Wie aufgenommende Filme jetzt anschauen??

  • Der Mediaplayer ist nun weg - ok. Aber mit dem DVD Player kann ich die Filme nicht ansehen obwohl sie im Verzeichnis liegen, d.h. er zeigt mir keine Dateien an. Wie kann ich sie jetzt sehen?


    Cu

  • Entweder durch drücken der video taste oder im blue panel, dateimanager!

  • ja, Aufnahmen hat man immer schon mit der Video Taste im Video Modus angesehen - und für den rest is tder Dateimanager ein mehr als guter ersatz :)

  • ... jo Dateimanager ..... besonders zu beachten: die "Registerkarte" "Favouriten" .... quasi wie ein MediaCenter

    Gruß Karate01



    Dream8000 SS - int. HDD 2TB - OoZooN
    Dream800 HD Sat - int. HDD 400GB - OoZooN
    Dream600 Sat - int. HDD 160GB - PCD 7.0

  • Nur blöd, daß es mit DVDs nicht geht: weder VOB Dateien noch ein iso Image (erstellt mit Nero) wollte meine DM800 mit Gemini 4.2 abspielen. Es kam nur das übliche Playerfenster und der Bildschirm blieb schwarz. Bug?


    akay

  • o.k. ..... das hatte ich noch nicht ausprobiert .... hatte die ts-Dateien abgespielt

    Gruß Karate01



    Dream8000 SS - int. HDD 2TB - OoZooN
    Dream800 HD Sat - int. HDD 400GB - OoZooN
    Dream600 Sat - int. HDD 160GB - PCD 7.0

  • Zitat

    Original von akay
    Nur blöd, daß es mit DVDs nicht geht: weder VOB Dateien noch ein iso Image (erstellt mit Nero) wollte meine DM800 mit Gemini 4.2 abspielen. Es kam nur das übliche Playerfenster und der Bildschirm blieb schwarz. Bug?


    akay


    Für DVDs würde ich ganz spontan den intgrierten DVD Player nutzen.

    Gruß maxmus69

    ***
    DM920 UHD - Merlin OE 2.5
    ***

  • Zitat

    Original von maxmus69
    Für DVDs würde ich ganz spontan den intgrierten DVD Player nutzen.


    Das geht ja gut, aber wie kann ich die subs/audio ändern?

  • Zitat

    Für DVDs würde ich ganz spontan den intgrierten DVD Player nutzen.


    Das hatte ich natürlich zuerst ausprobiert: .iso hat er nicht abgespielt (wie Dateimanager). Im anderen thread stand, das man den VIDEO_TS Ordner anwählen soll und dann auf play - muß ich noch probieren.
    In den VIDEO_TS Ordner geklickt, zeigt der DVD Player jedenfalls gar nix an - es werden überhaupt keine Dateien angezeigt.

  • Zitat

    Original von owesseli


    Das geht ja gut, aber wie kann ich die subs/audio ändern?


    Wenn du den DVD Player augerufen hast, kannst du mit der Help Taste die Tastenbelegung des DVD Playes anschauen. Damit dürfte die Frage beantwortet sein :)

  • Zitat

    Original von akay
    Nur blöd, daß es mit DVDs nicht geht: weder VOB Dateien noch ein iso Image (erstellt mit Nero) wollte meine DM800 mit Gemini 4.2 abspielen. Es kam nur das übliche Playerfenster und der Bildschirm blieb schwarz. Bug?


    akay


    dann würde ich mal an deiner stelle mal das kernel modul isofs aktivieren :winking_face:

  • Zitat

    Original von SiennaRoot
    Wenn du den DVD Player augerufen hast, kannst du mit der Help Taste die Tastenbelegung des DVD Playes anschauen. Damit dürfte die Frage beantwortet sein :)


    Hallo,


    also dass abspielen diverser ISO-Files funktioniert soweit ganz gut, leider muss ich bestätigen das, dass Wechseln der Audiospuren und auch das Springen innerhalb der Kapitel nicht funktioniert.

    Gruß maxmus69

    ***
    DM920 UHD - Merlin OE 2.5
    ***

  • Zitat

    Original von SiennaRoot


    Wenn du den DVD Player augerufen hast, kannst du mit der Help Taste die Tastenbelegung des DVD Playes anschauen. Damit dürfte die Frage beantwortet sein :)


    Aber subs steht da nicht mehr auf.

  • Zitat

    Original von SiennaRoot
    Also wenn ich nicht faslch liege, ist das wechseln der Audiospur mit der Text Taste zu machen.


    Kann es sein das du noch gar kein Gemini 4.2 nutzt? Bis zum Gemini 4.1 musste man den DVD-Player nachinstallieren und da wurden dann die Audiospuren mit der RadioTaste und die Untetitel mit der Texttaste aktiviert bzw. gewechselt. In den Kapiteln konnte man mit den Tasten rechts und links von der Null umherspringen. Das ales funktioniert seit 4.2 nicht mehr oder eben komplett anders.

    Gruß maxmus69

    ***
    DM920 UHD - Merlin OE 2.5
    ***

  • Zitat

    Original von maxmus69


    Kann es sein das du noch gar kein Gemini 4.2 nutzt? Bis zum Gemini 4.1 musste man den DVD-Player nachinstallieren und da wurden dann die Audiospuren mit der RadioTaste und die Untetitel mit der Texttaste aktiviert bzw. gewechselt. In den Kapiteln konnte man mit den Tasten rechts und links von der Null umherspringen. Das ales funktioniert seit 4.2 nicht mehr oder eben komplett anders.


    oh oh, wirklich ... das ist sch ... e :frowning_face:


    nein, ich hatte keine Zeit am WE zum Umstellen ... jetzt weiss ich warum.

  • Zitat

    dann würde ich mal an deiner stelle mal das kernel modul isofs aktivieren Augenzwinkern


    Habe gestern noch nachgeschaut: ISOFS war eingeschaltet, ist wohl Standard da ich daran nicht herumgespielt hatte. Demnach liegts wohl an Nero oder dem alpha-DVD-Player von dream Multimedia ...


    Immerhin bin ich auf den "Trick" mit dem Video_TS Ordner gekommen --> abspielen hat geklappt, wenn ich auf dem Ordner die grüne Taste gedrückt habe.


    akay