The Gemini2 Project 4.20 DM8000

  • OK, kannst du jetzt mal enigma2 von hand starten (init 4 und enigma2 im telnet eingeben) und nachsehen wie oft der [IDLE] kommt (standard ist glaube ich 1x pro minute, also 60, 120,... bis 600 erreicht ist), weil der braucht evt. ein /sys/block/hda um happy zu sein - versprechen kann ich es dir aber nicht, wie gesagt ist ja nur Vermutung


    Und eigentlich ist das hier im image Thread OT :)


    LG
    gutemine

    4 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • nein, weil wir dann eh schon fertig sind


    wenn er brav nur 1x pro minute checked sollte es eigentlich passen - dann war meine Vermutung wohl einfach falsch.


    LG
    gutemine

    4 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • OK, abwarten und tee trinken vielleicht kommt dann im nächsten dann eine änderung oder so. Trotzdem Danke
    mfg

  • Hallo Leute,
    ja sagt mal bin ich der einzige in NRW der auf WDR die "Aktuelle Stunde" schaut?
    Mir ist aufgefallen, dass um 19:30 Uhr, wenn auf die "Lokalzeit" umgeschaltet wird,daß das Bild nicht wechselt. Das heißt das zuletzt gesendete Bild der "Aktuellen Sunde" bleibt als Standbild, Ton läuft weiter in der "Lokalzeit".
    Das ist so noch nie passiert weder 7000er, 7020er, 7025er, 8000er, bzw. ich kenne das zwar noch aus meiner "DBox-Zeit" aber das ist auch schon lange her.
    Its a Future or a Bug?


    DM 8000SS 1TB, GP2 mit Update im Flash, SSL 73

  • Zitat

    Original von gutemine
    nein, weil wir dann eh schon fertig sind


    wenn er brav nur 1x pro minute checked sollte es eigentlich passen - dann war meine Vermutung wohl einfach falsch.


    LG
    gutemine


    Bei mir kommt IDLE alle 30 sec!

    MfG
    oli :em_germany:


    DM-500HDv2, DMM OE-2.0 Exp. GP
    DM-520 mini, DMM OE-2.5 Exp. GP
    DM-900 UHD , DMM OE 2.5 Exp. GP

    DM-TWO UHD, DMM OE 2.6 Exp. GP

  • Zitat

    Original von Snakeraider11
    Zwei Kleinigkeiten hab ich allerdings festgestellt.


    1. Im Softwaremanager unter erweiterte Optionen läßt sich der Sicherungsort nicht ändern. Bei Ok drücken tut sich nichts.


    Ist zwischenzeitlich zu dem Problem schon was bekannt?

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Zitat

    Original von olio
    [quote]Original von gutemine
    Bei mir kommt IDLE alle 30 sec!


    wenn wäre das auch nur relevant wenn genau dann die harddisk ruckelt/lärm macht

  • Zitat

    if prep_res == 255


    das habe ich geändert.


    aber trotzdem kann ich keine timeraufnahme machen. programmieren läßt sich der timer. ersagt auch, dass der er aufgenommen hat. aber ich finde den film auf der hdd nicht. den neuen pfad für die hdd habe ich gesetzt. meine alten aufnahmen finde ich und kann ich auch abspielen. nur die neue timeraufnahmen kann ich nicht starten.
    timeshift funzt auch nicht.


    bitte um hilfe.

    :smiling_face_with_sunglasses: Eddie :smiling_face_with_sunglasses:
    Es war einmal bzw. ich war einmal Mod bei HyricanPayTV
    Es war einmal bzw. ich war einmal Admin bei Dreambox-Board

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Eddie
    den neuen pfad für die hdd habe ich gesetzt.


    Was den für ne neue Pfad? Festplatte an dem falsche S-ATA Anschluß angeschlossen?


    The Gemini2 Project 4.20 DM8000


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Zitat

    Original von cepheus


    Was den für ne neue Pfad? Festplatte an dem falsche S-ATA Anschluß angeschlossen?


    The Gemini2 Project 4.20 DM8000


    nein. vielleicht habe ich mich etwas undeutlich ausgedrückt. nach neuinstallation des images habe ich nachg drücken der pvr taste keine movies gesehen, da der pfad seit dem gemini 4.20 anders ist. jetzt ist er auf media/hda1 (wenn ich mich jetzt nicht irre).
    das habe ich gemeint.


    bei ist die platte auf hda und nicht auf hdc. meinst du das ich den falschen sata anschluss habe? kann den anschluss erst am abend kontrollieren.

    :smiling_face_with_sunglasses: Eddie :smiling_face_with_sunglasses:
    Es war einmal bzw. ich war einmal Mod bei HyricanPayTV
    Es war einmal bzw. ich war einmal Admin bei Dreambox-Board

    Einmal editiert, zuletzt von Eddie ()

    • Offizieller Beitrag

    Ja klar das ich sicher bin das deine Festplatte falsch angeschossen ist :grinning_squinting_face:


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Hi !


    Sorry, falls das schon geklärt wurde, aber ich habe nichts gefunden:


    Laut Beschreibung:


    * GELB - Timeshift (nicht für die DM8000)


    Bei meiner DM8000 löst die gelbe Taste aber sehr wohl den Timeshift aus, obwohl im Skin GELB=Audio.


    Warum ?


    Wie sollte man Timeshift dann sonst auslösen ?


    Danke !

    • Offizieller Beitrag

    Hast du eine 8000er Fernbedienun oder die alte von der7025er.......


    Schau mal - dann siehst du es ! Die FB der 8k ist etwas anders.


    Jake

  • Hi !


    Ich habe natürlich die von der 8K, aber die benutze ich nicht :winking_face:


    Das Problem liegt also an der Harmony 885 ?!


    Hmm, ich habe die geleb Taste mit der Funktion Gelb belegt...
    Das muß ich doch heute Abend gleich mal ausprobieren...
    darauf wär ich jetzt im Leben net gekommen ...


    Wie löst man Timeshift denn dann aus ??


    Danke !!!!

  • Zitat

    Original von cepheus
    Ja klar das ich sicher bin das deine Festplatte falsch angeschossen ist :grinning_squinting_face:


    Vielen Dank. Genau das war es. So ein blöder Fehler auch :hurra:

    :smiling_face_with_sunglasses: Eddie :smiling_face_with_sunglasses:
    Es war einmal bzw. ich war einmal Mod bei HyricanPayTV
    Es war einmal bzw. ich war einmal Admin bei Dreambox-Board

  • Zitat

    Original von gutemine


    wenn wäre das auch nur relevant wenn genau dann die harddisk ruckelt/lärm macht


    Das Ruckeln kommt nicht im Minutentakt, auch nicht in 30s Abständen, sondern der Schreib-/Lesekopf der HD bewegt sich bestimmt im Sekundentakt (wenn nicht noch schneller) hin und her. Sieht so aus, als ob ständig zwischen mehreren Dateien gewechselt wird.


    In einem Thread hat jemand erwähnt, daß er eine weitere große Datei neben der eigentlichen Aufnahmedatei gefunden hat, wäre meiner Meinung nach eine gute Erklärung dafür. Kann es selber leider nicht mehr testen, da ich wieder auf 4.1 zurückgestiegen bin.

  • Hi !


    Ja, bei allen meinen neuen Aufnahmen liegt da eine Datei mit der Endung SC.
    Weiß jemand was das ist ?
    Früher gabs die jedenfalls nicht...


    Größe: 3.360.000 z.B. ....


    Ciao

  • I still can not install files. Tar.gz from my own server. Set the file useraddons.xml well, ok I go to my host, download ok ... but after the download sae me an error on the tv "Failed to install."


    How can I fix it?



    Thanks for the effort.

  • Hallo,


    ich hab versucht, den record-path-patch zu installieren.
    Leider blieb die DM8000 dann in einem Boot Loop hängen und ich hab neu flashen müssen.


    Gibts eine andere Möglichkeit, den Aufnahmeort für timergesteuerte Aufnahmen automatisch auf die NAS zeigen zu lassen?
    Ich muss das jetzt immer händisch umstellen bei jeder Aufnahme, was nervt.
    Danke.