(Gelöst) Keine Aufnahme seit Gemini 4.2 möglich

  • Funzt bei dir ne Timeraufnahme, oder nur ne sofortaufnahme mit dem roten button?

  • Hallo,


    habe gestern den Tatort programmiert und der ist Ordnungsgemäß auf meiner HDD gelandet.

    Gruß maxmus69

    ***
    DM920 UHD - Merlin OE 2.5
    ***

  • bist du vor der box gesessen?


    Die box macht zwar nen e2 restart, aber aufgenommen wird der film eigentlich ohne probs!

    • Offizieller Beitrag

    Schau mal ob du auch kein crash.log in deine Festplatte hast. Nach dem crash startet die Box neu, und nimmt dann wieder auf


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Zitat

    Original von JackDaniel
    hier geht es um den gleichen fehler wie hier beschrieben :winking_face:


    /media/hdd ist in jedem Fall richtig verlinkt. da ich alle alten Aufnahmen unter diesem Pfad finde.


    Vor der Box habe ich während der Aufnahme nicht gesessen, werde wenn ich dann zu Hause bin schauen ob es möglicherweise einen von mir unbemerkten Crash gegeben hat.

    Gruß maxmus69

    ***
    DM920 UHD - Merlin OE 2.5
    ***

  • maxmus69


    war auch nicht direkt für dich bestimmt, denn der thread heisst doch "Keine Aufnahme seit Gemini 4.2 möglich" :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    @ JackDaniel,


    Könnte schon interessant für manche das kein aufnahme machen können, aber eigentlich hat swissnet3000 laut seiner angehängte Bildern das richtige Mount punkte seiner Festplatte.


    @ swissnet3000,
    Wenn du das PVR taste deine Fernbedienung betätigt, landest du auch direkt in deine Festplatte?
    Es sollte eigentlich zwei link hergestellt worden sein:
    - hdd link das zur media/hdd link führt
    - media/hdd link das zur media/hdc1 führt
    Was eigentlich beim klicken (per ftp) auf hdd, zur deine festplatten führen sollte.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Zitat

    Original von swissnet3000
    Kann jemand mir mal ein Bild zeigen vom Geräte Manger ?


    Hi,


    hatte im Prinzip das Gleiche Problem nur halt mit ner USB Pladde.


    der symlink führte ins nirvana, also den Link gelöscht und neu verlinkt, in meinem Fall halt dann nach /media/sda1



    regards


  • Aha, also "media/hdd" führt zu /media/sda1 und du kannst aufnehmen ?

  • Hi,


    ja gerade getestet,Direktaufnahme und Timeraufnahme funzt,hab allerdings bei der Timeraufnahme vorher die vom mecha gepostete Änderung gemacht.


    regards

    Regards



    DM 8000 HD SS OE 1.6
    DM 800 HD SE OE 1.6
    Nokia D-Box 2 SC 8in1 Boxcracker Blue Peer

  • Zitat

    Original von $7o9$
    Hi,


    ja gerade getestet,Direktaufnahme und Timeraufnahme funzt,hab allerdings bei der Timeraufnahme vorher die vom mecha gepostete Änderung gemacht.


    regards


    Schön den alten Link löschen & neu und RemoteTimer.py fixen :grinning_squinting_face:


    Was wurde denn gesteste vorher ?

  • Zitat

    Original von maxmus69
    Vor der Box habe ich während der Aufnahme nicht gesessen, werde wenn ich dann zu Hause bin schauen ob es möglicherweise einen von mir unbemerkten Crash gegeben hat.


    So, habe das jetzt bewußt getestet und konnte keinen Fehler bemerken ohne die geposteten Änderungen auch konnte ich kein Crashlog von einer früheren fehlgeschlagenen Aufnahme finden.

    Gruß maxmus69

    ***
    DM920 UHD - Merlin OE 2.5
    ***

  • Hier ist eine angepasste RecordTimmer.py damit laufen jetzt auch meine Timeraufnahmen wieder.
    Habe div. Pfade ersetzt..... damit nicht mehr in den Flash geschrieben wird.


    Wegen dem Timer-Bug im Gemini 4.2.
    Da hat sich wohl einer bei DMM verschrieben.
    Schaut mal in die die Datei /usr/lib/enigma2/python/RecordTimer.py Zeile 190.
    code:


    if prep_rest == 255:


    muss geändert werden in
    code:


    if prep_res == 255:


    also ein "t" zu viel.


    Ist wohl ein Fehler von DMM !

  • War bei mir wie auf dem Bild angeschlossen, jedoch ist das falsch.


    Satastecker muss zwischen DVD-Drive und HD angesteckt werden, dann hat man hda



    Wenn links beim Netzteil angeschlossen wird, hat man hdc


    Habe dann das 4.2 neu geflasht. Jetzt läuft alles.




  • Ich glaub du hast Ghost falsch verstanden.


    Zitat:


    Beide SATA Ports sind mit Festplatten voll funktionstüchtig. Nur nicht mit Atapi Geräten.. also CDROM/DVDROM.. oder writer.



    Das heist es ist egal an welchen Port die Festplatte hängt, du kannst eben kein CD/DVD Laufwerk anschliessen.





    Reideen

  • Zitat

    Original von Reideen
    Das heist es ist egal an welchen Port die Festplatte hängt, du kannst eben kein CD/DVD Laufwerk anschliessen.


    und Du hast Ghost nicht zuende gelesen, :winking_face:
    er schreibt nämlich auch noch, das an dem einen Anschluß hda und an dem anderen hdc dabei herrauskommt

  • Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem was in die gleiche Richtung geht.
    Ich habe die Festplatte wie in der Dokumentation von Dream Multimedia angeschlossen. Bei mir erscheint die Platte als hdc1.
    Wenn ich was aufnehme dann wird auch was in den Ordner movie geschrieben, nur leider kann ich es auf der Box nicht anschauen. Wenn ich dann das File auf den PC übertage kann ich es mit VLC anschauen.
    Bei TimeShift bleibt der Schrim einfach schwarz.


    Irgendwo ist da doch ein Bock drin.


    Soll ich die Festplatte mal anders anschliessen?


    MfG, Jürg


    Nachtrag:
    Ich habe die Kiste nochmals auseinander genommen und die HD an dem Stecker zwischen Disk und DVD Laufwerk gesteckt.
    Die Disk wird nun als Primary Master HDA erkannt. Musste nun den Link unter /media anpassen und nun gehts.


    Super, das da die Dokumentation falsch ist!!!!