DM7025 noch zu retten?

  • Hallo,


    seit gestern lässt sich meine DM7025 nicht mehr hochfahren.


    Manchmal kommt gleich nach dem Einschalten die Meldung: ERROR ! und ERR01: CA NOT FOUND!


    Und sollte ich es mal schaffen, dass er hochfährt, bleibt er bei Loading Enigma, nachdem die Zahnräder kommen, stehn. Also die Räder drehn sich, aber er lädt nicht mehr weiter.


    Habe jetzt mit großer Mühe Mal das neue 4.2 Gemini geflasht. Aber keine Änderung.


    Die Garantie ist leider abgelaufen. Hat jemand eine Idee, was ich noch machen könnte?


    Danke für Eure Hilfe

  • nein, habs über das Web-Interface gemacht.


    Mit DreamUp funktioniert es nicht.
    Er lädt zwar den Flash-Loader auf die Box, startet danach aber das HTTP-Interface (oder wie das heißt) nicht.
    Also es kommt keine Aufforderung, wo ich das Image auswählen kann.

  • Zitat

    Original von thaiyan
    nein, habs über das Web-Interface gemacht.


    Mit DreamUp funktioniert es nicht.
    Er lädt zwar den Flash-Loader auf die Box, startet danach aber das HTTP-Interface (oder wie das heißt) nicht.
    Also es kommt keine Aufforderung, wo ich das Image auswählen kann.


    Funktioniert es, wenn du HDD,CF usw ausbaust?

    Dream 1: 7020HD SS
    Image: Merlin3 OE2.0/GP3
    Dream 2: 7025 SS
    Image: Merlin2

  • ich würde es nochmal mit DreamUp ohne Netzwerk nur über Seriell Port Flashen. Das dauert zwar ca. 45min aber müßte funktionieren.

  • ich werde es nochmal mit dreamup versuchen, sollte das auch nicht funktionieren, siehts wohl schlecht aus oder?


    (hab alles ausgebaut ja)

  • Dann bleibt dir ausser ein Ticket bei DMM zu eröffnen wohl nichts übrig!

    Dream 1: 7020HD SS
    Image: Merlin3 OE2.0/GP3
    Dream 2: 7025 SS
    Image: Merlin2

  • Versuch erstmal nur über seriell zu flashen... ich denke das klappt

  • so, hab es nun endlich geschafft, ein image mittels dreamup und serieller schnittstelle aufzuspielen.
    hat super geklappt. box neu gestartet, wenn dann "loading enigma" erscheint, kommen die zahnräder und die drehen sich unendlich. da geht nichts mehr weiter.


    gibt es nicht einen debug-mode, wo der start mitprotokolliert wird? damit man wenigstens sagen kann, wo er genau stehen bleibt?

    • Offizieller Beitrag

    ERR01 ist doch Tuner oder?


    Vertauche mal beide Tuner. Vielleicht ist das Tuner1 defekt.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert