Xbox media center

  • Hey Hat den schon jemand von euch XBox media centre benutzt. Also ich war schon immer der meinung das XBOX media center die beste Media center software überhaupt ist. Es hat mich immer begeistert wie gut es ist. Es konnte einfach alles. Echt alles. Wenn ich mich nicht irre gibt es sogar auch noch plugins dafür.
    und es lässt sich sehr leicht und schön anpassen. Viele skins gibts ja dafür.
    Wenn ihr XBMC noch nicht kennt downloaded es meil einfach. Ein port für windows und linux gibt es ja schon.
    Was denkt ihr alle von Einem XBMC port für die dreambox?

  • Hi,
    XBox hat 733MHz Celeron und deutlich mehr Speicher als jede Dreambox. Lohnt nicht einmal drüber nachzudenken.


    ciao

  • Ja . Gerade gelesen das es dafür jede menge python plugins gibt.
    Einfach mal auf die seite gegeb xbmc.org

  • Wird aber trotzdem nie laufen auf ner dreambox hardware ... die hat keine DirectX Grafikkarte, ne schwache CPU und noch weniger Ram :winking_face:

  • Homey ich finde dein Media player echt super. Voll die coole idee! Also ich dachte es waehr noch besser wenn man so eine art interface hat die man frei skinnen kan und support fuer plugins..... also wie bei der xbmc. Enigma2 kann man auch nur in geschlossenen rahmen skinnen . aber bei der xbmc kann man es skinnen wie man will. Des wegen bin ich auf die xbmc idee gekommen. Aber wenn du es in deinen mediaplayer einbauen koentest waehre es noch viel viel besser.
    Ist ja schon klar das xbmx es weniger mhz und ram hat. aber theoretisch sollte es gehen weil der Broadcom kann ja auch opengl, mpeg2/3/4 avc und so weiter .. also braucht man ja eigentlich die mhz nur fuer die GUI. die xbox hatte ja auch keinen Hardware video decoder.

  • ich möchte genau das umgekehrte machen von einer dreambox DM8000 zu einem xbmc streamen geht das überhaupt und wenn wie ?

  • Schau mal im englisch sprachigen bereich. Da wurde so ein Plugin vor ein paar Tagen gepostet ..


    mfg

  • okay danke ich suche mal oder hast du per zufall gleich den richtigen link ?


    meinst du den hier ?
    [RELEASE] XBMC Enigma2 plugin (stream Live TV from your Dreambox to XBMC media center)


    ist ein jahr alt und weis leider nicht wie installieren :331:


    wenn ich z.b. uber vlc am pc oder mac folgende adresse
    (http://192.168.99.25:8001/1:0:19:2B5C:3F3:1:C00000:0:0:0:)
    für ARD HD benutze funktioniert es aber über den apple tv stream vom mplayer leider nicht knapp 1 sekunde und dann ist wieder schluss