Public Beta E2-Gemini4.2 fuer die 7020

  • giulianova,
    danke thanks das cccaminfo von aliabdul funktiniert auch einwandfrei.


    pcd,
    könnten wir das nicht auch in den image interegrieren. am besten wäre wenn dein E2 und das von Gemini zusammen integriert werden kommen wir doch bestimmt schneller ans ziel oder??

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • when enigma2 startup I receive this message
    could not listen on 0.0.0.0.80: (98, address already in use)
    please a solution

    dreambox 500s 7020s Gemini2 @ Gemini 4.70
    dreambox 800s HD Gemini 5.1



  • hab das image leider aus zeitgründen nicht probiert bis jetzt


    aber das mit den plugins geht auch durch auspacken des IPK's und direktes kopieren der files
    in den richtigen ordner. so hab ich alle python plugins in das vorherige image reinbekommen.


    gruss

    Not shure if I'm in a really bad mood, or if everyone is just really fuckin annoying

    • Offizieller Beitrag

    Übrigens IPKGs kann man über den Datei-Manager installieren, muss man nicht zu Fuß auf der Console machen.
    Wegen eurer Camd-Probleme...
    Hab nur mit CCcam getestet die ging und bitte dran denken das Camds neue Start-Scripte brauchen.

  • Habe meine Frage weiter oben gestellt, blieb unbeantwortet.


    Kann man mit Enigma2, zum Beispiel mit 7025 oder 800 MPEG filme abspielen?


    Danke für Antwort

  • Zitat

    Originally posted by giulianova
    Habe meine Frage weiter oben gestellt, blieb unbeantwortet.


    Kann man mit Enigma2, zum Beispiel mit 7025 oder 800 MPEG filme abspielen?


    Danke für Antwort


    From pc to dreambox ? Sure !


    Also 600pvr and 7020 with Enigma2 can.

    • Offizieller Beitrag

    Ja klar, bei den Boxen für die E2 eigentlich entwickelt worden ist, geht das.
    Bei der 7020 wird das wohl leider nichts mehr.

  • Zitat

    Original von mechatron
    Ja klar, bei den Boxen für die E2 eigentlich entwickelt worden ist, geht das.
    Bei der 7020 wird das wohl leider nichts mehr.


    ich meine eigentlich das pcd das in seinem image (testimage) hinbekommen hat!

  • Also Leute,


    nochmal MPEG mit Enigma2:


    Ich habe mit Enigma1 folgendes gemacht:


    Habe auf meine HD unter /HDD/USR ein ordner name "X" definiert, dort habe ich MPEG´S filme (damit andere nicht sehen können)untergebracht und wenn ich auf diese Film 2 x drücke sehe den Film.


    Warum soll das mit Enigma2 nicht möglich sein?


    Grüsse
    GiuliaNova

  • howdy...


    also ich habe, wie schon gesagt, folgendes problem...


    habe das image auf die box draufgespielt, dann habe ich bemerkt das die sprache griechisch fehlt. tja, habe ich gedacht, wäre doch gelacht...also vom alten image rüberkopiert(samt verzeichnisse und rechte auf 755). aber pustekuchen! wenn ich auf griechisch umstellen, kommt nur englisch! nur das spracheauswahl-menü ist auf griechisch! das ist blöd, weil die epg-info's usw. alle auf englisch (auch wenn deutsch ausgewählt ist) angezeigt werden!
    kann mir jemand erklären wo ich die richtige po-datei finde?


    :em_greece::em_greece::em_greece::em_greece:
    Kein Support via PM und eMail!!

    Einmal editiert, zuletzt von LeoGR ()

  • Zitat

    Original von baggio76
    Da ärger ich mich jetzt meine 7020 verkauft zu haben, aber die kleine 600er macht sich im Kinderzimmer einfach besser.Wird es denn ein e² auch für die kleine geben?


    Hm, auf die Gefahr hin, daß ich erschlagen werde...


    Ich hab mir gerade aus dem newnigma als Grundgerüst und dem E2 für die 7020 - naja, es bootet schon mal... hehe...

  • Zitat

    Original von baggio76
    Da ärger ich mich jetzt meine 7020 verkauft zu haben, aber die kleine 600er macht sich im Kinderzimmer einfach besser.Wird es denn ein e² auch für die kleine geben?


    guck dir mal pcd's testimage für die 600er an :winking_face:


    BTW: könnt ihr bitte für sachen wie "welche plugins habt ihr installiert" oder so einen eigenen thread aufmachen! ich glaub das wird für das gamini-team ziemlich unübersichtlich die posts mit den fehlermeldungen zu finden! :aufsmaul:

  • Erstmal Danke !
    Leider fährt es bei mir im Flash neben Gemini 4.6 nicht hoch, bleibt bei "loading Enigma" stecken.


    Was habe ich falsch gemacht ????


    (Installiert mit Flashwizard pro, Dreambox 7020S , Premiere Film Abo )


    Herzliche Grüße

  • hmm, komisch mach mal folgendes installier ins flash gemini das aktuelle oder scvs und dann mit BA auf CF/USB installieren. dann sollte es gehen...

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • ich hab im flash das aktuelle boxman
    und dann via flashwizzard das e2 auf meiner cf !


    alles ohne probleme !!!

    DM 800HDse 500GB HDD
    DM 800HDse 500GB HDD
    DM 7020si 400GB HDD
    Astra 19 - Hotbird 13 - Astra 23 - Astra 28

  • ich habe folgendes problem,
    und zwar wenn ich auf ARD oder eine andere Kanal gehe der auf 16:9 strahlt schaltet mein Fernseher auch auf 16:9 obwohl ich unter A/V Einstellungen 4:3 Panscan habe bei Seitenverhältnis.


    Neustart hilft leider nicht weiter. das Problem bleibt bestehen.

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • Irgendwie funktioniert das Ganze bei mir nicht.
    Habe eben das E2 aus dem ersten Post geflasht.
    Wenn ich dann die Box einschalte, bekomme ich nur das Gemini Logo zu sehen und dann wird der Bildschirm schwarz und es passiert nichts mehr.

  • Dreimal hat es nicht funktioniert.
    Beim vierten Mal ging es.
    Jetzt werde ich erstmal testen.