Barry Allen ist jetzt released und wieder im normalen Barry Allen Thread

  • normally it should work to smoothly upgrade from 4.8.2 to the 4.8.11 RC kit without your CF/USB beeing erased - BUT backing up your images is probably not a bad idea - because it is still 'only' a RC kit and people have tested this not too heavily in all combination and on all boxes. This is what an RC kit is about - to find out if it is ready to be released.


    Ciao
    gutemine

  • Zwei Tage Gartenarbeit fordern leider ihren Zeit-Tribut.


    Zur DM 800:


    Oozoon vom 02.05. mit allen Updates im Flash. BA 4.8.10 ist grundinstalliert vom Freitag dieser Woche. Jetzt Update auf BA RC. Dann Installation von ausinstallierten GP² 4.2 auf den Stick. Alles funktionert. Alle externen Devices laufen. Mountie 4GP2 war bereits installiert. Nur das Flashen wurde noch nicht getestet. Tolle Arbeit! Danke


    santaleone

    Santaleone


    DM800HD PVR, DM8000HD, DM7020HD, und alles mit Oozoon

  • Na ja so aufregend ist es nicht, aber wenn man die Gummibänder und die Klebestreifen nicht mehr bemerkt - was solls :)


    PS: Und ja Gartenarbeit und Feedback für den Programmierer ist auch wichtig


    LG
    gutemine

  • Zitat

    Originally posted by gutemine
    normally it should work to smoothly upgrade from 4.8.2 to the 4.8.11 RC kit without your CF/USB beeing erased - BUT backing up your images is probably not a bad idea - because it is still 'only' a RC kit and people have tested this not too heavily in all combination and on all boxes. This is what an RC kit is about - to find out if it is ready to be released.


    Ciao
    gutemine


    upgrade it perfect!like a charm!!!;)

  • Bitte haltet mich jetzt nicht für verrückt, aber wie habt ihr das Update installiert? Wenn ich im BA Menü auf update gehe, sagt er mir das ich das aktuelleste installiert habe. (4.8.2)


    Im Flash habe ich das aktuellste OoZoon und am Stick Gemini 4.2.


    Mfg

  • Das ist erst ein Release Candidate, OoZooN wird wohl erst die offizielel release 4.8.12 wieder auf seinen Feeed machen.


    Also per FTP auf /tmp und von hand installieren so wie es in der doku steht


    LG
    gutemine

    2 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Zitat

    Original von gutemine
    Das ist erst ein Release Candidate, OoZooN wird wohl erst die offizielel release 4.8.12 wieder auf seinen Feeed machen.


    Also per FTP auf /tmp und von hand installieren so wie es in der doku steht


    LG
    gutemine


    Achso, dann ist natürlich alles klar, wunderte mich schon wieso es nicht als Update verfügbar ist.


    Dann werde ich es wohl von Hand installieren, Danke!


    Mfg

  • Nachtrag zur 800er:


    Die Neuinstallationen auf dem Stick benötigen beim ersten Booten ca. eine Minute länger. Die Zahnräder machen eine Überminute!! Nach dem zweiten Neustart ist dann alles i.O.. (ca. 2,5 Min.). Mal sehen wir es bei nach einer komplett neuen Flashinstallation ist.


    Santaleone

    Santaleone


    DM800HD PVR, DM8000HD, DM7020HD, und alles mit Oozoon

  • das ist aber komisch, keine ahnung was da abgeht :frowning_face:


    Passiert das auch wenn du vom Flash bootest oder nur wenn du ein image vom stick bootest (weil dann könnte es das erstmalige compilieren der pyc files sein das so lange dauert)


    In der finalversion 4.8.12 werde ich auch extra ein mount -o async reinmachen, um zu verhindern das so viele kleine files unötig geschrieben werden, mal sehen ob das was hilft.


    LG
    gutemine

    4 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Nur beim neuen Image vom Stick!


    Santaleone

    Santaleone


    DM800HD PVR, DM8000HD, DM7020HD, und alles mit Oozoon

  • Das BA 4.8.12 ist jetzt als Release im normalen BA Thread zu finden.


    Danke an alle die mitgeholfen haben so weit zu kommen und dabei nicht verzweifelt sind !


    LG
    gutemine

    5 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Gerade habe ich das Oozoon neuaufgebaut mit BA RC. Verhalten absolut wie beim Update. Jetzt stelle ich fest 4.8.12 ist da.


    Das Verhalten des verlängerten ersten Bootvorgangs der Stickimages tritt übrigens nur mit Oozoon im Flash auf.


    Santaleone

    Santaleone


    DM800HD PVR, DM8000HD, DM7020HD, und alles mit Oozoon

  • Ich glaube habe irgentwo einen fehler gemacht :frowning_face:
    habe OozoOn im flash und auf CF hatte ich mehrere Image zum testen ..
    Habe das neue barry Allen installiert über telnet und jetzt zeigt Imageuswahl nur Flash ..Mist ..könnt ihr mir bitte helfen ..??


    Würde gerne meine Image vom CF wieder haben oder sind die weg jetzt??

  • Wenn deine Installation die CF formatiert hat, sind die Images weg.


    Santaleone

    Santaleone


    DM800HD PVR, DM8000HD, DM7020HD, und alles mit Oozoon

  • Zum Glück sind nicht weg :winking_face: Habe OoZoOn image neu geflasht und Bary Allen neu installiert und wie gesagt sind noch da ..Glück gehabt .. :hurra:

  • wenn ich versuche von barryallen aus ein nfi backup zu machen dann kommt immer


    but this is memory hungry and no swapfile enabled


    braucht man dafür wirklich ein swap oder kann man das auch irgendwie umgehen?


    Wieviel Swap braucht man?

  • ba.sh swapon


    dann weist du es


    96-128MB reichen


    wir sind hier aber im Entwicklungssthread, da haben support anfragen eigentlich nichts zu suchen


    Und nein, BA unterstützt nicht mehr ohne, es gab zu viele halb fertige nfi files die dann beim flashen nicht mehr gebootet haben.


    Die nfi files der 8000 sind einfach zu gross und fressen beim Erstellen zu viel memory das es ohne swapfile immer funktioniert - vor allem weil man auf der 8k wenn man das e2 restart im BA abdreht die images auch bei laufendem enigma2 machen kann.


    Du darfst ja auch nicht vergessen das im Unterschied zum Flash die Leute die Images auf den BA device viel voller/größer machen können weil es eigentlich keine Begrenzung gibt.


    LG
    gutemine

    3 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()