The Gemini2 Project 4.20 DM800

  • Zitat

    Original von cepheus
    das "media/hdd" link wird es nur automatisch hergestellt, wenn (bei dem DM800) eine festplatte unter /media/hda1 vorkommt. Ist ein externe Festplatten angeschlossen, muss unter /media/ manuell ein "hdd" link aufgebaut werden zur deine festplatten.


    Kein /media/hdd, kein crash.log vorhanden. Ist ein manko. sorry.


    Du meinst mit einem Link ein Bookmark oder? Wenn ich das über die Video-Taste der Fernbedienung versuche schmiert die Box immer ab...

    Don't dream your life, live your dreambox...


    Gemini4 @ Merlin4 OE2.5
    Dreambox 7080
    ______________________________________________

  • Zitat

    MKV vorspulen wurde schon N-Fach behandelt: kann zu Problemen führen. Nach vorne hüpfen mit Tasten "3", "6" , "9" geht aber tiptop


    das hatte ich auch gelesen dass es zu Problemen führen kann. Ich hatte aber hier auch irgendwo auf den 17 Seiten gelesen dass es mit gemini 4.2 wunderbar funktionieren soll das Vorspuhlen... bei mir klappt es auf jeden Fall nicht. Wenigstens funktionieren jetzt Untertitel vernünftig das ist doch schonmal was :)

  • bei mir ist die box gestern abgestürtzt mitten beim gucken eines MKV films... war ein grün oder gelber bildschirm....


    wohin soll ich die Log datei senden?

  • Versucht einmal das GeminiFix vom 06.05.2009 zu finden im BluePanel. Berichtet, ob das
    Problem damit auch gefixt ist.

  • Habe ebenfalls von 4.1 auf 4.2 aktualisiert. Gemini-Patches (inklusive dem vom 6.5.) sind auch eingespielt. LIRC-Unterstützung mit dem Creative Empfänger ist zusätzlich installiert.


    Positiv:
    - Zugriff auf gemountete NFS-Netzlaufwerke funktioniert jetzt ohne die bisherige Gedenkpause bei Verzeichniswechseln. Sehr schön!
    - Ich finde die neue Menüstruktur ebenfalls aufgeräumter und damit besser.
    - Spulen funktioniert deutlich besser. Vorwärts sehr stabil, rückwärts besser, aber noch gut.
    - Bestimmt noch mehr, das mir noch nicht aufgefallen ist...


    Negativ:
    - Sofortiger Absturz beim Start des Media Players (wurde schon mehrfach berichtet).
    - Ich kann über das Web-Interface keine Filme mehr von der Box zum PC streamen. VLC startet, der Film wird aber nicht abgespielt. Dreamstream E2 funktioniert dagegen tadellos, zeigt aber leider nicht die Filme der externen USB-Festplatte (/media/sda1) an, sondern nur die der internen Platte (/media/hda1).


    Gruß
    w65

    Box: DM800C PVR mit WD Scorpio 320GB; Image: Gemini 5.1

  • Zitat

    Negativ: - Sofortiger Absturz beim Start des Media Players (wurde schon mehrfach berichtet).


    Alternative Mediacenter:
    Bin sehr zufrieden mit dem Mediacenter finde ich sowieso besser als den Media Player.


    Stegster

  • Also bei mir ist das abspielen von MKV's mit Gemini 4.2 wirklich eine Katastrophe!! Wenn ich versuche vorzuspuhlen hängt sich die box nach kurzer Zeit auf und ich muss den Stecker ziehen. Wenn ich springe anstatt spuhle läuft der Untertitel ca. 5 sekunden vorraus was sich auch nicht mehr einpendelt...


    Eben habe ich ein MKV Film gestartet, nach 1 minute wieder gestoppt und einen anderen gestartet. Es war nur ein Standbild des ersten Films zu sehen mit einigen Kästchen auf dem Bildschirm....


    gibt es eine alternative zu dem Movieplayer des Gemini 4.2 ??? Ich hoffe wirklich dass das schnell gefixt wird das ist ja nicht auszuhalten....


    Bringt mir dieses Mediacenter etwas kann ich damit MKV abspielen mit Untertitel??


    Habe übrigens das Gemini FIX auch installiert ist bei mir also alles auf dem neusten stand... an wen kann ich mich denn wegen dieser Fehler am besten wenden??


    Vielen Dank!!

  • wach65


    hast M3U-Datei mit Vlc dauerhaft verbunden?


    Firefox-Extras-Einstellungen-Anwendungen....glaub ich...M3U-Datei mit VLC.exe verwenden.....


    bei Dreambox-webcontrol bzw Web-IF auf den Monitor des ausgewählten Programm klicken....



    Gruss

    DM 800 S,iCVS,BA/Gemini,250GB 2,5"HDD
    DM 800 s,iCVS,BA/Gemini,320GB 2,5"HDD

  • Ich hatte jetzt gerade ein ganz neues Phänomen, ich schaue einen FTA Sender es läuft keine Aufnahme nichts.


    Plötzlich bleibt das Bild stehen, der Ton läuft weiter, FB reagiert auf nichts.


    Jetzt kommt das neue an der Sache, auch über Telnet oder ping ist die Box nicht erreichbar.


    Also nur noch Netzschalter.


    Das habe ich so bis Version 4.1 nie beobachtet.

    LG
    Karl

    «Einen Menschen erkennt man daran wie er wird, wenn er was wird»


    __________________________________________________________
    Dreambox 8000HD SSCS HDD +CF 8 Gb, Merlin
    Dreambox 7020HD SC HDD
    Dreambox 500 HD S
    Dreambox 7025 SC HDD +CF 2 Gb
    Dreambox 600 S
    NAS = 2x Synology DS109 3 TByte
    TV= Samsung UE40ES6300
    SAT = 45° Ost - 30° West


    [SIZE=7]Dieser Beitrag wurde schon vor Veröffentlichung 8 mal editiert.[/SIZE]

  • Blöde Frage:
    Muss ich diese GP4.2 Updates (Update für 4.2er Gemini) auch einspielen, wenn ich 4.2 erst heute gezogen hab, oder sind die im aktuellen 4.2 (aus der Datanbank) bereits enthalten?

  • Hallo zusammen.


    Ich habe ein grosses Problem mit meiner DM.


    Habe Gemini 2 4.2 drauf.


    Ich setzte vielmals Timer um Aufnahmen zu machen.


    Aber jedes mal, wenn eine Aufnahme starten soll, Crasht die DM. Startet Neu und dann Passiert nichts weiter.


    Ich habe mal den Crashlog beigefügt.



    Danke für eure Hilfe jetzt schon.

  • patches installiert? hdd gemountet resp. existiert der aufnahmepfad? (-> falls du alteb ookmarks von gemini4.1 übernomen hast, kann das wegen des neuen devicehandlings zu problemen führen)
    funktioniert timeshift?


    mfg, el_sasasa


  • Was für einen Skin verwendest du?
    Eventuell mal auf den Standard Skin wechseln und noch einmal probieren.

  • Danke für die schnelle Hilfe.


    Habe jetzt den Gemini-Fix Patch installiert und auch gleich eine Aufnahme Programmiert.


    Funktioniert wunderbar.


    Hoffe das es so bleibt.


    Mein Skin: dTV-HD



    mfg kujlil

    DM800S - GEMINI2 4.7 - 1 TB WD HDD eSata
    Philips 42PFL7403D/10
    Blu-ray Player BDP7200/12

  • BO4573


    Ja, ist bei mir so eingestellt. VLC wird auch geöffnet, aber das Video wird nicht abgespielt. Das mit dem Monitor weiss ich natürlich, habe das auch bis 4.1 so gemacht. Jetzt funktionert es irgendwie nicht mehr. Via Dreamstream E2 ist alles ok.

    Box: DM800C PVR mit WD Scorpio 320GB; Image: Gemini 5.1

  • Hi Mates,


    Formerly I was able to see DM800 HD among other PCs in my NETWORK section of Windows or Linux Ubuntu. My DM800 HD and all other PCs were in the same range of IP while all of them where DHCP enabled. I was able to browse the system files plus the contains of DM800 HD's internal HDD. I was easily abled to play video files without downloding them first, (as it is a MUST in FTP mode). Without any root or dreambox username and password I had my DM800 HD beside all other PCs in Network section.


    But after upgrading to GP2 v4.2 I am not able to do this and DM800 is not accessible through NORMAL network browsing. I have to use Windows or Linux FTP applications or I have to use 3rd party programes such as FileZilla etc.


    Web Interface (WebIF) as an alternative is also badly slow and as I said nothing can take the place of Normal Browsing capability that was available before this release.


    I wonder why this has happened and how I am able to get things as they were before. I want to watch my DM800 recordings through Network without FTPing them that takes ages to download to my PC.


    I use a DHCP enabled Router with 4 LAN ports on it. Three Computers and One DM800
    The IP range is: 192.168.2.10x
    In Windows I use MSHOME as the WorkGroup
    In Linux no WorkGroup is set since it's not necessary.


    Any help is gr8ly appreciated.