The Gemini2 Project 4.20 DM8000

  • nein

    Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ryu's Frau : Heute, 11:25.

    IF YOU LIKE MY WORK, PLEASE BUY ME A CURRYWURST MIT POMMES UND KETCHUP!!

  • Danke Danke Gemini Team


    allerding werden meine Menus nur noch so klein angezeit ??


    Desweiteren wird mein USB Stick nur noch über sdb1 angezeit hoffe diesen kann so ohne weiteres umbenennen ??


    danke

  • Zitat

    Original von bayern1


    Dann wäre das ja im Moment eine totale Abhängigkeit vom BP Server . Ist das so gewollt ?


    Das finde ich auch schade.

    Dream 7020 HD Sat, ICVS mit GP 3, interne HDD Samsung 2 GB

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von digital


    allerding werden meine Menus nur noch so klein angezeit ??


    ähm, was meinst du ganau damit?
    welchen skin hast du installiert, bei mir hier ist mit dem dtv-le alles wie immer.

  • jetzt hab ich alles installiert, läuft gut.
    dann zum schluss den skin gewechselt auf den dreamTV HD-CN skin und nun habe ich einen farbigen bildschirm "we are sorry" und er hängt in einer Schlaufe fest.
    wie krieg ich den original skin wieder rein?

  • Werden Smartcards jetzt direkt ohne Emus gelesen?
    Irgendwie zeigen meine Smartcards unter Common Interface die PayTV Sender an. Bisher brauchte ich ccamd, damit die 2 Cards gelesen wurden. Habe aber Scam 3.47 und ccamd 2.1 dennoch installiert.

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

    3 Mal editiert, zuletzt von muelleimer321 ()

  • Zitat

    Original von turtok187
    jetzt hab ich alles installiert, läuft gut.
    dann zum schluss den skin gewechselt auf den dreamTV HD-CN skin und nun habe ich einen farbigen bildschirm "we are sorry" und er hängt in einer Schlaufe fest.
    wie krieg ich den original skin wieder rein?


    dann hast Du die Info zum Skin im BP nicht gelesen.
    Du brauchst den extendedserviceinfo Renderer von AliAbdul.
    Ich häng in hier mal mit an


    um auf den default Skin zu wechseln, gehst Du per FTP auf die Box und löscht unter /usr/share/enigma2 den Ordner dreamTV-HD_CN komplett raus, das geht auch wärend die Box endlos bootet.

  • upss.. hab ich gelesen, konnt aber nichts damit anfangen :winking_face:
    danke Kerni! :danke:
    maschine rennt wieder :)


    ps: gibts denn eine andere methode um den skin ohne menu wieder auf den default skin zu wechseln?

  • nur per FTP
    entweder wie ich oben geschrieben habe, oder eine config Datei editieren (ich weis gerade nicht wie die heist) wo drin steht, welcher Skin aktiv ist.

  • in /etc/enigma2/settings die skinzeile rausnehmen oder namen verändern das er nicht mehr gefunden wird, dann lädt auch der default skin.


    Oder per FTP settigns reinkopieren wo auch das alte settings file dabei ist :)

  • Zitat

    Original von Kerni
    nur per FTP
    entweder wie ich oben geschrieben habe, oder eine config Datei editieren (ich weis gerade nicht wie die heist) wo drin steht, welcher Skin aktiv ist.


    /etc/enigma2/settings
    config.skin.primary_skin=Kerni-HD1/skin.xml (der Skin funzt)


    Bei mir sieht es so aus
    config.skin.primary_skin=Kerni-HD1_infinity/skin.xml

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

    Einmal editiert, zuletzt von muelleimer321 ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von muelleimer321
    Werden Smartcards jetzt direkt ohne Emus gelesen?
    Irgendwie zeigen meine Smartcards unter Common Interface die PayTV Sender an. Bisher brauchte ich ccamd, damit die 2 Cards gelesen wurden. Habe aber Scam 3.47 und ccamd 2.1 dennoch installiert.


    menue -> informationen -> installierte camds -> aktualisieren

  • Hallo,


    Zitat

    Original von gutemine
    ein link ist keine kanone und einfacher als an verschiedensten stellen einstellungen vorzunehmen, oder confis zu editieren oder auf Plugins zu verzichten wo /media/cf oder /media/usb hardcoded drinnen steht.


    PS: Aber mit Barry Allen 4.8 ist die diskussion eh für mich erstmals obsolete - weil während dem booten noch kein udev läuft.


    LG
    gutemine


    Naja hatte nicht gelsen das es sich um BA handelt, ich gehe halt immer wieder davon aus das es im Flash gespielt wurde, gerade weil sich da so einiges verändert hat, und weils ja für Multiboot einen eigen Bereich gibt :winking_face:


    Nur finde ich es eben schade wenn man durch solche Tipps dann ggf, anderen user die kein BA
    verwenden etwas "sugeriert" tun zu müssen was eben nicht sein muss :face_with_rolling_eyes:


    Klang zumindest so für mich :tongue:

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • Zitat

    Original von godmode


    menue -> informationen -> installierte camds -> aktualisieren


    Ja das sind die installierten, nimmt das Image sich dann den nächst besten Emu oder testet alle durch bis einer die Karte erkennt?

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Hab ein Problem,


    wenn ich im Dreamnetcast nen Sender einschalte kommt kein Ton! Der Sender wird aber geladen und läuft laut anzeige, man hört nur nix! Geh ich dann zurück zum TV- Programm geht kein AC3-Ton mehr! Box muß komplett ausgeschaltet und neu gestartet werden, erst dann geht der AC3 Ton wieder! Enigma Restart hilft in diesem Fall nicht!
    Was läuft hier falsch?

    MfG
    oli :em_germany:


    DM-500HDv2, DMM OE-2.0 Exp. GP
    DM-520 mini, DMM OE-2.5 Exp. GP
    DM-900 UHD , DMM OE 2.5 Exp. GP

    DM-TWO UHD, DMM OE 2.6 Exp. GP

  • Pays you put this image in mind that there are so many problems?

    Dreambox 8000 HD PVR
    Dreambox 800 HD PVR
    Dreambox 500s
    PHILIPS LCD TV 42" 42PFL9603D

  • Hallo,


    Zitat

    Original von bayern1


    Dann wäre das ja im Moment eine totale Abhängigkeit vom BP Server . Ist das so gewollt ?


    Naja, gewollt ist eigentlich das die User die es "wirklich möchten" das neue Gemini testen und geniesen.
    Und erst mit dem erscheinen dieses neuen Geminis können auch andere erst Ihre Plugins, Addons, Skins usw. erstmal anpassen wenn die es wünschen.....


    Ist das so gewollt????


    Naja gemeckere und gemaule gibt es immer, egal wie das gehandelt wird.
    Das sieht man auch im Public E2 beta-Thread für die DB7020 :face_with_rolling_eyes:


    Es ist nie möglich allen Usern alles recht zu machen, und das ist gewollt, denn die Entwickler
    brauche Ihre Zeit und Nerven zum Entwicklen und nciht um es allen "recht" zu machen :winking_face:


    Warte halt einige Zeit ab, oder nimm ein anderen Image deiner Wahl, sind ja hier nicht in einer
    Diktatur und wollen den Usern das neu Image "auf zu zwingen"...

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von muelleimer321
    Ja das sind die installierten, nimmt das Image sich dann den nächst besten Emu oder testet alle durch bis einer die Karte erkennt?


    nene, es läuft immer nur das camd, welches auch ausgewählt ist.
    hatte eben grade mal auf ci umgestellt und da wurde sofort premiere dunkel:D