The Gemini2 Project 4.20 DM800

    • Offizieller Beitrag

    hmmm... ich bin nahe dran gelbe karte zur verteilen!!!!


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • gelbe karte verteilen



    wieso habe ich das problem über ein anderes board gelöst da will ich das hier als info eingeben weil nicht alle so schlau sind wie du ich bin auch nur ein amateuer


    anstatt nur den pfad zu nennen hochnäßig gelbe karte

  • ...du bekommst wenigstens n crashlog.


    Wenn ich springen oder spulen probiere, hängt die box und ich kann ned mal mit ftp/telnet/www drauf...

  • Zitat

    Original von ibrahim
    ...du bekommst wenigstens n crashlog.


    Wenn ich springen oder spulen probiere, hängt die box und ich kann ned mal mit ftp/telnet/www drauf...


    Das ist ne mpeg2 SD Aufnahme, mkv ist wie bei dir, freeze ohne alles.



    ich drücke wohl zu schnell die sprungtasten (drücke immer so schnell, klappte früher ja auch)

  • gibt es jetzt schon eine lösung sodas der dvd player VOB dateinen abspielen kann


    lg

  • Howto Best video quality with Gemini images
    we use Auto resolution plugin?
    How set ?

  • Servus Leute, hab gerade von 4.0 auf 4.2 geupdatet und vorher noch kurz ein backup von den settings durchgeführt, aber wenn ich dieses backup jezt zurückspielen will sagt mir die box dass keine backups gefunden würden.


    Habe aber gerade nochmal per ftp nachgeschaut... das backup file liegt nach wie vor auf der hdd....


    danke im voraus


    basti


    Nachtrag:
    Habs geschafft... unter "erweiterte Optionen" gibts noch eine Wiederherstellungs-Option. Ganz logisch finde ich diese Menü-Struktur jedoch nicht :)


    mfg


    Basti

  • Hallo!


    Wollte nur mitteilen, das Timeshift scheinbar nicht ganz funktioniert. Hab gestern versucht im Timeshift zurückzuspulen und die Box tat das auch, doch sobald ich wieder Play drückte war ich am selbigen Punkt wie vor dem Spulen.


    Mfg

  • Bei mir crasht Gemini wenn ich meine USB-Platte manuell abschalte. Hab Mountie installiert, wenn das wichtig sein sollte...

  • eigentlich solltest du das dann im Mountie Thread posten :)


    Wobei das einfach ein Bug im Code von DMM ist das sie nicht richtig handhaben wenn ein device verrschwindet (weil sie den standby code nur mit echten harddisken am IDE/SATA getestet haben) - insofern kann dir mountie da auch wenig helfen, ausser zu sagen das du die USB harddisk nur abstecken/ausschalten solltest wenn die box aus ist.


    Poste es also bei DMM im Board in der Bugsektion. Ist eh leicht zu fixen mit einem if os.path.exists, vieleicht baut dir das wer auch ins aktuelle Gemini ein ohne das es im CVS gefixed wird.


    LG
    gutemine

    3 Mal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • I wanna ask something about dm800. I discovered yesterday that while recording an HD stream, accessing the web interface or downloading something from dm`s hdd it results a crap capture of the HD stream. I remember in the old gemini images this never happened to me (now gp 4.20). Is it normal? My hdd is connected via e-sata port. Btw, the write speed on its hdd via localhost (the upload bandweight to dmm) never been bigger than 3.5 MB/s (~28 mbit/s). Is this normal too? Which is guilty, ethernet interface or e-sata? Using usb could be better?

  • gutmine dass ist nicht ganz richtig denke ich. ich habe auch eine usb platte dran und wenn ich sie manuel ausschalte passiert nix.


    ich schalte sie an und dann ist sie wieder da.


    ich benutze aber newenigma2 2.5


    ich denke eher das es an gemini liegt.


    mit gp 4.3 wird wohl vieles wieder gutgemacht hoffe ich dann mach ichs auch wieder drauf freu mich schon.


  • Dieses Problem hatte ich bei 4.0 auch noch nicht.

    Don't dream your life, live your dreambox...


    Gemini4 @ Merlin4 OE2.5
    Dreambox 7080
    ______________________________________________

  • das hängt damit zusammen das DMM erst in den neuen images den standby der harddisk aus der bootup in den enigma2 code gemoved haben - und der code mag es nicht wenn ein device verschwindet. deswegen habe die alten Genini images das problem auch nicht.


    Wie du im Crash seehen kannst wird aus dem /sys/block device ausgelesen wann der letzte harddisk zugriff war um zu entscheiden ob man das device in den standby setzen kann - und wen ndas device aber nicht mehr da ist macht es bums was es nicht sollte.


    LG
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Zitat

    Original von trancenergy
    I wanna ask something about dm800. I discovered yesterday that while recording an HD stream, accessing the web interface or downloading something from dm`s hdd it results a crap capture of the HD stream. I remember in the old gemini images this never happened to me (now gp 4.20). Is it normal? My hdd is connected via e-sata port. Btw, the write speed on its hdd via localhost (the upload bandweight to dmm) never been bigger than 3.5 MB/s (~28 mbit/s). Is this normal too? Which is guilty, ethernet interface or e-sata? Using usb could be better?


    Have you apllied the fix which is downloadable via the Blue Panel ?


    Ciao
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Zitat

    Originally posted by gutemine
    Have you apllied the fix which is downloadable via the Blue Panel ?


    Ciao
    gutemine


    Applied now and all seems fine, thankyou dude :)
    le: it seems the problem re-appeared, dunno whats wrong really but is weird
    swap is active, 256 mb on usb stick but stil blocky at recording accessing the web if

  • Zitat

    Original von gutemine
    das hängt damit zusammen das DMM erst in den neuen images den standby der harddisk aus der bootup in den enigma2 code gemoved haben - und der code mag es nicht wenn ein device verschwindet. deswegen habe die alten Genini images das problem auch nicht.


    Wie du im Crash seehen kannst wird aus dem /sys/block device ausgelesen wann der letzte harddisk zugriff war um zu entscheiden ob man das device in den standby setzen kann - und wen ndas device aber nicht mehr da ist macht es bums was es nicht sollte.


    LG
    gutemine


    Danke für die ausführliche Beschreibung. Ich werd das ganze dann mal im DMM-Forum posten...

    Don't dream your life, live your dreambox...


    Gemini4 @ Merlin4 OE2.5
    Dreambox 7080
    ______________________________________________

  • could somebody test what i described up? recording some hd stream (20 mbit) and during this downloading something from its hdd. Here this kills the capture, resulting a damaged one full of blocky frames