Zum 1001. Mal : Clone-Box detected

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo, ich muß nochmal das leidige Thema mit einer Erfahrung ergänzen:
    Ich habe nach diese Meldung " clone-box detected ..... " auch plötzlich bekommen und meine DM500S zum Hersteller gesendet, der mir die ORIGINALITÄT der Box bestätigt hat.
    Reparaturangebot ( Flash-Tausch ca. 70 Euro).
    Wat nu ?
    Das war also eine originale Box und trotzdem habe ich die Meldung bekommen mit anschliessendem Nicht-mehr-booten.
    Ketzerische Frage : Ist da vielleicht ein Fehler ins System gekommen wegen des angestrengten Bemühens, Clone zu entdecken ?

    • Offizieller Beitrag

    Wenn es ein original ist, dann muss du diese bei DMM senden. Dies wird dann kostenlos repariert, bzw. deinem Händler sollte dies auch tuen! und kein Rechnung von dubiöse Flash-Tausch! Dies ist im alle fälle abzocke!


    Erzähle kann er dich viel. Hast du diese auch schriftlich?


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • die box wurde zum hersteller gesendet, lt. threadersteller und das wäre dmm
    und wenn die dafür 70 euro haben wollen ist es eine frechheit.

  • Ja, natürlich habe ich die Box zu DMM gesendet. Zuerst wurde die Originalität geklärt und bestätigt. Und jetzt habe ich ein Reparaturangebot über 70 Euro von DMM.
    Wenn es ein Clone wäre, würde DMM die Box ja wohl nicht für mich reparieren.
    Betrag habe ich schon überwiesen. Will ja meine Box wiederhaben.


    Aber nochmal die Frage :
    Ich glaube, wenn ich so im Forum umherlese, dass etliche User dieses Problem hatten oder haben. Nun sei einmal dahingestellt, ob der Besitz einer Clone-Box für den Eigentümer nicht schon Strafe genug ist.
    Auf jeden Fall denke ich, dass die "Bestrafung" der Clone-Besitzer durch die Gemini-Programmierer ( immerhin machen sie ein Gerät untauglich) sich ein bißchen in rechtlicher Grauzone bewegt. Wenn die Software ihren Dienst daraufhin versagt - gut. Aber hinterher geht die Box gar nicht mehr.


    Und bei mir ist es DEFINITIV eine Originale Box .......


    Wenn ich auch niemandem die 70 Euro in Rechnung stellen will, so würde ich es dennoch begrüßen, wenn der Gemini-Code eventuell ein kleines bißchen "entschärft" werden könnte.


    Ich getraue mich ja jetzt gar nicht, ein Gemini-Image zu flashen.....

  • manch ein Ticket bei DMM auf und diskutiere das direkt mit denen, gefühlsmässig will der Händler nur die Portokosten auf dich abwälzen


    LG
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

    • Offizieller Beitrag

    Also das wechseln vom Flashspeicher nur wegen dem kloneschutz, das kann ich einfach nicht glauben. Dieses kloneschutz ist auch nicht von IhaD Team! Und kann sehr wohl von DMM ohne Austausch des Flasch-Speicher in stand gebracht werden.


    Rede nochmal mit denen. Da ist was falch gelaufen.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Ich kann mir nicht vorstellen, daß DMM solche Sachen macht. Ich denke eher, es sind allein
    35,- Euro fällig für das Aufbringen eines Fremdimage. Dann bleiben noch 35,-Euro offen, ein
    Teil geht weg für den Transport und ein Teil wird Arbeit sein.


    Wenn die Box aber von DMM selbst als Original eingestuft wird, trotzdem den Fehler hat, den
    du beschreibst, dann wäre das eine Pat-Situation.


    Ich denke deshalb du flunkerst uns was vor (Sorry, ist meine freie Meinung).

  • Hallo Netman,


    kann ich dir irgendwie die PDF-Datei von DMM anhängen ?


    Flunkern hab ich nicht nötig. Mir geht es wirklich um die Sache.


    Wie du merkst, rege ich mich auch nicht künstlich auf.



    Ansonsten ist die Aufstellung von DREAM so:
    Reparaturzeit : 2 Einheiten zu 15 min = 30,00 Euro
    Flash-IC Philips-Tuner = 22,00 Euro
    + 19% Mwst = 9,88 Euro



    Gesamt : 61,88 Euro



    OK, nicht ganz 70.


    Ah, jetzt habe ich es unten gefunden : Datieanhänge.
    Also: hier die PDF von DREAM :


    edit by jackdaniel: pdf entfernt wegen der adresse :winking_face:

  • An Kodo:


    Ja, ganz bestimmt ist die Box außerhalb der Gewährleistung.


    Wie gesagt, es geht mir weniger um den Reparaturpreis, den finde ich schon in Ordnung.



    Ich störe mich daran, dass meine Box von der geladenen Software als Clone eingestuft und außer Betrieb gesetzt wurde. DAS finde ich nicht so toll.

  • Dann würde ich aber mit dem Support noch einmal reden. Für mich sieht das ganze aus,
    als ob das Clone detect total untergegangen ist. Die Fehlerbeschreibung ist auch etwas
    unglücklich gewählt.


    Berufe dich darauf, daß du ein aktuelles Image geflasht hast und die Fehlermeldung dann
    kam. Ich denke, dann wird man deinem Anliegen auch gerecht werden.
    Ansonsten lass dir von Dream die Echtheit deiner Box bestätigen und gehe zum Anwalt.
    Das kann es nicht sein. Es sollte aber der letzte Weg sein. Normal kann man mir seriösen
    Firmen auch normal reden.


    Vielleicht liest auch haccq diesen Beitrag, er sollte es wissen, ohne daß ich mich zu weit
    aus dem Fenster lehne.


    Ich hoffe das Beste für dich und deine Box.

    • Offizieller Beitrag

    hmmm... kein Ahnung ob vielleicht durch ein defekt am IC nicht das "clone detected" entstanden ist?


    Deine Beschreibung des defekt ist leider eher in diesem Richtung zur verstehen :confused_face:


    Das "clone detected" kommt eigentlich kurz nach dem Flaschen soviel ich weiß. Nicht irgendwann nach mehrere Wochen. War das bei dir so?


    Würde trotzdem probieren mit DMM zur handeln.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

    • Offizieller Beitrag

    ich kann mich hier nur anschließen... wenn tatsächlich der fehler "clone detected" bestand, was ja auch bestätigt wurde, dann würde ich DMM nochmal darauf ansprechen.


    die box wurde ja durch einen mechanismus außer gefecht gesetzt, der ja hier gerade nicht greifen sollte. insofern sieht die sache rechtlich natürlich etwas anders aus!

  • Nochmal an netman:


    Die Fehlerbeschreibung ist schon exakt.


    Ich habe kein neues Image geflasht.
    Ich habe tatsächlich nur ein NAS angehängt, per CIFS gemountet und eine DVR-Aufnahme gestartet.


    Danach kam die Ausschrift clone detected.




    Mein Fehler könnte sein : Es war kein SubDir "movies" vorhanden.
    Aber das kann es ja eigentlich nicht sein ???



    Ansonsten kann der Thread jetzt zu. Sonst wirds endlos.



    Liebe Grüße an alle - auch an die Gemini-Programmierer - ehrlich !
    Die leisten schon gute Arbeit.

  • Hallo,
    ich muß noch mal schreiben :
    Abschliessend habe ich von DMM die Mitteilung erhalten, dass DMM nicht der Verfasser der CloneBomb ist. Wer ist es dann ?
    Ist es wirklich so, dass die Zerstörung meiner originalen Box durch das Gemini-Image verursacht wurde ? http://www.i-have-a-dreambox.com/wbb2/images/icons/icon8.gif
    Ich traue mich gar nicht mehr, ein Gemini-Image zu flashen.
    Wie seht ihr das ?

  • will mal mein senf dazu geben:


    1. brauchen die flashbausteine nicht ausgetauscht werden - es wird jediglich über den jtagport der bootloader neu eingespielt!
    2. wenn das ne originlabox ist und soetwas vorkommt würde ich direkt mit dmm verhandeln und weiterhin noch die adresse wo die box verkauft wurde weitergeben!
    3. wenn du die box online gekauft hast als original, und sich ein die box als plagiat entpuppt ist es nicht mit der gesetztlichen gewärleistung von 2 jahren getan, da es sich um ein betrugsfall und urheberverletzung handelt!
    4. wer sagt dir nicht das dein händler geclonte boxen verkauft hat und jetzt mit den mehraufpreis dein schnell tauscht gegen ein original, gebraucht oder neu das ist erst einmal dahin gestellt!