[Update] Neue DM500HD mit Bildern von der ANGA

  • unterschätz die 500 hd nicht schaut euch mal den prozessor an, die kann bestimmt wie die 8000 dvix und avi, was die 800 nicht kann.
    ein ersatz für die 8000 ist die nicht, aber als zweit gerät im netzwerk und zusätzlich als urlaubsgerät nicht zu verachten.
    gibt es eigentlich esata auf usb adapter, hab auf die schnelle nur adapter gesehen die das umgedreht können bzw. usb und esata ausgang haben.


    kein nullmodemanschluss mehr, aber wieder ein modem drin.


    gruss gammy

  • Wenn ich mir das Gehäuse so ansehen. Hat die einen Lüfter eingebaut ?


    Mensch ich will das Ding ins Schlafzimmer stellen, da kann ich keinen Lüfter brauchen.


    Ich wollte eigentlich per eSATA eine externe 2,5" Platte anschliessen. Aber wie versorge ich die nun mit Strom ohne vollwertigen USB Anschluss.
    Oder verstehe ich da was falsch ?


  • die 800er hat platz fuer eine interne 2,5 zoll festplatte und hat 2 usb anschluesse.


    ausserdem noch ein schickes OLED Display.


    Die 800er sieht auch viel edler aus als die 500er. hier scheint an der optik gespart worden zu sein.


    schaut euch mal die bilder auf dream multimedia an.

  • Bin ich blind oder fehlt in der gesamten Produktbeschreibung der eSATA Anschluss? Denn ohne den lässt sich ja gar keine Festplatte mehr anschließen. Man könnte nur noch auf einen NAS streamen.


    Greets
    Zodac

  • hmm, nee, steht wirklich nicht dabei..


    aber auf den bildern ist er ja zusehn, links neben dem scart anschluss. :winking_face:

  • Jep, die hab ich gerade auch angeschaut und da ist er drauf.
    Trotzdem komisch, dass die den bei den technischen Daten verschweigen.


    Ich warte erstmal, bis jemand die Box in Händen hält. Denn ohne eSATA Anschluss taugt die Box für meine Zwecke nix. Dann müsste ich doch noch ne 800er kaufen. Ich will damit die 600er bei meiner Mutter an der Drehanlage austauschen und per Remote-Access damit von den Sendern aufnehmen, die ich hier nicht empfangen kann.


    Greets
    Zodac

  • Ich will auch eine 500 HD, aber ich brauch einen Kabel Tuner. Die 800 hat einfach einen zu schwachen Prozessor.

  • kabel und 500hd wirds wohl nicht geben..
    aber: ich hab gehört, mit dem neuen kernel bootet die dm800 ein cvs image in 1:30, und ist auch sonst wesentlich schneller :)

  • laut :grinning_squinting_face: einer guten quelle kommts am 22.02 raus ...


    ab nach castrop :)

  • Zitat

    Original von ibrahim
    aber: ich hab gehört, mit dem neuen kernel bootet die dm800 ein cvs image in 1:30, und ist auch sonst wesentlich schneller :)


    Hallo ist denn abzusehen wann der in die ersten Images kommt ?



    Mfg Rag

    <-> Astra 19.2° <->


    <-> MTV unlimited <-> Kubuntu 12.04 LTS "Precise Pangolin" <->

  • Das mit dem Lüfter macht mich auch irgendwie stutzig... Was soll an dem Ding denn so heiss werden, dass man einen Lüfter bräuchte? Zumal man nicht mal ne Festplatte einbauen kann...Also wenn die nen Lüfter hat, bzw wenn der Lüfter nötig ist, dann muss ich mir aber noch mal schwer überlegen ob ich nicht doch lieber ne 800 kaufe und die mit nem Standardskin laufen lasse...HD-skin geht echt gar nicht...


    edit: Achja, und auf den Produktfotos siehts auch schwer danach nach aus als seien diese Schrottfernbedienungen von der 800 zuletzt mittlerweile zum Standard avanciert... :aufsmaul:

  • Zitat

    Original von ibrahim
    aber: ich hab gehört, mit dem neuen kernel bootet die dm800 ein cvs image in 1:30, und ist auch sonst wesentlich schneller :)


    ...und das ist kein Scherz?

    Don't dream your life, live your dreambox...


    Gemini4 @ Merlin4 OE2.5
    Dreambox 7080
    ______________________________________________

  • Der Tuner ist nicht steckbar sonst wäre ja eine c Variante kein Problem.


    Die Frage die mich noch interessieren würde ist ob der neue Kernel auch sonst noch etwas bringt.