The Gemini2 Project 4.20 DM8000

  • Was ist die Bedeutung des blinkenden "A" in der Infoleiste (HD-Kerni Skin)?


    Grüsse

  • Also bei mmir leuchtet nur das A grün auf, wenn mein Tuner A verwendet wird. Aber ich habe es noch nie gehabt, oder bemerkt, dass das A anfängt zu blinken.

  • kann mir bitte jemand erklären, wie einen usb-stick als hdd mounte? Ich habe sonst keine festplatte. das ging in 4.1 ganz einfach über den gerätemanager. in 4.2 geht das nicht mehr! ich hätte natürlich die möglichkeit den pvr einen bookmark zu verpassen, dann muß man aber bei jeder timeraufnahme erst zu diesem bookmark wechseln, da immer fest hdd/movie verlangt wird (das finde ich also mist).
    wie kann ich das also noch bewerkstelligen damit mein usb-stick einfach mit hdd verbunden ist auf dem sich der ordner movie befindet.

  • unter was für einer bezeichnung ist dein stick in/media gemountet ?

  • Zitat

    Original von moofy
    Ich meine das "A" links oberhalb der SNR Anzeige.
    Siehe mein Screenshot


    Vermutung: Noch nie gesehen aber, hat das eventuell was mit nem CI-Modul zu tun?

    MfG
    oli :em_germany:


    DM-500HDv2, DMM OE-2.0 Exp. GP
    DM-520 mini, DMM OE-2.5 Exp. GP
    DM-900 UHD , DMM OE 2.5 Exp. GP

    DM-TWO UHD, DMM OE 2.6 Exp. GP

  • Zitat

    Original von olio
    Vermutung: Noch nie gesehen aber, hat das eventuell was mit nem CI-Modul zu tun?


    Negativ,
    das Ganze nennt sich Gemini Event, wofür das A jetzt aber genau steht weis ich leider auch nicht


    Das Feld zeigt vorhanden E-Mail's vom E-Mail Checker, ein Kalender oder Streamripper Event, und jetzt auch noch ein A an

  • Zitat

    Original von moofy
    EDIT: Weil ichs auch grad sehe. Warum wird bei AGC nichts angezeigt?


    doch aber nicht bei den zwei internen tuner :frowning_face:
    ka ob das am skin oder an dmm hängt

  • Zitat

    Original von Mod68
    Hallo


    1. ist eigentlich die neue Ordnerstruktur media eine programierung von den gemini entwickler oder von dmm?

    2. kann man die zusätzliche verlinkung von hdd auf hda komplett entfernen?




    Ist von DMM

    Dreambox, 920UHD 2TB SSD
    Image: Unstable opendreambox 2.5 / GP4.1
    Skins: Zombi-Shadow-FHD

  • Zitat

    Original von JackDaniel
    unter was für einer bezeichnung ist dein stick in/media gemountet ?


    habe momentan wieder 4.1 raufgemacht..(hatte es probiert und nicht hinbekommen)
    glaube das war dann media/hdc1 oder so ähnlich..


    bei 4.1 kann ich ja ganz einfach im gerätemanager den stick mit hdd verlinken-mounten..der stick ist dann immer als hdd gemountet und der stick enthält den ordner media..somit hat der pvr sein gefordertes hdd/media


    bei 4.2 nicht möglich..wird ja automatisch auf media/hdc1? gemountet und beim timer setzten ist immer hdd/media als aufnahmeort gefordert.es sei denn ich setze einen bookmark auf media/hdc1 ..muß diesen aber beim timer setzen manuell umstellen von hdd/media auf media/hdc1.. finde ich halt nicht so toll..wenn man das mal vergißt hat man keine aufnahme oder vielleicht will die dream dann sogar in flash schreiben und dann wars das...

  • naja ein einfaches anlegen eines symlinks hätte auch gereicht :winking_face:
    und du verzichtest freiwillig auf das spulen von hd aufnahmen, und denn schönen rest was das 4.2 bietet :face_with_rolling_eyes:

  • Zitat

    Original von JackDaniel
    naja ein einfaches anlegen eines symlinks hätte auch gereicht :winking_face:
    und du verzichtest freiwillig auf das spulen von hd aufnahmen, und denn schönen rest was das 4.2 bietet :face_with_rolling_eyes:


    dann erkläre mir bitte wie ich einen symlink mache..keine ahnung was ein symlink ist...danke!
    habe doch erst 3 wochen meine dream und habe da noch nicht soooo viel ahnung
    ..aber immerhin habe ichs schon geschafft mein fernbedienungsbelegung umzuprogrammieren :)

  • :guckstdu: symlink


    1. symlink hdd in /media löschen
    2. in einer telnet sitzung mkdir /media/hdd enter
    3. wenn der stick zb nach /media/sdb1 gemountet wird im telnet ls -n /media/sdb1 /media/hdd/movie enter


    fertig :winking_face:

  • dann muß ich das mal probieren..aber nicht jetzt..ist schon so spät..danke dir erstmal!
    habe auch noch nie eine telnetverbindung gemacht...das kann ja was werden:)
    warum wurde das nur rausgeschmissen, daß man so einfach mounten konnte :.( schade,schade,schade

  • Zitat

    Original von decksstar
    warum wurde das nur rausgeschmissen, daß man so einfach mounten konnte :.( schade,schade,schade


    hmm weil die anzahl der user bei einer 8k ohne interen hdd und aufnehmen auf usb stick gleich null ist (sehe auch keinen sinn darin, aber das ist eine andere geschichte :winking_face: )

  • habe ja momentan nur einen dvb-t tuner und bei den bescheidenen datenraten ist ein usb-stick mehr als ausreichend..will doch nur mal ne sendung aufnehmen..anschauen..wieder löschen..


    ok..ich bin der einzige:)


    aber man hätte es doch nicht entfernen müssen..es schadet doch nicht wenn man es gelassen hätte? oder gabs doch nachteile?

  • Gibt es mittlerweile eine Lösung für die Abstürze beim Aufruf des BP über blaue Taste?

    Dream 7020 HD Sat, ICVS mit GP 3, interne HDD Samsung 2 GB

  • Zitat

    Original von wacheia
    Gibt es mittlerweile eine Lösung für die Abstürze beim Aufruf des BP über blaue Taste?


    mal ein update per gemini server machen :winking_face: