Audio Opt Out Problem

  • Hallo,


    Ich bekomme kein Audio von Opt Ausgang. Ich habe alles probiert im Menu (AC3 mit/ohne downmix, AC3 default, ...). Hat jemand eine Idee ?


    Vielen Dank

  • hi!


    was ist am anderen Ende der leitung des optischen kabels?

  • hmmm... ich geh mal davon aus, das der DD5.1 kann :grinning_squinting_face:


    kann man an dem den eingang von pcm auf ac3 umstellen, hast du da schonmal geschaut?

  • Ich hatte mal auf Auto eingestellt.


    Ich werde noch einmal probieren / suchen, wenn ich zu Hause bin und gleich Antwort schreiben. Danke

  • Hi


    I had a faulty AC3 sender - the optical connector on the back of the box.


    I found a similar one in an old portable DVD player and fitted it in the pcb -


    All worked after that.

  • bei mir ist das gleich , obvohl die ausgang leuchtet rot kommt keine signal zum reciver (sony str db 840 ), habe alle möglichkeiten getestet.

  • Hatte das Problem bei der 8K auch.


    Bei mir war die Platine defekt, genau wie bei vielen anderen auch, siehe VIP Forum.


    Wenns wirklich nicht am AV Receiver und den Einstellungen liegt bei DM ein Ticket eröffnen und nach einer Austauschplatine fragen.
    Einbau ist ganz leicht.

  • OK, habe einfach den Opt Kabel 1-2 mm herausgenommen und funktioniert >>> Stecker / Platine defekt.


    Wie oder wo kann ich ein Ticket eröffnen ?

  • Zitat

    Original von gregmag
    OK, habe einfach den Opt Kabel 1-2 mm herausgenommen und funktioniert >>> Stecker / Platine defekt.


    Wie oder wo kann ich ein Ticket eröffnen ?


    hab das gleiche problem auch, funktioniert bei mir genau so mit dem rausnehmen, aber kann mich nicht so leicht von der box trennen, das muss wohl an die werkstatt zum lühnen, damit kann ich aber noch leben mit dem hardware problem :winking_face:

  • Du brauchst die Box nicht einschicken.
    Wenn du ein Ticket eröffnest und höflich nach einer Austauschplatine fragst
    bekommst du diese zugeschickt, der Einbau ist ganz einfach.

  • Ich habe einen Ticket eröffnet und ein Paar Stunden später habe ich einen Antwort bekommen.
    Sie schicken mir eine neue Platine (ich habe gleich ein UPS Tracking Code bekommen, d.H. Packet ist schon unterwegs), ohne irgenwelche zusätzliche Frage zu stellen.
    Super Service... Ich warte nur noch auf UPS Lieferung !

  • bei mir war genau gleich wie bei gregmag , nur ich habe die platine schon bekommen , eingebaut und alles funz 1A.


    PS. Die kaputte platine soll man zurück zum DM schicken .

  • Ich habe jetzt den Ersatztteil bekommen und installiert.


    Alles ist jetzt in Ordung. Vielen Dank !!!