The Gemini2 Project 4.20 DM8000

• bin gerade am ausprobieren und einstellen..bei einer sache komme ich grad nicht weiter..wie bekomme ich meinen usb-stick mit hdd/media verbunden? kanns ja über den gerätemanager nicht mehr dahin mounten oder was übersehe ich?
    helft mir mal bitte auf die sprünge

• Hallo

Das 4.2 läuft bei mir nicht besonders gut habe schon mehr mal das Image neu geflasht bzw. runtergeladen aber hilft nix immer wieder crasht die Box wenn ich ins BP gehen will oder Menü habe auf 4.0 gewechselt.

Aber trotzdem Danke

• Irgendwie will bei mir der Mediaplayer nicht laufen
    beim aufrufen des Players crasht die Box

hat da jemand eine lösung ? :O

Dreambox DM800HDse SAT
    Immer neustes Gemini
    SKY Germany Abo komplett & HD

Edited once, last by Mod68 ().

• hast du den pfad für die aufnahmen geändert?

/hda1/movie

Dreambox DM800HDse SAT
    Immer neustes Gemini

• * Media-Scanner und Media-Player nicht mehr im Image, dafür ist der DVD-Player schon im Image integriert (im BP zu finden). Dieser muss und sollte auch nicht mehr nachträglich installiert werden (gibt sonst Probleme mit dem fest Eingebautem).

release text leser wissen mehr ;)

dau bleibt dau, daran kann der beste dev nichts ändern<br><br>

• ja das man den dvdplayer nicht noch mal installieren soll weis ich, aber dem Mediaplayer kann man doch installieren oder ? nur läuft dieser nicht mehr im 4.2

Dreambox DM800HDse SAT
    Immer neustes Gemini

• für das gibt es doch den dateimanager (steht aber auch im release text ;) )

Original von JackDaniel
    für das gibt es doch den dateimanager (steht aber auch im release text ;) )

Ja klar mit dem Dateimanager gehts, aber der Mediaplayer wahr eben schöner ;)

Dreambox DM800HDse SAT
    Immer neustes Gemini

Original von Mod68
    Ja klar mit dem Dateimanager gehts, aber der Mediaplayer wahr eben schöner ;)

schöner vielleicht, aber bei weitem nicht so komfortabel ;)

Original von JackDaniel

schöner vielleicht, aber bei weitem nicht so komfortabel ;)

in dieser Hinsicht muss ich dir vollkommen recht geben :tongue:

Dreambox DM800HDse SAT
    Immer neustes Gemini

• Ich habe da mal eine Frage zum Webinterface: unter "About" werden ausser zu den Tunern keinerlei Informationen angezeigt/ausgelesen. Ist das ein Problem, oder muss ich da noch was konfigurieren?

Mike

DM900 mit Merlin 4 (OE 2.5)

• Little about starting emu/camd in new Gemini.

I think it was much better in older Gemini releases. I don't know why you change something what working good. Now there is big problem with Mgcamd + newcs emu. After restart gui we have to restart emu again manually from BP because there's black screen on scrambled channels (it decoding but I don't know why there's no screen) CCcam works little better but Older method of starting camd was much better.

Original von zbigzbig20
    Little about starting emu/camd in new Gemini.

I think it was much better in older Gemini releases. I don't know why you change something what working good. Now there is big problem with Mgcamd + newcs emu. After restart gui we have to restart emu again manually from BP because there's black screen on scrambled channels (it decoding but I don't know why there's no screen) CCcam works little better but Older method of starting camd was much better.

I had the same problem that after restarting Enigma2, CCcam had to be started manually.

DM900 mit Merlin 4 (OE 2.5)

• Ich dachte schon ich hätte den aus versehen gelöscht! Ich habe dann den Scam Ordner selber erstellt und die config da rein getan. Seither ist ruhe mit Klötzchenbildung ;).

mfg

Original von decksstar
    bin gerade am ausprobieren und einstellen..bei einer sache komme ich grad nicht weiter..wie bekomme ich meinen usb-stick mit hdd/media verbunden? kanns ja über den gerätemanager nicht mehr dahin mounten oder was übersehe ich?
    helft mir mal bitte auf die sprünge

Genau da bin ich ebenfalls ratlos.

Mein USB-Stick wird zwar erkannt, Swapfile darauf funktioniert auch, allerdings kann ich ihn weder richtig mouten noch unmounten über den Gerätemanager, daher auch nicht formatieren. Weiters bleiben in der Info die Zeilen bei Mountpunkt, Dateisystem und Parameter leer. Die Kapazität des Sticks wird mit 2.0GB richtig erkannt. Die Treiber müssten daher meines Wissen auch geladen sein.

Helft uns hier bitte mal ein wenig auf die Sprünge. :D

Und eine Frage noch, dreht sich allerdings nur indirekt um das neue Gemini: Bei DCC unter Recordings wird durch die Umstellung der Aufnahmeordner nicht mehr gefunden. Kann man diesen irgendwie manuell umstellen bei DCC?

Ansonsten läuft alles perfekt, danke für eure Arbeit. :)

• aus dem release text ;)

Achtung komplettes Handling von Block-USB-Devices (Festplatte, USB, CDROM, Printer) umgestellt Das hat folgende Auswirkungen: * Ordner "/media" ist leer, alle Ordner in "/media" werden vom System erstellt. * In die Datei "/etc/fstab" brauchen und sollten keine Geräte selbstständig eingetragen werden. * alle Geräte, auch Hotplug-Geräte bekommen je nach Anzahl der Partitionen ihre Ordner in "/media".

wenn ein plugin zwingend zb. /media/usb benötigt, müsst ihr einen symlink anlegen ;)

ansonsten gibte es ja auch noch die funktion der bookmarks ;)

Mein USB-Stick wird zwar erkannt, Swapfile darauf funktioniert auch, allerdings kann ich ihn weder richtig mouten noch unmounten über den Gerätemanager, daher auch nicht formatieren. Weiters bleiben in der Info die Zeilen bei Mountpunkt, Dateisystem und Parameter leer. Die Kapazität des Sticks wird mit 2.0GB richtig erkannt. Die Treiber müssten daher meines Wissen auch geladen sein.

Ich mußte erst das Swapfile stoppen bzw. löschen dann konnte ich den USB-Stick unmounten und formatieren...

Im übrigen bin ich mit dem Dateimanager als Ersatz für den Mediaplayer auch nicht ganz glücklich. Vorher konnte ich mehrere Musikclips in die Playlist kopieren und die wurden dann nacheinander abgespielt. Jetzt bleibt er nach jedem Clip stehen. Habe ich da was nicht kapiert.

Obwohl das Image recht gut läuft, hat man den Eindruck, dass Baustelle 1 geschlossen wurde und Baustelle 2 eröffnet ist...! Die Schuld mag ja tatsächlich bei DM liegen...

Der dreamTV-HD Scin crasht weiterhin bei jedem Start des Zap_History Browsers zuferlässig. Crashlog wird keiner gespeichert. Es erscheint oben am Bildschirm ein blauer Streifen und Enigma startet neu.

• Hallo!

Hab auch zwei Problem

1. es geht kein HDTV-Sender mehr mit 4.2. Image sagt kein Tuner gefunden. Was könnte das sein??

2. online gibt es nur die Picon´s fürs flash. USB-Stick ist eingebunden.

Hab sie erst einmal in den Flash installiert. Werden aber nicht angezeigt. Skin ist DreamTV-HD

Danke und Grüße...

Original von fixnix
    Ich mußte erst das Swapfile stoppen bzw. löschen dann konnte ich den USB-Stick unmounten und formatieren...

Das funktioniert bei mir nicht, da bei mir das rote Feld wo "Aus- Einhängen" stehen sollte, leer bleibt. Wollte gleich direkt nach dem Flashen bzw vor dem Erstellen der Swapfile den Stick formatieren.