Nokia Dbox2 mit Linux

  • Hallo Leute,
    ich habe eine Nokia Dbox 2 mit Linux.
    Kann man damit noch was anfangen oder muss ich mir eine DM??? Box kaufen.
    Kann mir jemand helfen. ?
    Danke

  • die dbox2 ist noch immer ne schöne box.
    aber damit bist du im falschen forum gelandet :winking_face:


    ...und natürlich ist der kauf einer dreambox immer eine gute idee!

    setitup


    - Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber ich schau's mir mal an :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Wenn du kein HDTV brauchst ist das ding noch voll und ganz ausreichend.kommt aber drauf an was die dbox noch kosten soll.
    ca 75 euro maximal.alles was an die 100+ geht dann lieber draufpacken und ne dream 600 besorgen.Denn die Dboxen sind vom Alter auf dem Allerletzten Loch am pfeiffen.dort nach was gutes brauchbares zu fiinden wird ein lansgsam zu einem Glücksspiel

    Einmal editiert, zuletzt von bumbum69 ()

  • …. schade ein guter Freund hat sich eine DM 7000 in Croatien gekauft und ich muss sagen das mir das GT Image super gefällt. Damit kann er Gott und die Welt empfangen. Mir kam der Gedanke ich könnte das irgendwie kombinieren Gemini Image auf meine Dbox 2 das wehre doch perfekt. Wenn du einen Tipp hast oder irgend ein Link was mir hilft das wehre echt klasse. Danke

  • Hi bumbum die Dbox 2 habe ich ja schon.
    Wie tief muss man in die Tasche gehen um was gutes zu bekommen?

  • wenn du ein enigma-image willst, empfehle ich dir das pb-image. dass du aber gott und die welt empangen kannst, liegt nicht nur an der box, da muss auch noch die dementsprechende sat-anlage her.

    Carsten_2000


    85 cm Gibertini | 13/19.2/23.5/28.2


    ________________________________________________
    „Vertrauen Sie mir - ich weiß, was ich tue!”
    Sledge Hammer

  • Hi Carsten, J mir reichen 3 Satelliten 13/16/19. Die Schüssel und die drei Köpfe habe ich beim Freund aufs dach montiert und das reicht mir auch völlig. Er hat noch einen in Croation sitzen an den er im Monat eine kleine Summe zahlt und bei ihm ist vieles hell.


    3c5x9, Internet Sharing ist und bleibt hier verboten!:gelb:

  • Nach meine ( kleine) erfahrung, Neutrino ist das beste was man drauf machen kann auf der dbox2 ..
    GLJ - Keywelt etc...


    Auch nach 10 Jahre, macht del Bock immer eine gute Eindruch!


    Beste Grüße


    blu8

  • hallo, habe auch noch 2 DBox2 am laufen -geht alles bestens mit neutrino- klar sind dreamboxen besser aber wenn man noch bisschen rumspielen will und die am netzwerk hat , macht das noch spass- nix geht natürlich über eine HDTV Box, habe die 800 und versuch schon seit monaten ne 8000 zu normalen preis zu bekommen - aber händler verhökern lieber bei ebay &Co

    Auf 1000 Besserwisser kommt 1 Bessermacher

  • ich hab mir spasshalber vor ner woche eine sagem dbox2 gekauft und find das ding eingentlich ganz gut für den preis. ich hab die box für 40€ bekommen, sogar mit streifenfreiem display.
    Derzeit hab ich das PB Enigma drauf, anundfürsich ist das PB Enigma auch ganz nett allerdings wäre mir das Gemini lieber. Gibt's eigentlich eine möglichkeit das Gemini auf der Dbox2 zu installieren?

    Panasonic TH-42PX730E
    ----------------------------
    2 x Dreambox 7025 SS
    2 x Dreambox 600PVR
    Dreambox 800HD
    Dreambox 500S

  • schade, sowas in der art dachte ich mir schon da ich beim googeln überhaupt nicht's finden konnte :frowning_face:

    Panasonic TH-42PX730E
    ----------------------------
    2 x Dreambox 7025 SS
    2 x Dreambox 600PVR
    Dreambox 800HD
    Dreambox 500S