The Gemini2 Project 4.20 DM8000

  • was ist logisch? Dass das Webinterface vom CCCam nicht mehr geht, wenn der CCCam-Server abgeschaltet wird? Finde ich nicht logisch.


    Logisch wäre, dass CCCam keine Karten liest, wenn NewCs aktiv (war ja auch immer so und ist bei Enigma1 immer noch so)


    Und was genau soll ich im Browser versuchen?


  • Good to know, that I am not the only one with this "blinking A" phenomena.
    I have two Twin LNBs.


    Cheers

  • Hallo Leute,


    Ich habe eine Seca -Abo-Karte. Diese betreibe ich mit dem Newcs+Mgcamd.
    Beim neustart der Dreambox startet der Kartenserver mit dem EMU, aber die Karte wird leider nicht dekodiert... Erst mit dem restart des Camds unter BP geht es wieder... Es passiert jedesmal nach dem neustart. Mit Vers. 4.1 gab es keine Probleme.. Gibt es eine Abhilfe???


    Vielen Dank

  • Morgen


    Nach langen testen habe ich endlich rausgefunden warum bei mir das neue G2 nicht lief habe ich es ins Flash getan mit neuen Secondstage und muß sagen es läuft wie ne eins :winking_face:
    Wie sieht es eigentlich mit der blauen LED aus. Kann man die schon über BP ausschalten, habe nix gefunden? Oder immer noch per Telnet oder in Boot.ini eintrag machen?


    MFG

  • Hallo!


    Mein DVD-Laufwerk geht nun wieder. USB-Adapter war deffekt und DM hat mir innerhalb von 2 Tagen einen neuen geschickt. Großes Lob an den Support!!!


    Gestern habe ich auch den Secondstageloder 73 installiert und auch damit soweit alles ok!
    Das einzige was mir nun wirklich negativ auffällt ist, dass der HD-Skin ziemlich ruckelig aufbaut und dabei im oberen Teil des Skins zu Fragmenten neigt...
    Ich weiß nicht ob ich mir das einbilde ist mir aber vorher nicht aufgefallen.


    Ansonsten geht jetzt alles nach 5 Tagen Baustelle sehr gut und bin mit dem Image zufrieden.


    Gruß
    fixnix

  • Moin,


    die blauen LED musst in Boot.ini eintragen...


    Hab ich auch nicht gefunden!


    Eintragen und luppt

  • Hi there,


    ich habe das Problem, dass ich keinen Film ansehen kann (über Suomipoeka 0.9.3-r1, schwarzer Schirm, bleibt bei 0 stehen) wenn gleichzeitig zwei Filme über beide Tuner (verschiedene Transponder) aufgenommen werden.


    Kann das jemand bestätigen?


    Lars


  • Punkt2 gilt auch für den Mediaplayer.


    Gibts da schon ne Lösung?

    • Offizieller Beitrag

    zu 1 hab ich folgende Antwort bekommen.


    Zu 2 muss dir leider ein anderer weiterhelfen


    Schoenen 1. Mai


    Jacques


  • Soll das ein Witz sein?
    Bei uns hier (Kanton St. Gallen, Schweiz) ist KEIN Feiertag...



    Gruss
    Marcel

    • Offizieller Beitrag

    Das ist kein Witz - Hier in Luxemburg ist Feiertag.
    Tag der Arbeit halt.Ist noch besser als Sonntag.


    Aber wenn ich dich angegriffen haben sollte.....


    Na ja

  • Zitat

    Original von mjbrunner
    Bei uns hier (Kanton St. Gallen, Schweiz) ist KEIN Feiertag...


    Oh ihr armen! Wir aus ZH gehen heute alle nach SG einkaufen.

  • Zitat

    Original von Snakeraider11


    Punkt2 gilt auch für den Mediaplayer.


    Gibts da schon ne Lösung?


    Die Notlösung ist momentan, vorher auf einen Nicht-AC3-Sender zu schalten, oder bei einem AC3-Sender die Tonspur auf MPEG-Stereo zu wechseln!
    Hoffe auch das da bald ein Fix kommt, wenn man es vergisst muss man danach die Box komplett neu starten, weil kein Ton mehr geht!

    MfG
    oli :em_germany:


    DM-500HDv2, DMM OE-2.0 Exp. GP
    DM-520 mini, DMM OE-2.5 Exp. GP
    DM-900 UHD , DMM OE 2.5 Exp. GP

    DM-TWO UHD, DMM OE 2.6 Exp. GP

  • Eine Frage an die Experten.


    Ich bin z.Z. dabei die Dateien von der Festplatte der Dream extern zu schneiden, die danach wieder zurückgespielt werden sollen. Um die Übersichtlichkeit etwas zu erhöhen möchte ich gern Unterverzeichnisse anlegen und die Filme usw. "sortiert" zurückkopieren.


    Die Filme wurden mittels DCC von /media/hdc1/movie auf den PC überspielt, geschnitten und ein Unterverzeichnis (als Beispiel: Paradiese der Erde) auf der Dream angelegt.
    In der Filmliste (Kopftzeile: /hdd/movie) wird das Unterverzeichnis aber nicht angezeigt. Immer über BP – Dateimanager zu gehen ist sicher nicht die Lösung. Aber nur hier werden die Filme im Unterverzeichnis auch abgespielt – was muss ich machen, um die Unterverzeichnisse auch in der Filmliste zu sehen und dann entsprechend auswählen zu können?


    Peter

  • Da musst du die videotaste nochmal drücken und einen neuen Pfad anlegen.
    Da heißt du kannst dann jedes mal video drücken und einen anderen verzeichniss auswählen.


    Das heißt Bookmarker setzen und speichern;)


    edit: ein Bild von DerMicha bei DMM, so siehts aus.

    Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ryu's Frau : Heute, 11:25.

    IF YOU LIKE MY WORK, PLEASE BUY ME A CURRYWURST MIT POMMES UND KETCHUP!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Ryu ()

  • Ryu


    Danke für den Hinweis. Dann lass ich die Dream heute einmal arbeiten, am Tag der Arbeit.


    Peter

  • Hallo,


    wo stellt man beim gemini 4.20 die Zeit ein wann die HDD in standby geht?


    Danke für eine Info.


    Gruß
    gerbi

    Viele Grüße
    Sven
    Dream 7000, Dream 800, Dream 8000sss WD15EVDS HDD. :kaffee: :einschenken:

    • Offizieller Beitrag

    Device Manager - Festplatte auswaehlen -> Setup


    :)


  • Im Gerätemanager die Platte markieren und dann blaue Taste (Einstellungen)

    setitup


    - Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber ich schau's mir mal an :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • hi, ich habe auf gemini 4,20 gewechselt.
    Leider geht jetzt meine D+ Nagra 3 Karte nicht mehr....


    Normal nutze ich die CCcam204 mit MPCS und NEWCS.


    Habe sue auch manuel reingeschoben,,,,,


    Jetzt geht sie nicht, kann sie nicht anwählen..


    Nur die cccam 2011 konnte ich runterladen und auswählen...


    Das ist echt mist wenn ich die 3 Dateien nicht zum laufen bekomme....


    Bitte um Hilfe