Public Beta E2-Gemini4.2 fuer die 7020

  • Ok, kompletten Releasetext schenk ich mir jetzt mal, ist gleich den anderen 4.2er Images die Heute oder Morgen für die E2-Boxen kommen.
    Wobei der Text wirklich durchgelesen werden sollte, siehe z.B. neues Hardware und Camd Handling.


    Warum noch mal ne Beta und kein "normales" Image?
    Ich sag mal so...
    E2 wird wohl ewig Beta auf der 7020 bleiben und soviel konnten wir nicht fixen gegenüber der letzten Beta (Zeit).
    Scart sollte jetzt automatisch umschalten (wenn aktiviert).
    Spannungswechsel bei 16:9 am Scart, konnte ich aber nicht testen.
    Ein paar Fixe für Help-Taste, Rote-Taste.


    Ansonsten Danke für die, die das letzte Beta-Image ausprobiert haben um so das E2 auf der 7020 voran zu bringen. :danke:


    Nicht wundern das das Image schon wieder eine 4.2 ist, wir könnten es ja auch 4.2a nennen (wollen mit den anderen E2-Image gleich kommen/bleiben). ;)


    PS.: Keine Camds mehr bei der alten Beta installieren, die Scripte würden für das neue Handling angepasst und laufen nicht mehr.

    Meine Todesursache wird wahrscheinlich Sarkasmus im falschen Moment sein!


    Boxen:
    1. One
    2. DM820HDse
    3. DM920


    Satellit:
    Astra 19,2°

  • Hi super, Danke. :hurra:


    Bitte den Bedankomat aktivieren da mit's übersichtlicher bleibt.


    mfg fmx

  • Hallo mechatron,


    super Arbeit.


    image installiert, cccam 2.0.11, cccam2.1.0 installiert, mit enigmedit setting von Hannibal installiert, meine 2 abbo´s laufen ( CH, Prem....) ohne Problem, help-Taste OK, keine Fehler.


    Jetzt will ich Plugins installieren, geht es nur Manuell?


    Danke Danke


    GiuliaNova

  • so viele enigma2 Plugins für PowerPC gibt es noch nicht - und schon gar nicht im Feed des BP. Mit dem grünen Knopf in der Pluginliste kannst du wahrscheinlich die Enigma2 Plugins aus dem CVS runterladen soweit diese verfügabr sind.


    Ansionsten geht natürlich manuell was du so an ipks für powerpc oder all als Architektur gepackt findest.


    LG
    gutemine

    Edited once, last by gutemine ().

  • Quote

    Original von mechatron
    Scart sollte jetzt automatisch umschalten (wenn aktiviert).
    Spannungswechsel bei 16:9 am Scart, konnte ich aber nicht testen.


    Funktioniert auch mit Spannungswechsel..... !!!!!!
    -beim Wechsel von 16:9 auf immer 16:9 auf einem 4:3 Kanal wird die Spannung nicht umgeschaltet.Neustart -> fast ok (aber nicht schlimm)
    -Filme von E1 abspielen -> ok
    -Filme aufnehmen -> Aufnahme Startet, meist ok (hin und wieder Schwarze Aufnahme).
    -Timeshift ->ok, aber s.o.
    -Timeraufnahme -> ok, aber s.o.
    -Film aufnehmen->Während der Aufnahme nach 10 min den gleiche Film von vorne abspielen -> ok
    -Anderen E1-Film während der Aufnahme abspielen -> ok
    -Schnittfunktion ->ok
    -Spulen hackt ein wenig
    -GEMINI-Plugins (soweit getestet): alle ok
    -Webcamviewer & RSS Reader(Quickbutton)->crash (ich denke mal das sind die selben, wie im BluePanel. Da funzt es ! )
    -Bildbetrachter ->ok (bis auf Thumbnailfunktion->crash)
    - BA ->ok
    -Dateimanager->ok
    -Cams (soweit getetstet)-> ok
    -WEB Interface-> fast ok ("About" geht nicht. "Web TV" will auch net)
    -Radiomode -> ok
    -Videotxt->crash
    -optionskanäle ->ok (hatte im letzten Image hin und wieder schwarzes Bild)


    ... to be continued :)

    Gruß JOE

    Edited 15 times, last by Flower ().

  • funzt super !


    bis auf die skins die sich via online-update laden lassen !
    bringen die box leider zum absturz !
    obwohl es sehr schöne skins sind !


    :kaffee:

    DM 800HDse 500GB HDD
    DM 800HDse 500GB HDD
    DM 7020si 400GB HDD
    Astra 19 - Hotbird 13 - Astra 23 - Astra 28

  • die camd3 kann man zwar jetzt downloaden läuft aber immer noch nicht
    mpg filme kan man auch noch nicht abspielen bluescreen
    schade schade

  • Irgendwie scheine ich jetzt im richtigen Thread zu sein.


    Sorry :O


    Habe eine einfache Frage, wie richte ich eine swap-Datei auf cf ein?


    Die Menuführung ist für mich als reiner Enigma1 User etwas gewöhnungsbedürftig.


    Aber das Image macht schon einen tollen Eindruck.


    Danke :)

  • Quote

    Original von giulianova
    Hallo flower,


    wie hast du die Plugins installiert?


    Danke


    Ich denke mal so:


    - Plugin "plugin-xyz_powerpc.ipk" per FTP nach /tmp kopieren
    - per telnet auf die Box
    - cd / [Enter]
    - ipkg install /tmp/plugin-xyz_powerpc.ipk [Enter]


    Fertig!


    alphazet

  • Quote

    Original von xMx
    Thank you....
    can i use 8/1 Diseqc ?
    regards


    Off course - if you read the enigma2 doku and understand how extended Tuner config works

  • hat man die möglichkeit auch das man den FB ändern kann wie beim E1 oder gibt es bei E2 es nicht als menüpunkt.


    sonst bin ich eigentlich ganz zufrieden.

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

    Edited once, last by atsiz77 ().

  • Hallo alphazet,


    Danke, meine Frage war, per BP oder Manuell.


    Wie ich sehe Manuell über .ipk. bereirs getan


    ciao


    GiuliaNova

  • super danke an das team!


    hab's installiert! aber wo kann ich die griechische sprache runderladen und installieren? ist ja "nur" die englische und deutsche drauf!


    :em_greece::em_greece::em_greece::em_greece:
    Kein Support via PM und eMail!!