehen" mit
    der Kombination TV + Dream8k und eine Aktion "Fernsehen Full
    Sound" mit der Kombination TV + Dream 8k + Sourround-Verstärker.

• Ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben:

Nach langem Probieren habe ich gestern bei Logitech angerufen und das "Tissax" Profil für meine 8000er angefordert
    Heute Nachmittag bekam ich ne Mail, daß die Änderung vorgenommen wurde.

Dabei wurde mein vorhandenes 8000er Profil komplett durch das Tissax ersetzt.

Und was soll ich sagen:
    ICH BIN BEGEISTERT!
    Es funktioniert wirklich alles! Sogar die "problematischen Tasten" (Blau lange drücken) funktionieren ohne Probleme. Insgesamt verhält sich meine Harmony 785 jetzt genau so flink wie die Original-FB. Auch das berühmte "zu weit Zappen" konnte ich nicht feststellen.

Dazu muss ich noch sagen, daß auf der Box die aktuelle Secondstage und dvb-modules installiert sind.