The Gemini2 Project 4.20 DM800

  • Hi leute


    Wie flasht ihr die dm 800??? ich habe das neue gemini 4.20 jetzt im webbrowser flash versucht bleibt aber bei 0.39 % hzängen!!! habe nochmal auf 4.00 gemacht und versuche es jetzt nochmal...gibt es was besseres zum flashen als webbrowser???



    danke und gruss

  • nein, aber es wird n anderer weg zum flashen beschrieben!

  • Zitat

    Original von ibrahim
    nein, aber es wird n anderer weg zum flashen beschrieben!


    Ah, alles klar.


    Ist das ein häufiger Fehler, dass der Flashvorgang hängt?


    ich hatte das auch schon einige male.

    Dream 7020 HD Sat, ICVS mit GP 3, interne HDD Samsung 2 GB

  • kA, ich flashe immer über dreamup, da hatte ich den fehler noch nie. hab mir das bei meiner alten dm500 so angefangen, und machs auch so bei der 800er so weiter...

  • Zitat

    Original von wacheia
    Ist das ein häufiger Fehler, dass der Flashvorgang hängt?
    ich hatte das auch schon einige male.


    Von mir ein klares "nein".
    Habe bis jetzt immer mit webbrowser (Firefox) geflasht. ..... und das waren etliche Male ...... noch nie einen Hänger gehabt.


    Also an der Prozedur selbst hängst es auf jeden Fall mal nicht.

    Gruß Karate01



    Dream8000 SS - int. HDD 2TB - OoZooN
    Dream800 HD Sat - int. HDD 400GB - OoZooN
    Dream600 Sat - int. HDD 160GB - PCD 7.0

  • Zitat


    Von mir ein klares "nein".
    Habe bis jetzt immer mit webbrowser (Firefox) geflasht. ..... und das waren etliche Male ...... noch nie einen Hänger gehabt.


    Also an der Prozedur selbst hängst es auf jeden Fall mal nicht.


    Kann ich bestätigen, ich bin seit etwa Gemini2 3.5 dabei und habe bisher jedes mit Firefox geflasht, hat immer funktioniert.

  • Prior to this 4.2 release I used to have 4.1 on my DM800 HD and the timer part was OK, although it had tens of bugs inside.


    But things about RECORDING in 4.20 is getting worse and right now although I have installed the secondary patch online to improve the timers part and even did change that parameter in that specified file to correct the recording process, unfortunately after a day or two the same problem has come back.


    When the timer starts a recording schedule, the dream crashes and after 4 minutes which results in a terrible break between my favorite shows, it comes up and resumes recording.


    I thought with editing that particular file and installing the ipkg file from Online Gemini server recording problems would solve, but It seems I have been in a bad bad mistake.


    Dear Gemini Xperts, where are you now? Don't you need those crash logs? When I send them to dream multimedia they say we don't answer crash logs created with Gemini. What's the remedy now?


    Regards.

  • Zitat

    Original von PowerVU
    Dear Gemini Xperts, where are you now? Don't you need those crash logs? When I send them to dream multimedia they say we don't answer crash logs created with Gemini. What's the remedy now?


    You sent the crashlogs directly to DMM. But Gemini is NOT DMM! Its better, to post the logs in this thread.


    And: With my DM800 i can make timer recordings without problems since i installed the fix.


  • I only edited the file and it works without problems.


    If I where you I would reinstall from scratch.

  • hi leute


    probleme mit vor- und rücklauf sind nun ja mit dem gp 4.2 bei mir vollkommen behoben. hab das image kurz geflashed. dafür habe ich andere probleme...


    nun ja, meine frage ist deswegen: kann ich die dateien/media-player welche den störungsfreien vor- und rücklauf beim gp 4.2 ermöglichen auf meinen desktop kopieren und diese danach in mein gp 4.1 integrieren? und wenn ja, welche ordner/dateien müsste ich kopieren?


    gp 4.1 läuft mit den entsprechenden erweiterungen bei mir 1A (ausnahme spulen bei HD aufnahmen!)

  • habe heute meine dm800 mit 4.2 geflasht mit update und folgende 2 bugs festgestellt.


    1. Beim vor/zurückspulen in Timeshift wird keine Zeitleiste dargestellt wie bei einer Aufnahme


    2. Wenn ich auf einem Sender am aufnehmen bin, kann ich den Sender nicht gleichzeitig schauen, bild bleibt schwarz.


    Hat jemand eine Lösung?

  • Zitat

    Original von itseme
    2. Wenn ich auf einem Sender am aufnehmen bin, kann ich den Sender nicht gleichzeitig schauen, bild bleibt schwarz.


    Das sollte eigentlich ohne Probleme funktionieren. Auf was für ein Medium nimmst du denn auf? eSATA, S-ATA, USB, NFS?

  • Ich habe heute folgendes Problem festgestellt:


    Timeraufnahme von Premiere HD ist in der Nacht ganze 10:59 Minuten gelaufen.


    Heute morgen hing die Box und es half nur noch Netzstecker ziehen.


    Die Aufnahme befand sich auf der USB-Platte. Allerdings nur 10:59 Minuten.


    Emu ist mbox mit newcs.

    Dream 7020 HD Sat, ICVS mit GP 3, interne HDD Samsung 2 GB

    Einmal editiert, zuletzt von wacheia ()

  • hi!


    DMM hat gestern neue treiber veröffentlicht:


    http://dreamboxupdate.com/open…800-20090430-r0_dm800.ipk


    hast die schon installiert??


    Ich kann nämlich mit diesen Treibern von der s02 karte Premiere HD und Discovery HD ohne Probleme wieder parallel aufnehmen, ohne Ruckler, und die box ist auch ohne probs bedienbar.


    Ohne den Treiber konnte ich nur einen aufnehmen...





    warum veröffentlicht DMM neue treiber immer kurz nach dem aktuellen gemini?!?! :D:D




    //edit: Bei mir läuft CCCam 2.1.0

  • Kann ich die einfch in das Gemini 4.2 rein installieren? Muss ich vorher etwas sichern?

    Dream 7020 HD Sat, ICVS mit GP 3, interne HDD Samsung 2 GB

  • ganz einfach auf die box nach /tmp kopieren, über den dateimanager installieren, und danach die box komplett rebooten, nicht nur enigma2.


    brauchst nix zu sichern!