Public Beta E2-Gemini4.2 fuer die 7020

  • No non é ancora possibile, perché é una beta versione, e per adesso si testa per trovare ancora errori.


    Io l´ho installata dal 1° giorno e sinora va bene.


    saluti

  • wie wäre es mit deutsch schreiben, damit wir auch was verstehen können????

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • Habe das Image geflashed und bekomme bei der Tunerkonfiguration die Meldung "nichts angeschlossen". Satellitenanschluss ist ok, betreibe auch noch eine Dream800. Die Bordsuche hat nichts gebracht, hoffe auf Hilfe.
    Danke
    Maxi

  • wenn du auf der FB nach rechts drückst sollest du deine Tunerkonfig wählen können ;)


    zumindest ist das bei andern E2´s so - 7020er hab ich keine

  • Quote

    Original von maxl
    wenn du auf der FB nach rechts drückst sollest du deine Tunerkonfig wählen können ;)


    zumindest ist das bei andern E2´s so - 7020er hab ich keine


    Danke für die schnelle Antwort.
    Nachdem ich ja keinerlei Sender empfange gehe ich auf Menü - Einstellungen - Kanalsuche - Tunerkonfiguration, und da steht: Tuner A: Alps-S .... und in der 2. Zeile: Nichts angeschlossen, SAT-Kabel ist aber angeschlossen, hat ja auch mit GP E1 funktioniert.
    "FB nach rechts" verstehe ich nicht, in welchem Menü?


    Maxi

  • Quote

    Original von Maxi007
    Nachdem ich ja keinerlei Sender empfange gehe ich auf Menü - Einstellungen - Kanalsuche - Tunerkonfiguration, und da steht: Tuner A: Alps-S .... und in der 2. Zeile: Nichts angeschlossen


    dort OK drücken dann kommt ein screen wo du die Tunerkonfig einstellen kannst


    edit: hier ein screenshot (skin schaut bei dir anders aus)

  • Quote

    Original von maxl


    dort OK drücken dann kommt ein screen wo du die Tunerkonfig einstellen kannst


    edit: hier ein screenshot (skin schaut bei dir anders aus)


    Danke. Aber wenn ich da ok drücke, kommt nur eine Zeile: Links steht "Konfiguration", rechts: "nichts angeschlossen". Das genau ist ja das Problem. Bei der Installation musste ich, anders als beim E2 für die Dream800 auch keine Angaben zum Sat Anschluss machen.
    Eine Idee woran das liegen könnte?

  • hm, keine Ahnung, wenn du ne 800er hast weißt du ja wie das gehen sollte


    hatte auf einen bedienfehler gehofft :D


    sorry hab keine 7020er - vielleicht kann jemand anderer hier seine Erfahrung einbringen - ob da was anders ist

  • Quote

    Original von maxl
    hm, keine Ahnung, wenn du ne 800er hast weißt du ja wie das gehen sollte


    hatte auf einen bedienfehler gehofft :D


    sorry hab keine 7020er - vielleicht kann jemand anderer hier seine Erfahrung einbringen - ob da was anders ist


    Nochmals danke für die Hilfe. Ich habe nun das 3. Mal geflashed und nun hat der Installationsassi Tuner und Satelit erkannt. Keine Ahnung, warum erst jetzt.


    Grüße
    Maxi

  • welche BA version läuft denn in diesem image ?


    möchte das auch mal testen !

    DM 800HDse 500GB HDD
    DM 800HDse 500GB HDD
    DM 7020si 400GB HDD
    Astra 19 - Hotbird 13 - Astra 23 - Astra 28

  • Läuft bei mir auf meiner 7020 unter der aktuellen 4.6.98 problemlos :)

    Meine Projekte: TVB-Parser, WebIF-Expert, DreamBox-Offline-Timer, StandBy2DeepStandBy...

  • kannste das mal posten !


    ich kanns net finden ! irgendwie sind die alle nur für mipsel ! :rolleyes:

    DM 800HDse 500GB HDD
    DM 800HDse 500GB HDD
    DM 7020si 400GB HDD
    Astra 19 - Hotbird 13 - Astra 23 - Astra 28

  • toll ich hab ja auch immer bei den e2 plugins geschaut ! :456:


    danke dir

    DM 800HDse 500GB HDD
    DM 800HDse 500GB HDD
    DM 7020si 400GB HDD
    Astra 19 - Hotbird 13 - Astra 23 - Astra 28

  • Ich bin beeindruckt wie gut dieses Image auf meiner 7020 rennt...
    ...der einzige Wermutstropfen besteht darin, dass die aufgenommenen TS Streams auf meiner 7025 nicht abgespielt werden können (mit einem CVS Image getestet).


    Edit:
    Auch mit dem aktuellen Gemini (4.2) lassen sich die aufgenommen Streams nicht abspielen (der VLC spielt die problemlos ab...).

  • ist für die nächste public beta eventuell ein downstream von ac3 auf mpeg drinnen, meine eingebauten dvd player würden sich wahnsinnig darüber freuen.

  • Quote

    Original von DarkVolli
    Ich bin beeindruckt wie gut dieses Image auf meiner 7020 rennt...
    ...der einzige Wermutstropfen besteht darin, dass die aufgenommenen TS Streams auf meiner 7025 nicht abgespielt werden können (mit einem CVS Image getestet).


    Edit:
    Auch mit dem aktuellen Gemini (4.2) lassen sich die aufgenommen Streams nicht abspielen (der VLC spielt die problemlos ab...).


    Ich hatte auch das Problem, das die mit E2 aufgenommenen Streams auf E1 nicht liefen, einmal durch ProjectX jagen reicht aber schon, dann laufen sie... :einschenken:

    Tipps zum Reinhören: Work of Art, ASIA, SAGA, It bites, W.E.T., Place Vendome, House of Lords, Knight Area, From the Inside