Stromverbrauch im Standby - wie hoch ?

  • Wieviel Watt verbraucht die 7025 plus im Standby ?


    Laut BDA sind es 25 Watt ,wieviel sind es tatsächlich ?


    Vielleicht hat ja jemand mal selbst nachgemessen.


    Ist die 7025+ immer noch so sehr warm ?


  • Also sehr warm ist relativ. In meiner wird lediglich die HDD ( vor Lüftereinbau teilweise über 60° ) warm, und damit wird die Box natürlich auch warm. Deswegen hab ich mir nen Lüfter eingesetzt. Elektronik mag die Wärme nicht so...jetzt bleibt die Temp der HDD immer unter 50°


    Kostet nicht viel und bringt was :winking_face: :winking_face: :winking_face:


    Ob der Standby Strom mit 25W stimmt weiss ich nicht, aber meinesachtens bringt Standby nichts, da kannste die Box auch direkt anlassen, deswegen ist meine immer im Deep Standby

  • Im Prinzip finde ich DeepStandby auch besser,mache ich auch immer bei meiner 7000er.


    Aber bei 2 Minuten Bootzeit bei der 7025....dauert mir zu lange,deshalb Standby.

  • Markusg


    habe gerade mal meine 7025+ TwinSat gemessen


    Gerät an: 29W
    Gerät Standby:26W


    also kaum Unterschied. War mir aber auch bekannt, deswegen schalte ich sie Abends immer aus.



    Gruß heiti

  • is mir egal, lasse sie immer nur im standby, wenn ich nicht davor einschlafe - bei den kleinen gib oder gabs das auch nicht, also was soll's!

  • @ heiti,


    danke für die Messung.


    26 Watt im Standby sind zuviel, daher würde ich sie auch zur Nacht hin ganz runterfahren.


    Obwohl nachts ja auch Timer laufen...

  • Zum einen kann die DM7025 auch aus DeepStandby Timer aufnahmen machen :)
    und zum anderen gibt es das ElektroPowerSaver Plugin von Morty. Vielleicht wäre
    das was für dich. Das fährt deine Box zu einer bestimmten Zeit runter und lässt
    sie zu einer bestimmten Zeit wieder aufwachen.

  • Ja,wusste ich,aus dem Deepstandby gehen Timer.


    Da fällt mir noch ein man kann ja auch einen Umschalttimer programmieren zu morgens,dann ist sie schon an,wenn ich dazu komme !


    Noch wegen der Strommesswerte: Sind die gemessen während die Festplatte mitläuft oder nicht ?

  • Das macht wenn dann nur ein paar Watt hin oder her aus. Spielt also keine grosse Rolle.