The Gemini2 Project 4.20 DM800

• i read this topic, problem seems solved setting 10 to priority at PID`s numer for current transfer but the thing is...how can i set permanently priority as 10 to vsftpd?

• Hallo zusammen,

ich habe gerade GP 4.20 auf dem Stick installiert.

Ich wollte jetzt die spin down time der Festplatte einstellen.
    Ich habe alles durchsucht, aber keine Einstellmöglichkeit gefunden.

Dann finde ich auch kene Einstellmöglichkeit für die Einstellung der Audio-Ton-Spur. Bei Premiere Filmangeboten mit engl. Sprache, bekomme ich immer die engl. Tonspur. Wo kann ich diese Einstellung auf immer deutsche Tonspur vornehmen?

Habt ihr ein paar Tips für mich?

• spin down kannst Du im Gerätemanager einstellen (blau/5/blau)

cu

"Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht." Benjamin Franklin

Original von gib64
    spin down kannst Du im Gerätemanager einstellen (blau/5/blau)

cu

Prima,

besten Dank, das hat schon mal geklappt. Wenn mir jetzt noch jemand verrät, wie ich eine Einstellmöglichkeit für die Audio-Ton-Spur bei Premiere Filmangeboten mit engl. Sprache finde? Ich bekomme immer die engl. Tonspur. Wo kann ich diese Einstellung auf immer deutsche Tonspur vornehmen?

Gruß Princos

• doch eigentlich mit der Audio-Taste oder nicht?? Ich meine es wird für jeden Sender einzelnd gespeichert...

cu

"Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht." Benjamin Franklin

• Dies kommt wahrscheinlich von deinem verwendete Setting.

Wenn du das Deutsche Menu hast, dann mach mal eine neue Suchlauf. Danach sollte das Deutsche Tonspur als Standard liegen.

E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.1 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W

Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

• Habs gerde geflasht, schaut sehr gut aus. Das mit Software sichern ist ganz gut. Was mir dann noch gleich aufgefallen ist das automatische einhängen, sehr Geil. Dann USB Stick angesteckt gleich erkannt eingehängt und funzt musste nichts machen. Ein grosses lob bis jetzt, mal sehen ob der timer jetzt immer geht und vor allem wann er soll!!!!

Hab aber noch was und zwar wollte ich die Box einschalten und auf Stopp gehen zum flashen nur ging es nicht blieb immer bei BOOT hängen. Gleich Box zerlegt und Kabel vom Schalter kontr. hat gepasst ging immer noch nicht, dann hab ich zufällig den USB Stick rausgezogen dann gings auf einmal.

Warum das? Hängt das zusammen?

DM800HD. 2XDM100-S
    Samsung LED 3D C8780

• hat wohl versucht vom USB zu booten und nix zum booten gefunden.

Setz die box in den STOP modus und gehe mit telnet in das BIOS der box.
    Auf der 3. oder 4. Seite den "Enable Prerun" auf "DISABLE" stellen und auf der letzten Seite mit "speichern & booten" die Einstellung beenden.

Danach müsste man auch mit angesteckten USB stick booten können.

• Hallo die Damen & Herren

wollte meine 800ter mal ne Auffrischung gönnen hatte GP2 3.90
    LEIDER kackt die Box mit GP2 V4.20 immer NACH dem Neustart ab :zensiert:

Haue jetzt mal 4.1 drauf

Wünsche ALLEN noch einen schönen Tag - PS. in Berlin regnet es wie SAU :rot:

So mit V4.1 läuft sie :gelb: an die Box
    :kaffee: bis denne + hel

EDIT in FETT

• How customize (tweak) the list order of the remote control"Record" red-button command list ?

Is there a way (evt which script?) I can tweak the order in wich the "record-type" commands are listed when I push the remote-control red-button.
    Example:
    - If no recording is in progress, I want the option "start recording (unconditionally)" on top of the list, when I hit red button.
    - If a recording is already in progress, I want the option "stop recording" on top of the list, when I hit red button.
    (Note: G2 V3.80 does so, and I find it the most intuitive way of working, and for my personal needs: the fastest and easiest; now, in V4.20, for example "stop recording" is somewhere at the bottom of the list).

Thanks for any suggestion (please write im deutsch; I will understand OK)