VLC Absturz

  • Hallo,


    ich habe das aktuelle Gemini auf meiner 7000s installiert und ausserdem das VLCF plugin vom Server geladen. (über blue pannel)
    Ausser der IP Adresse für den Streaming Server und dem Verzeichnissen habe ich die Konfiguration so belassen wie sie ist.


    Prinzipiell bin ich sehr zufrieden!
    Allerdings gibt es hin und wieder ein paar Probleme.


    1. Nach kurzer Zeit (manchmal) laufen Bild und Ton nicht mehr synchron
    pausieren und dann wieder auf play, hilft für ein paar Minuten weiter.


    2. 2 Filme kann ich in Folge ansehen. Bei jedem dritten Film den ich auswähle vom Server, stürtzt der VLC Player auf dem PC ab und wahrscheinlich auch auf der Box, da er danach den CI Schacht neu initialisiert.
    Wie beschrieben bei jedem 3 Film. Die ersten beiden kein Problem, aber dann ...


    Ich habe zwar schon gesucht, aber ich finde nur Leute die ebenfalls hier und da Probleme haben, aber keine Lösung.


    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!
    Danke!

  • Die Probleme mit dem vlc Absturz haben alle, seit der Version 0.9 ist das so. Als Workaround hilft vielleicht vlc 0.8.6, die letzte Version aus dieser Reihe ist vlc-0.8.6i. Findest Du auf der videolan-hp. Wenn Du keine hd-Videos hast, ist er bei streamen viel stabiler als die 0.9er Serie.


    Damit der abstürzende vlc nicht immer manuell neu gestartet werden muss, gibt es vlcf_ng (VLCF NG + vlcf_x86). Dieses Tool von mordillo mit einem eigenen plugin hängt sich zwischen box und vlc am pc und startet diesen automatisch neu wenn er wieder einmal das abstürzt.


    lg

  • Danke für deine Antwort.
    Ich habe mittlerweile die 0.86 getestet und kann auch bestätigen das diese nicht mehr abstürzt.
    Das Problem mit dem "auseinanderlaufen" von Ton und Video ist geblieben.


    Wenn ich ein paar mal in Folge pause und play drücke gehts zwar manchmal, aber sehr oft bricht dann der Film ab und muss wieder neu starten und minuten weise nach vorne spulen...


    Gibt es dafür ach etwas neues?


    Ich benutze die VLCF Version die man über das blue panel laden kann, die ist aber schon vom September letzten Jahres,
    Ist das noch die aktuelle?

  • Ich habe Dir den link für mordillos neues Tool in meinen vorigen Post reingegeben! Schau es Dir mal an!


    lg.

  • hat es irgendjemand ohne Probleme mit dem alten VLCF und VLC086i in Betrieb?
    Bei allen Versuchen, die ich bisher unternommen habe, laufen Ton und Bild auseinander, wie hier beschrieben und bei manchen Filmen kommt es zu großen Störungen und sogar zu Aussetzern der Art, daß die Wiedergabe beandet und zum nächsten Film gesprungen wird.


    Die Stabillität ist kein Problem, nur die Quallität.

    In meinen Beiträgen gehe ich grundsätzlich davon aus, dass ein unixoides Betriebssystem genutzt wird und alles, was ich zur Funktion von Boxen sage, bezieht sich stets auf die DM 7000 und gibt nur meinen derzeitigen Wissenstand wieder!