The Gemini2 Project 4.20 DM7025

  • Zitat

    Original von Swiss-MAD
    Welcher GlassLine von wo ?


    den, den man im BP (Database) findet, weiß net obs da mittlerweile mehr als einen gibt, als 4.2 rauskam wars der einzige


    Zitat

    Und ist "Enter" bei dir die "OK" Taste ? :winking_face:


    so ist es :winking_face:
    also das OSD des Videoplayer sozusagen


    ich denke das zeigt mir die Gesamtlänge des Films an der gerade abgespielt wird. (wenn du mir verrätst wo ich die Screenshots, die ich übers WebIf gemacht habe, finde, stell ich eins rein)

    f®î€ñЧ 宀 ñö† €£€©†®î©

  • hypnotoad


    Tja der einzige Glassline der im moment im BP ist, ist der von Ronaldus.
    Das ist sozusagen ein Mod. von meinem Mod. :winking_face:
    Ich habe da auf alle Fälle alle Zeiten die man sich wünschen kann in der Infobar. :grinning_squinting_face: (Siehe Bild im Anhang)


    Im moment gibt es den Skin nur hier ----> Nemesis.GlassLine_Mod für Gemini 4.2 [VERSION 1.2.0]


    Aber da nun hoffentlich keine Fehler mehr drin sind, kann man den nun auch in's BluePanel stellen.


    Ich mach sowiso in den nächsten Tagen noch ein kleines Update mit einer Funktion die neu im GP 4.2 ist. ---> ---> DAS HIER <---
    Dabei wird jedoch eine Systemdatei überschrieben, deshalb gibts den dann als IPK Datei und NICHT im BluePanel Sondern nur in meinem GlassLine Tread.



    Wenn du im WebIF einen Screenshot machst, kannst du den ja im Browser mit dem Contextmenü (recht Maustaste) speichern.
    Machst du den Screenshot über die Console wird der Screenshot standartmässig nach /tmp/ geschrieben.

  • Zitat

    Originally posted by mechatron
    [...]
    Ansonsten wegen dem Problem mit dem UDMA...
    Ist wohl wiedermal irgendwie durchgerutscht das Thema, sorry. :winking_face:
    Also bitte alle die bootup editieren.
    Hoffe wir schaffen es dann in der 4.3. :aufsmaul:


    Thank you for this amateurish oversight... _rolling eyes_


    My HDD crashed this morning (after I upgraded to GP4.2 from GP3.9 lastnight). DM was unreachable via network or remote control. Picture was frozen but sound was still playing.


    Why isn't this posted as additional information at the start of this thread? Or even a small patch released via BP? Not that I see any patches via BP.


    (Oh, I did wait for 6 hours before posting; i.e. to calmdown. You should have heard me this morning!)

  • Bug in Gemini 4.2


    In german :
    ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hab 4.2 auf Barry Allen installiert und läuft soweit prima.
    Allerdings habe ich das Problem, dass beim (Vor-/Zurück-)Spulen ab 16x das Bild schwarz wird. Schwierig so den richtigen Zeitpunkt zu finden, wann die Werbung um ist.


    In den Einstellungen habe ich "Stockende verlauf bei Geschwindigkeit über" und "Wiederholungszeit vorschau stockender Verlauf" gefunden. Hab verschiedene Werte probiert, bringt aber nix. Ist das überhaupt die richtige Stelle um das einzustellen? Bei 4.1 mußte ich nichts einstellen. Da läuft das Spulen mit Bild ab.

  • Wurde hier bereits mal beantwortet: Image im Flash muss nagelneu sein (gemini 4.2 oder so), dann sollte spuelen gehn.


    Zitat

    Original von nicoonline
    Bug in Gemini 4.2


    In german :
    ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hab 4.2 auf Barry Allen installiert und läuft soweit prima.
    Allerdings habe ich das Problem, dass beim (Vor-/Zurück-)Spulen ab 16x das Bild schwarz wird. Schwierig so den richtigen Zeitpunkt zu finden, wann die Werbung um ist.


    In den Einstellungen habe ich "Stockende verlauf bei Geschwindigkeit über" und "Wiederholungszeit vorschau stockender Verlauf" gefunden. Hab verschiedene Werte probiert, bringt aber nix. Ist das überhaupt die richtige Stelle um das einzustellen? Bei 4.1 mußte ich nichts einstellen. Da läuft das Spulen mit Bild ab.


    Dreambox DM 8000 HD (2xDVB-S, 2xDVB-C) + 500 GB Samsung
    Dreambox DM 7025+
    Dreambox DM 7000s Jahrgang 2004
    DBox2 Sagem - Dreambox DM 500s - Relook 400s

  • In english ??


    I translated the answer ..
    Image in flash must be brand new (gemini 4.2 or so)

    It's the new image Gemini 4.2 so what ?

  • danke swiss-mad, dann nehm ich deinen mod :winking_face:

    f®î€ñЧ 宀 ñö† €£€©†®î©

  • Hi!


    Hab wie hier beschrieben meine Bootup geändert. Aber beim neustart bleibt die Box hängen. Was mache ich falsch.
    Liegts vielleicht daran das ich die datei mit Wordpad änder?


    MFG


    Sonicmaster

  • Zitat

    Original von Sonicmaster
    Liegts vielleicht daran das ich die datei mit Wordpad änder?


    JA !!!


    Du brauchst einen Linux-Zeilenende fähigen Editor.
    Ich verwende immer Notepad++ und für die schnelle geht das auch mit dem Editor der im DCC-E2 v1.10 mit dabei ist.


    Du hast ja nun immer noch FTP Zugriff auf die Box, auch wenn Enigma2 nicht hoch kommt. Ändere das mit einem passenden Editor und alles läuft wieder.
    (Würde auch über die Console mit dem Befehl "dos2unix" gehen.)

  • In versions prior to 3.90, for a few seconds to press the key info, appeared on the EPG channel. From the 3.90 to keep the info button pressed, a submenu appears with two options epg: epg channel or graphic, there is no way to return to direct access without going through this submenu???

  • Zitat

    Original von abis69
    there is no way to return to direct access without going through this submenu???


    Add ""showSingleServiceEPG": (self.openSingleServiceEPG, _("show single service EPG..."))," at the right place to the InfoBarGenerics.py. And write the right call in to the keymap.xml.
    THIS is the commit to had made this change.


    But for Gemini 4.2 i have posted my modified files.
    Ther are also more modifications in the keymap.xml from me:
    1.HELP Key calls the Menu like "long blue"
    2.Long HELP calls the Menu like bevore "long Info"
    3.HELP has NO Key


    The Files are here ---> [gelöst] [gemini 3.9] epg aufruf
    But it's write all in german.


    Copy "InfoBarGenerics.py" to /usr/lib/enigma2/python/Screens/
    and keymap.xml to /usr/share/enigma2
    Save your original files before !!!!


  • Thanks, Epg ok!

  • Die Version 4.20 gefällt mir gut. Vor allem das Quickbutton Menu ist eine gute Idee!


    Nur ein ärgerliches Problem: Seit dem Upgrade habe ich Probleme mit dem maximale Lautstärke: die maximale Einstellung ist zu hoch!
    Gibt es irgendwo eine möglichkeit die Lautstärke zu begrenzen?


    In Enigma 4.10 hätte ich keine Probleme mit dem Lautstärke.

  • [frech an] Jo, mit der Lautstärkeregelung der FB [ frech aus ]


    Oder meinst Du die beim Start ? Da gibt´s ein "volume start"-Plugin oder so, da kann das eingestellt werden !

    . . . and I think to myself, what a wonderful Dream . . .

  • Mit dem Silenzio Plugin kann man die maximal einstellbare Lautstärke auch begrenzen

  • Zitat

    Kann man im Software Manager nicht die CF Karte wählen ?


    Das habe ich mich auch schon gefragt, ich kriege mein Backup jetzt nicht wiederhergestellt.


    Ich habe das Backupfile jetzt schon manuell auf die Festplatte kopiert, aber beim Wiederherstellen kommt immer die Meldung, dass keine Datei gefunden wurde.

  • nabend,


    ich möchte nochmal nachfragen, ob der Fehloer mittlerweile gelöst werden kann - ich gehe eher von nem Konfigurationsproblem aus:


    Meine Hardwarekonfiguration:
    7025+ mit einem Pioneer Slotin Brenner als Slave und einer CF Card. KEINE Master HDD (ich nutze nen debian server dafür)
    Image im Flash: 4.0, inkl. BA Plugin
    Image auf CFs: 4.1, 4.2


    Wenn ich - egal mit welchem Image gebootet - eine Audio CD einlege, hängt sich die Box total auf. Es wird leider kein crashlog geschrieben.


    Ich konnte es auf den Mount-Vorgang zurückführen: ich habe bei den udev scripten den DVD Brenner mal ausgeklammert und händisch den mount der AudioCD durchgeführt und identisches Verhalten festgestellt. DVD und ISO CDs laufen problemlos.


    Was könnte es sein ? Ich könnte mir vorstellen, dass das zuständige kernelmodul entweder nicht gefunden wird (cdfs ist geladen) oder irgendetwas mit der hardwarekonfiguration nicht passt - es gibt wie gesagt keinen IDE Master... und nu ?


    Gruß, p

    • Offizieller Beitrag

    Ist sicher auch keine gute Combo die du auf der Box hast. Mache aber bitte ein neues CVS in den Flash und den Rest auf CF.


    Schon um gewissen Problemen vorzubeugen mit alten Images im Flash bezüglich Multiboot.
    Aber das hier ist ja nicht der Multiboot Thread :)