OoZooN-CVS-full-dm8000-20090509.nfi + OoZooN-CVS-lean-dm8000-20090509.nfi (enigma2 2.6 dev)


  • kann ich so bei mir nicht nachvollziehen. weder das abspielen vom laufwerk, noch vom server macht probleme. auch nicht beim beenden.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Hmmmm


    Ich habe das Lean installiert und alles was ich brauchte aus dem Feed nachinstalliert also auch den DVD Player und das Mediacenter.


    Gruß
    gerbi

    Viele Grüße
    Sven
    Dream 7000, Dream 800, Dream 8000sss WD15EVDS HDD. :kaffee: :einschenken:

  • Hallo OoZooN ,


    ich hab nach dem gestrigen Onlineupdate kein BA Auswahlmenü mehr und kann die Images auf dem CF nur noch über DCC booten . Ist dir da irgendwas dazu aufgefallen ?


    Flash : letztes OoZooN
    CD : BA 4.8.2 , Gemini 4.2 , Newnigma

  • nöö, heute schon 3 x problemlos zwischen OoZooN im flash und dmm experimental auf cf hin und her gewechselt und keine probleme festgestellt.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Zitat

    Originally posted by gerbi
    Hmmmm


    Ich habe das Lean installiert und alles was ich brauchte aus dem Feed nachinstalliert also auch den DVD Player und das Mediacenter.


    Gruß
    gerbi


    da hilft eigentlich nur das ganze mal mitzuloggen. also im telnet mit init 4 glaub ich stoppen und dann enigma mit /usr/bin /enigma2 im telnet starten und die meldungen mittloggen was passiert wenn das abspielen beendet wird.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Zitat

    Original von gerbi
    Hmmmm


    Ich habe das Lean installiert und alles was ich brauchte aus dem Feed nachinstalliert also auch den DVD Player und das Mediacenter.


    Gruß
    gerbi


    Wegen Style gabst solche Problemen. Ich habe neu Style Dmm heruntergeladen, jetzt beendet DVD-Player korrekt.


    http://www.dreamboxupdate.com


    Dort kannst du ein neueres Style herunterladen.



    Du kannst einfach ausprobieren mit Standard Style, dann siehst du es selber ob es ein Fehler auftritt oder nicht.


    ------------


    Oozon, wirklich super Image. Ich bin begeistert, alles funktioniert korrekt, ohne Fehler. Danke.


    Eine Probleme habe ich noch, es gibt keine CDDVD Speed in dieses Image. Aber es ist nicht so wichtig.
    ------------


    Tut mir Leid für mein Deutsch.

  • wie schon mehrfach geschrieben: bitte installiert keine pakete von dreamboxupdate.com wenn ihr nicht genau wisst, was ihr tut. das einzigste was absolut gefahrlos geht, sind die treiber.


    und wenn niemand hier das cdspeed binary postet, wird es das auch weiterhin nicht geben.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • es ist ein onlineupdate für dieses image verfügbar ( 20090601 )

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • So ich habe die Grafiken mal etwas überarbeitet und die weißen Ränder entfernt sowie die fehlenden Pixel im Bauchbereich ergänzt. Falls es euch auch gefällt, kannst Du die gerne in Deine Images übernehmen.


    Komischerweise könnte ich die nicht direkt per DCC in das Spinner Verzeichnis kopieren. Ich mußte einen Umweg machen.


    P.S.: Bei mir habe ich gestern auch mal den BA Auswahlschirm vermisst, da wurde garnichts angezeigt.

  • Huhu,


    habe seitdem letzten Update von gestern folgendes Problem: Enigma2 crasht unregelmäßig beim Ansehen einer Aufnahme.
    Erstes Mal nach ca. 35 Minuten, zweites Mal dann nach ca. 8 Minuten.


    Jemand eine Idee?

    "Einen Tag ungestört in Muße zu verleben heißt, einen Tag lang ein Unsterblicher zu sein."


    Die Wertigkeit des Inhalts ist umgekehrt proportional zur Anzahl verwendeter Ausrufe- oder Fragezeichen.

  • schick es an dmm.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Zitat

    Original von OoZooN
    schick es an dmm.


    Meinst du das was mit dem Box zu tun hat ??
    Da ich sowas auch schon mal hatte ..


    Gruß Rocco

  • was oozoon damit sagen möchte ist das er keine veränderungen am enigma vornimmt, d.h. oozoon images sind cvs images mit minimalen opt veränderungen, und auftretende probleme müssen an dm gemeldet werden damit die das fixen können

  • habe folgendes problem mein box hat sich heut morgen zu einer programmierten timeraufnahme zwar eingeschaltet, blieb aber gleich hängen, d. h. beim der ersten dreamgrafik, also vor ba und den balken.


    ich hab das full drauf, ba und elektro power im einsatz.
    das image war auf dem neusten stand hatte gestern nochmals upgedatet, gab aber nichts neues zum runterladen.


    hat einer eine idee?


    guss gammy

  • Zitat

    Originally posted by Ernie1973
    So ich habe die Grafiken mal etwas überarbeitet und die weißen Ränder entfernt sowie die fehlenden Pixel im Bauchbereich ergänzt. Falls es euch auch gefällt, kannst Du die gerne in Deine Images übernehmen.


    Komischerweise könnte ich die nicht direkt per DCC in das Spinner Verzeichnis kopieren. Ich mußte einen Umweg machen.


    P.S.: Bei mir habe ich gestern auch mal den BA Auswahlschirm vermisst, da wurde garnichts angezeigt.


    ich wollte heute mal deinen geänderten spinner einbauen, aber ich habe da zahnräder im paket. ist da was beim verpacken schief gelaufen?

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter


  • ohne bootlog kann da keiner was zu sagen, leider.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Zitat

    Originally posted by Rocco123


    Meinst du das was mit dem Box zu tun hat ??
    Da ich sowas auch schon mal hatte ..


    Gruß Rocco


    nein, bei so einem fatalen, unmittelbaren crash kann ich nix machen, ich bin kein programmierer und deshalb sollte dmm davon wissen. die können daraus ihre schlüsse ziehen.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Zitat

    Original von OoZooN


    ich wollte heute mal deinen geänderten spinner einbauen, aber ich habe da zahnräder im paket. ist da was beim verpacken schief gelaufen?


    Also in meiner Zip Datei sind die richtigen Grafiken drin und bei mir laufen sie auch. Merkwürdigerweise konnte ich die beim ersten Mal nicht direkt per DCC in den Ordner /spinner kopieren. Ich habe Sie dann erst über mein Netzwerk nach /tmp kopiert und dann lokal per DCC nach /spinner.


    Ich habe Sie nochmal von der Box gezogen und neu gepackt. Vielleicht klappt es ja damit besser.

    Beste Grüße,


    Ernie


    Dreambox DM8000 HD SS - Samsung HD502HI 500 GB - 2GB CF - Merlin3
    Dreambox DM500 HD - OoZooN OE 2.0
    XTrend ET4000 - OpenPLi 4.0

    Einmal editiert, zuletzt von Ernie1973 ()

  • es ist ein onlineupdate für dieses image verfügbar ( 20090603 ) mit neuen treibern!

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter