gemini 4.2 - DVDPlayer

  • Hallo,


    nun auf 4.2 gewechselt und folgende Probleme:


    - Beim DVDPlayer funktioniert die <Stop> - Taste nicht mehr, <Exit> geht
    aber.


    - Seitdem der DVDPlayer ins BluePanel umgezogen ist, wird er vom Media
    Center nicht mehr gefunden. Hat jemand schon erfolgreich die python
    Scripte vom MediaCenter angepasst ?


    Gruss
    -Pudel

  • Sorry,
    Hatte vergessen es zu erwähnen.
    Mir gefällt das BA nicht :winking_face:
    Habe das Image im Flash und nur einen Stick für Swap und Picon dranhängen. :kaffee:

  • Zitat

    Original von gaz-man
    Mir gefällt das BA nicht


    Im Moment gefällt es mir auch nicht :)


    LG
    gutemine

  • gibt es bei dem DVD-Player eine "nächstes Kapitel"-Taste. Diese vermisse ich sehr. Früher habe ich es immer über die History-Buttons machen können. Das funktioniert bei dem DVD-Player aus Gemini 4.2 nicht.

    I had a dream... Now i have a dreambox!

  • hallo


    gibts noch keine lösung oder update sodas der dvd wieder funktioniert wie er soll???


    ich weiss nicht wie es bei euch ist aber gemini 4.1 und alle anderen konnten eine dvd auch als solche abspielen mit menü und allem auch wenn vob dateien oben waren nicht nur iso


    lg

  • so hab mein DVD Laufwerk erhalten und eingebaut...
    aber gebrauchen kann man das Dingens nicht...
    der DVD Player kann man ja schlicht und einfach nicht bedienen...
    gibt es da irgentwo eine Anleitung was damit geht oder nicht geht?


    was ich irgentwo aus den verschiedensten Beiträgen rausgelesen habe:
    - kein Menü
    - kein Audiomenü
    - keine Sprungtasten (abgesehen von den Zifferntasten)
    - ...


    Danke

  • hallo


    gibt es endlich eine lösung um den dvd player nutzen zu können im 4.2 oder immer noch nicht


    lg

  • Zitat

    Original von lionhh
    hallo


    gibt es endlich eine lösung um den dvd player nutzen zu können im 4.2 oder immer noch nicht


    lg


    alten DVD Player vom Speicher geholt und wieder angeschlossen... :winking_face:

  • Zitat

    Original von cs_e


    alten DVD Player vom Speicher geholt und wieder angeschlossen... :winking_face:


    warum macht das gemini team einen rückschritt wenn das dvd player plugin im 4.1 und allen anderen ging und im 4.2 nimmer


    unverständlich für mich
    lg

  • Zitat

    Original von lionhh
    warum macht das gemini team einen rückschritt wenn das dvd player plugin im 4.1 und allen anderen ging und im 4.2 nimmer


    unverständlich für mich
    lg


    Das DVD Player Plugin ist keine Entwicklung von den Gemini Devs, sondern ist schon seit einigen Tagen im git fix. Entwickler ist zwar unserer Seddi, aber wegen Zeitmangel ist keine Anpassung an das aktuelle git möglich.


    Ergo, ändert sich was im git und im Plugin nicht nachgezogen sterben die Funktionen.

    Einmal editiert, zuletzt von skywatcher ()

  • Zitat

    Original von skywatcher


    Das DVD Player Plugin ist keine Entwicklung von den Gemini Devs, sondern ist schon seit einigen Tagen im git fix. Entwickler ist zwar unserer Seddi, aber wegen Zeitmangel ist keine Anpassung an das aktuelle git möglich.


    Ergo, ändert sich was im git und im Plugin nicht nachgezogen sterben die Funktionen.


    ich verstehe zwar nicht was git ist aber im originalimage und auch in allen anderen alten und aktuellen also in allen images die es gibt funktioniert der dvd player nur im 4.2 nicht


    das ist für mich unverständlich
    lg

  • gibts immer noch nix neues
    ist immer noch nix repariert
    lg

  • wie schaut ihr denn mit der dreambox800 dvd's ?? Verstehe ich hier was falsch oder gibt es ein dvd laufwerk für die 800? Hat jemand einen Link für mich?

  • Hallo,


    Zitat

    Original von chris2407
    wie schaut ihr denn mit der dreambox800 dvd's ?? Verstehe ich hier was falsch oder gibt es ein dvd laufwerk für die 800? Hat jemand einen Link für mich?


    Hmm, einen Link habe ich nett, aber natürlich gibt es da was.....
    Nennt Sich externe DVD-Laufwerke mit USB-Anschluss :tongue:

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • achso das wusste ich nicht dass man an die dreambox so einfach ein externes dvd laufwerk per usb anschließen kann... muss da dann noch irgendwas eingestellt oder eingerichtet werden? Der DVD Player der dreambox ist leider aber noch sehr buggy... auch im aktuellen 4.2 stürzt der bei mir oft ab besonders bei MKV oder wenn ich filme mit untertitel schaue...