The Gemini2 Project 4.20 DM8000

  • Habe auch gerade einen Crash gehabt, nachdem ich BP direkt mit der blauen Taste aufrufen wollte...



    Gruss
    Mike

  • Hallo,
    ersteinmal DANKE für das SUPER Image.


    Nun zu meinem Problem


    DM 8000, GP 4.2 im Flash ein paar Plugins (Aspectratio, Sportinfos 1.7, Videothek)


    Das Schneiden von Filmen mache ich am PC.
    Mit GP 4.1 Daten von der Box lesen ~ 8,5 - 9 Mbs auf die Box schreiben ~ 4 - 4,5 Mbs.
    Mit GP 4.2 Daten von der Box lesen um 9 Mbs auf die schreiben max 2 Mbs.


    Ist das bei Euch auch so?
    Oder hilft ein File Check, wie lange dauert der Check bei einer 1TB Platte?

  • Zitat

    Original von zeppelin
    Folgende Fragen zu 4.2:


    2. Greift sich CCCam weiterhin die Kartenleser, obwohl NewCs gestartet ist (seit 3.9).


    Bei mir hat es geholfen in die "Cccam_...newcs_....sh" (unter /usr/script) den "sleep 15" einzutragen und ausserdem habe ich nocht das "-s" bei der Cccam hiznugefügt um die Serverfunktionen auszuschalten.


    Code
    /usr/bin/newcs_1.65 &
    sleep 15
    /usr/bin/CCcam_2.0.11 -s &

    PEBKAC ist Grund für viele Fehler...
    Problem Exists Between Keyboard And Chair :)

  • Nachdem mehrere Benutzer über Abstürze beim Aufrufen des BP mit der Blauen Taste berichten,
    wollte ich das Team fragen, ob es für diese Gemini Kernfunktion schon einen Fix gibt.


    Danke Euch

  • mattys


    Zitat

    Habe dieselben Probleme mit Image im Flash.Die Festplatte wurde erst erkannt (bzw eingebunden)nachdem ich sie nun initialisiert hatte,weiss der Teufel warum.Naja nun iss es eh egal da ja nun alles platt ist...


    Also wegen einem neuen Image die Festplatte zu formatieren, sollte meiner Meinung nach wirklich das aller-, aller-, allerletzte sein! Da würde ich eher noch andere Images durchprobieren. Wenn allerdings nicht viel und nichts wichtiges drauf war, ist es eher Wurscht.

    Einmal editiert, zuletzt von fixnix ()

  • I have a problem with the timer. When the timer starts, the GUI is restarts :frowning_face:
    I have Twin LNB + motor + third tuner DVB-T.

    Dreambox DM8000, DVD, HDD Hitachi HDP7250050GLA360 500GB, LNB Inverto Quad 0,2dB, Gemini2 v4.2, Parabola 80cm, Motor Digipower SG-2100, additional DVB-T tuner.

  • Zitat

    Original von moofy
    Nachdem mehrere Benutzer über Abstürze beim Aufrufen des BP mit der Blauen Taste berichten,
    wollte ich das Team fragen, ob es für diese Gemini Kernfunktion schon einen Fix gibt.


    Das wäre in der Tat sehr interessant zu wissen. Ich hatte das Problem ebenfalls und habe die 4.2 wieder runtergeschmissen. Crashlog habe ich jetzt keins gepostet, haben andere vor mir ja aber schon getan. Die Ursache des Problems dürfte vermutlich eh immer dieselbe sein.

  • Den Crash mit dem Timer hatte ich auch und nach Änderung der "RecordTimer.py" geht es nun wieder.
    Danke für den Tipp.


    Kann mir noch jemand sagen wie ich den Ort für die Aufnahmen dauerhaft speichern kann???
    Es wird immer automatisch auf /hdd/movie/ eingestellt und ich muß vor jeder Timeraufnahme auf den Menüpunkt "Ort" drücken und dann dort /media/hda1/movie/ auswählen.
    Das kann es doch nicht sein.


    Weiters hatte ich jetzt schon ein paar mal einen Crash aber es wurde nie ein crashlog auf die Festplatte geschrieben. Warum???

  • @fixnix:


    das sollte so funktionieren: pvr taste drücken..mit nochmaligen druck auf pvr kommst du ins menü wo du den bookmark ändern kannst.habe es noch nicht ausprobiert, aber so sollte es eigentlich funktionieren.
    kannst ja mal bescheid geben ob es so klappt.

    • Offizieller Beitrag

    Bei der DM 8000 ist eigentlich /media/hdc1/ was auch dann das Verknüpfung /hdd/movie automatisch herstellt.


    Der Fehler liegt an deiner Box.


    - Box Auschalten und vom Strom trennen
    - Öffne das Gehäuse und stecke das S-ATA Kabel von deine Festplatte an dem rechte S-ATA Anschluß neben des Netzteil
    - Gehäuse wieder schließen
    - Box einschalten
    - Im Geräte Manager nachschauen ob jetzt die Festplatte als /media/hdc1/ gemountet ist.
    - Fertig


    Wenn du jetzt aufnehmen oder mit der PVR taste betätigst, sollte auch deine Aufnahme erscheinen bzw. Aufnahme direkt auf deinem festplatte zugewiesen werden :winking_face:


    Crashlog könnte auch nicht in dem Festplatte landen, da diese nicht unter /media/hdd gefunden werden könnte.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • cepheus


    Vielen Dank! Der Tipp war Genial! Da habe ich beim Einbau nicht ordentlich auf die Anleitung geschaut :unglaublich: .


    Jetzt Flashe ich mal neu und werde dann nochmals alles sorgfältig durchgehen.


    :thx:

  • Zitat

    Original von decksstar
    @fixnix:


    das sollte so funktionieren: pvr taste drücken..mit nochmaligen druck auf pvr kommst du ins menü wo du den bookmark ändern kannst.habe es noch nicht ausprobiert, aber so sollte es eigentlich funktionieren.
    kannst ja mal bescheid geben ob es so klappt.


    Ja aber das ändert nicht dauerhaft die einstellung bei den Timer Programierung :O


    Bin selber auch auf der suche wie man das bei der Timerprogrammierung dauerhaft ändert.

    Dreambox DM800HDse SAT
    Immer neustes Gemini
    SKY Germany Abo komplett & HD

    • Offizieller Beitrag

    Mod68
    Laut deine Angabe hier würde ich mich denke das du auch die festplatte falsch angeschlossen hast.


    Ändere dies, und dann sollte wieder alles gehen.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Muss wohl so sein.
    Bei mir geht nach dem umstecken des SATA-Steckers alles tadellos.





    Kann mir vielleicht jetzt noch jemand erklären, warum das erstellen des SwapFiles so elend lange dauert? Gut eine halbe Stunde für 128MB.

    Einmal editiert, zuletzt von fixnix ()

  • achso das funktioniert nicht dauerhaft?
    wie gesagt noch nicht ausprobiert aber ich hätte es so gedacht


    und wie kann mann dann nun einen usb-stick als seine festplatte benutzen??
    ..ich bleibe erstmal bei GP4.1 mit dem neusten secondstageloader#72 und den neuesten dvb-modules vom 23.04. läuft ja alles bestens

  • Hallo!


    Ich habe schon wieder ein Problem!!!
    Mein DVD Laufwerk wird nicht erkannt. Weder im Geräte Manager noch sonst irgendwo....
    Ist ein Samsung Laufwerk und hat eigentlich bisher funktioniert!


    Problem halbwegs gelöst....
    Es dürfte der USB-SATA Adapter kaputt sein. :face_with_rolling_eyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von fixnix ()

  • Bei mir wird das DVD Laufwerk auch nicht angezeigt. Aber mein Adapter ist mit Sicherheit nicht kaputt

  • Ich habe das DVD-Laufwerk kurz an den Anschluss der Festplatte angesteckt und nach Neustart war das Laufwerk im Gerätemanager vorhanden und abspielen ging auch.
    Danach habe ich den USB-Adapter an den PC angeschlossen und der Adapter wurde nicht erkannt d.h. der PC hat überhaupt nicht reagiert also nehme ich an, dass der Adapter tot ist....

    Einmal editiert, zuletzt von fixnix ()