Public Beta E2-Gemini4.2 fuer die 7020

  • alle guten dinger sind viermal :aufsmaul:

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • Bis jetzt läuft es sehr gut.
    Meine Settings konnte ich problemlos mit DreamBox Edit übertragen.
    CCcam funktioniert auch ohne Probleme.
    Jetzt suche ich nur noch verzweifelt den Mount Manager.
    Gibt es den nicht mehr?

  • doch denn gibt es auch, hatte es irgendwo gefunden.
    man muss noch sich mit dem neuen angewöhnen vor allem mit dem FB
    ansonsten ist es eine feine sache das Enigma2 :tongue:

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • Das Image zum Fernsehen ist schon mal OK. Mein Problem fast alle Aufnahmen sind schwarz, obwohl Daten auf der Platte gespeichert wurden. Auch ein formatieren der Platte brachte keine Besserung. Was mache ich FALSCH.


    wauwau

    BOXEN: 7020;Dream 800 HD SE; Dream 800 HD SE; Dream 500 HD
    DISPLAY: Philips 55PFL7606K
    BEAMER: BENQ DX 660

  • Quote

    Original von X-Forum
    Bis jetzt läuft es sehr gut.
    Meine Settings konnte ich problemlos mit DreamBox Edit übertragen.
    CCcam funktioniert auch ohne Probleme.
    Jetzt suche ich nur noch verzweifelt den Mount Manager.
    Gibt es den nicht mehr?


    den mount manager findest du im Blue Panel!


    :em_greece::em_greece::em_greece::em_greece:
    Kein Support via PM und eMail!!

  • danke erstmal für das img,


    mit der 16:9 / 4:3 umschaltung das ist schon nervig, in der vorigen version war das besser, kann man da selbst irgendwo was ändern?

  • welche plugings funktionieren bei euch? Mit diese image?
    Bei mir ohne probleme
    cccaminfo.v1.0_1_powerpc.ipk
    permanentclock_2_powerpc.ipk

  • ich habe folgendes bemerkt schaut mal ob es bei euch auch so ist?


    also wenn ich mit E2 Fernsehe anschaue egal welchen Programm dann kommen in gewissen abständen ein kurzes strich auf dem fernseher. so wie ein kurzes blitz. manchmal ist es auf der mitte manchmal oben oder unten immer unterschiedlich habt ihr sowas auch bemerkt, habe es seit zwei tagen.


    wenn ich auf E1 zurück gehe dann ist alles i.o.

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • Also ich habe bis jetzt keine Blitze bemerkt, aber im Thread von der 1. Version habe ich darüber auch schon gelesen.


    mfg fmx

  • Quote

    Original von atsiz77...dann kommen in gewissen abständen...

    Bei mir eher sporadisch und immer in grün.

    Meine Projekte: TVB-Parser, WebIF-Expert, DreamBox-Offline-Timer, StandBy2DeepStandBy...

  • kann dem nur zustimmen hab ich auch !


    ist aber nicht so wild !
    bei aufnahmen hab ich das wiederum nicht !
    also wenn ich einen film aufnehme hab ich diese blitze nur beim anschauen des tv bildes
    nachher bei der aufnahme sind diese blitze nicht zu sehen

    DM 800HDse 500GB HDD
    DM 800HDse 500GB HDD
    DM 7020si 400GB HDD
    Astra 19 - Hotbird 13 - Astra 23 - Astra 28

  • Habe das Image auch getestet. Da ich sonst nur Enigma2 Dreamboxen habe, wäre es nicht schlecht wenn alles einheitlich wäre.
    Blitze treten auch auf, aber selten. Schade ist, dass ich über NAS die aufgenommenen Filme nicht abspielen kann. Die Box ist so ausgelastet, dass nur mehr die Zahnräder laufen. Das Bild ruckt so alle 30 Secunden um ein Stück nach vor. Habe zuerst gedacht, es ist zuwenig freier Speicher. Das Auslagern von Extensions auf CF, sodass noch 20% frei ist, hat auch nichts gebracht. Schade, muss wieder zurück auf Enigma 1.


    Grüße
    Reinhard

  • wie hast du das NAS gemounted? geht eigentlich problemlos

  • Quote

    Original von svs
    wie hast du das NAS gemounted? geht eigentlich problemlos


    in auto.hotplug den NFS Mount hineingeschrieben und den Symlink hdd --> autofs/...... angelegt. Geht auf der 7025 und 800 ohne Problem.

  • gut das ich nicht alleine bin mit dem blitzern.


    meine persönliche meinung ist, das der 7020 ein bischen überlastet wird mit E2 oder ?
    deshalb könnte man ja vielleicht ein E2 maxvar für die DM7020 herausbringen können..


    was sagt ihr dazu seit ihr der andere meinung?

    DREAMBOX 7080HD : MERLIN 4 / GP 3.3
    DREAMBOX 7020HD : MERLIN 3 / GP 3.2 | 2x BCM4505 (DVB-S2)
    DREAMBOX 7020si :Gemini 4.6 | CF 2GB San Disk
    Synology DS 114 3TB Western Red

  • Quote

    Original von atsiz77
    gut das ich nicht alleine bin mit dem blitzern.


    meine persönliche meinung ist, das der 7020 ein bischen überlastet wird mit E2 oder ?
    deshalb könnte man ja vielleicht ein E2 maxvar für die DM7020 herausbringen können..


    was sagt ihr dazu seit ihr der andere meinung?


    Hi


    auf USB Stick auch überlastet?
    Und das mit den Blitzen habe ich auch mit E1 images aber nur beim umschalten weiße Striche?
    Benutzt jemand dieses Image auch mit Rotor?Wenn ich z.b von Astra auf Hotbird wechsle kommt das Bild nicht gleich ,mann muß erst zappen das Bild kommt?Bei E1 images kommt gleich das Bild wenn die Position vom Rotor erreicht ist.


    gruß

  • Hallo Leute,


    erst mall ein lob für das image.


    Leiter haben sich ein bar Fehler eingeschlichen, zum einen das umschalten von 16:9 auf 16:9 beim Sender wechseln. Kann man diesen Fehler nicht durch ein patch beheben?
    Und das Aufnehmen geht auch nicht, es wirrt zwar aufgenommen aber bei der Wiedergabe kommt kein bild u. kein ton.


    Wie gesagt ein patch wirte Abhilfe schaffen.


    mfg
    ralf511

  • das aufnehmen geht meines erachtens super !


    timer geht
    direkt geht
    wiedergabe -> ok !


    ich weiß auch net wirklich was ihr mit der 16:9 geschichte meint !?


    ich hab bei mir auf 16:9 gestellt und seitdem keine probleme !

    DM 800HDse 500GB HDD
    DM 800HDse 500GB HDD
    DM 7020si 400GB HDD
    Astra 19 - Hotbird 13 - Astra 23 - Astra 28

    Edited once, last by MrPiados ().

  • der DVD Player (kein Downstrem von AC3) und ich installiere schon überall das GP2


    läuft super

  • wenn es hierfür noch das dreamTV-skin gäbe... :351: :thx:

    DM 800HDse 500GB HDD
    DM 800HDse 500GB HDD
    DM 7020si 400GB HDD
    Astra 19 - Hotbird 13 - Astra 23 - Astra 28