The Gemini Project 1.02 DM56xx


  • Hallo,


    zu 1
    rsize und wsize Optionen lässt du am besten weg ( ist dann 2048 )
    Ist Dein ORF Pegel i.O.?
    Hast Du genug freien Platz auf der Platte?
    Aufnahme geht bei mir gut (allerdings auf PC), nur selten mal ein paar Klötzchen.


    zu 2
    bei Timeraufnahmen musst Du auf NFS stellen im Timer.
    Switch bewirkt nur ein Umschalten auf den Sender, NGrab nimmt nur per Ngrab auf, nicht per NFS


    zu 3
    das mit der Wiedergabe ist noch so. Du kannst zwar das Menü mit der Videotaste bekommen, wenn Du dann spulst, reagiert sie nicht mehr.
    2x OK bringt sie wieder zurück.

  • spielerjo


    Vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Das mit dem NFS auswählen beim Timer macht Sinn, leider habe ich diesen Punkt nicht. Ich habe Switch, Ngrab und ein leeres Feld, welches sich nicht auswählen läßt. Auch beim NFS-Mount habe ich bei den Options 2 so leere Dinger. Fehlt bei mir irgendwas?


    Zu den Freezern: Platte ist genug Platz, auch der ORF ist ok.



    Cu
    Kall


    PS. Einen Flsherase habe ich natürlich gemacht.

    Schreit Deine Frau wenn sie Kommt?..... Nein, sie hat einen Schlüssel :378:

  • Wäre cool, wenn Du das mal testen könntest.
    Kopiere mal nach /var/tuxbox/plugins/ und die .so auf 755.
    Berichte mal, ob es funzt, dann mache ich ein Plugin fertig!

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi


  • Hallo, Du hast doch das Gemini 1.02 für die 5620 drauf, oder?
    Ich vermute mal, Du hast noch 1.01.


    Das angesprochene ist in der 1.02 vorhanden.

  • spielerjo


    Ich habe das 1.02. Beim 1.01 gabe es kein "hdd" Verzeichnis. Ob beim Flashen vielleicht etwas von der 1.01 übriggeblieben ist?


    Cu
    Kall

    Schreit Deine Frau wenn sie Kommt?..... Nein, sie hat einen Schlüssel :378:

  • vermutlich,


    die 1.02 hat Voreinstellungen bei NFS und im Timer kann man NFS Aufnahme auswählen.


    Vielleicht flashst Du nochmal und machst dabei einen Erase extra.

  • Ist doch nun wirklich nicht schwer,blaue taste,addons settings,download und instalieren.Da ist alles was du brauchst.
    netzwerk ferbindung.ok.ping und alles.habe emus in tmp kopiert.gehe blaue panel.download instal.geht nicht voran liegt es?

  • Du hast aber auch das File xxxx.tar.bz2 (xxxx=dein Addon) unausgepackt dort rein kopiert, oder?!

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • ich habe scam ,newcamd ,sämtlice rar datein in pc ,extra in ein neuen ordner ausgepackt dann per int.ex.browser tmf://ip adresse in ordner
    tmp rein kopiert..vermutlich falsche methode?
    eigentlich mein gemini 1 funkt super mit neuen DDC keywizzard,brauchte nur die keys aktualisieren,ging alles auf,auch xdream,freex usw..
    nun bin im studieren,versuche
    die emus nach runter laden, selber in dream rein bringen..soll ich ein bord prog dazu verwenden???

  • Zitat

    Original von benerdhal
    ich habe scam ,newcamd ,sämtlice rar datein in pc ,extra in ein neuen ordner ausgepackt dann per int.ex.browser tmf://ip adresse in ordner
    tmp rein kopiert..vermutlich falsche methode?
    eigentlich mein gemini 1 funkt super mit neuen DDC keywizzard,brauchte nur die keys aktualisieren,ging alles auf,auch xdream,freex usw..
    nun bin im studieren,versuche
    die emus nach runter laden, selber in dream rein bringen..soll ich ein bord prog dazu verwenden???


    die rar Dateien musst Du auspacken.


    Dann solltest Du eine tar.bz2 Datei haben. Die kommt auf die Box per FTP ins Verzeichnis TMP.


    Aber bitte immer nur eine ins tmp kopieren.


    Dann vom Blue Panel aus unter Addons manuelle Installation starten.


    Lösch vorher die ganzen raufkopierten Dateien in tmp. Der Platz auf der Dream ist begrenzt.:482:

  • hmm NFS aufnahme will nicht so ganz :frowning_face:



    Das hdd verzeichniss ist wieder ok :) aber wenn ich eine NFS aufnahme starten will dann schmiert die box ab und startet von aleine neu.


    die nfs verbindung steht denn ich kann ja die files fom pc auf der box gucken (via dateimodus) aber aufnähmen will die nicht.


    habe im dreambox verzeichniss das "movie" verzeichniss drin (ich denke mall das der dort eigentlich die filme reinpacken sollte)



    ach so ich benutze den Omni NFS server (dreambox ordner freigegeben "read/write")

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD


  • Hallo, wenn die Box abschmiert, ist vielleicht der Flash zu voll.
    Geh mal ins Blue Panel und geh auf Addons Einstellungen. Was zeigt er Dir da an freiem Speicher an?


    Wieviele Emus und Plugins oder Spiele hast Du denn drauf?


    Schau auch mal unter Experten/Kommunikartion/NFS nach, ob da wirklich noch rw drin steht.
    Hatte es schonmal daß es sich geändert hat.
    Der PC war eingeschaltet als Du die Box gestartet hast, oder? Ansonsten funktioniert der automount nicht. Nur, dann schmiert die Box nicht ab, bei Aufnahme, sondern es kommt nur eine Fehlermeldung.

  • Pc war an. (automount option benutze ich nicht, ich mounte immer alleine, da der rechner nicht immer an ist)


    was emu angeht ist nur einer instaliert "newcamd"
    spiele sind 2


    ich habe mal versucht ohne spiele, emus


    nach dem erase habe ich nur meine senderliste in die dream geladen und dann versucht aufzunähmen. das gleiche ist passiert.


    der zeigt mir noch 412xxx bytes (also noch 412) kb freien speicher (mit dem emu und den 2 spielen)


    ich habe mal auch versucht aufzunähmen wo die box auch nicht gemounted hat (um zu sehen ob ne fehlermeldung kommt) auch abgestürzt und von alleine neugestartet. :frowning_face:


    aber sonst ist das immage echt super. nur die aufnahme, wäre echt geil wenn das noch funzen würde :grinning_squinting_face:

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

    2 Mal editiert, zuletzt von Micha_123 ()

  • Hallo


    nfs läuft bestens, kann in dem dateimodus den Inhalt der festplatte sehen.


    Aber wenn ich zum Beispiel eine *.jpg-Datei aufrufe, sieht das menu aus als hätte ich ein 256 Farb modus.


    Verlasse ich den dateimodus ist das bild von den Farben her O.K aber ein paar Fragmente des vorher aufgerufenen Jpg sind auf dem fernsehbild zusehen.


    http://www.i-have-a-dreambox.com/wbb2/images/icons/icon0.gif
    Hilfe



  • Hallo,


    412kb, das ist mehr als genug Platz. Ich hab weniger und es geht alles.


    Hast du mal einen Flash Erase gemacht nach dem Flashen?


    Das ist wirklich ein komischer Fehler, wenn Du Dateien ansehen kannst und sie erst beim Aufnehmen abstürzt.


    Dumme Fragen:
    1. Hast Du auch wirklich das Gemini 5620 Image drauf, kein 500er?
    2. Kann es sein, daß Deine Senderlisten beschädigt sind und es ohne diese läuft?


    Probier doch mal die Mount Optionen im Menü Experten/Kommunikation/NFS. Vielleicht steht da ja auch was Widersprüchliches drin.

  • Hi


    hab mir das Gemini 1.02 mal draufgespielt ist genauso spitze
    wie das 1.01
    Das mit NFS ist klasse alles Funktioniert (Timer aufnahme)
    nur abunzu ein paar aussetzer bei der Aufnahme aber mit dem kann ich (noch) leben :winking_face:
    das einzige ist im Dateimodus beim Abspielen einer Aufnahme das
    die Wiedergabe und die anderen Tasten sich manchmal aufhängen
    also keine Tastenbedienung möglich


    aber sonst alles ok großes Lob an die Macher weiter so:499:

  • die senderlisten habe ich gesichert bevor ich das gemini 1.02 draufgespielt habe. (vorher gemini 1.01)
    ja 100% gemini 1.02 für die 56xx


    unter extra nfs:


    mountpoint: /hdd


    Flasherase habe ich gemacht.
    Vor dem flashen mit Dreamup
    und nach dem Flashen (kanal hochtaste gehallten biss 9999 aufm display waren)


    ich habe so die vermutung das der den ordner nicht sieht "movie" ich kann zwar drauf zugreifen über "dateimodus -> harddisk -> movie"
    aber wenn ich direkt auf "Dateimodus -> aufgenommene filme" gehe ist der ordner leer.


    wie gesagt ich kann meine *.ts files vom harddisk abspielen, nur mit der aufnahme klappte es nicht.

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD