The Gemini2 Project 4.20 DM7025


  • Hab's bei mir auch ausprobiert.
    Der SSH Deamon lässt sich nicht ausschalten. Über telnet ps eingegeben, aber dropbear läuft im Hintergrund weiter. Scheint ein Bug zu sein.

    DM8000-SSCC
    Image: DMM experimental OE2.0 & GP3.2
    Storage: HDD 320GB intern, CF 2GB, SD 1GB, NAS QNAP TS-219P+ 2x2TB (RAID1)

    Einmal editiert, zuletzt von Marxius ()

  • Meine Picons auf CF werden auch nicht gefunden, ich kann den Pfad aber auch nicht anpassen: es erscheint nur /media/cf oder /boot !

    . . . and I think to myself, what a wonderful Dream . . .

  • Hi,


    mir ist da auch noch was seltsames aufgefallen.
    Grundsaetzlich funktioniert die 7025+ im Netzwerk gut mit FTP, Samba und
    Telnet usw. Wenn ich einen IPScanner laufen lasse, wird die Box auch gefunden
    nur mein Speedport W500V findet das Teil nicht. Alle anderen 7025 mit Gemini 4.0
    und die 600er mit Geminu 4.5 findet der Router.
    Muesste da noch ein Treiber nachgeladen werden?
    Wenn ja, welcher?
    Ich wollte das Teil so einrichten dass ich ein Fernprogrammierung der Aufnahme
    durchfuehren kann aber wenn die Box nicht erkannt wird, kann ich auch keine Port-
    wandlung einstellen.
    Weiss da jemand naeheres?

    Gruss
    Hib
    __________________________________________________


    Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Volksbelustigung.

  • Neuer Versuch, neuer Fehler: über BA ( auf CF ) installiert, recordPath angepaßt - No Boot, hängt im GP-Screen und fertig. Restart ( Netzschalter ) keine Änderung, die Box fährt nicht mehr hoch. Die 4.2 neu geflasht, BA entsorgt und : schau´mer ma, was wird . . .

    . . . and I think to myself, what a wonderful Dream . . .

  • Zitat

    Original von dreamon256
    Neuer Versuch, neuer Fehler: über BA ( auf CF ) installiert, recordPath angepaßt - No Boot, hängt im GP-Screen und fertig. Restart ( Netzschalter ) keine Änderung, die Box fährt nicht mehr hoch. Die 4.2 neu geflasht, BA entsorgt und : schau´mer ma, was wird . . .


    Ihr sollt Eure BA/MUltiboot Probleme nicht im Gemini Thread posten - wie oft soll man Euch das denn noch sagen !


    Und bei mir läuft es mit BA 4.8.1 problemlos.


    LG
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von gutemine ()

  • Moment, bis ich die 4.2 installiert habe, lief BA problemlos. Somit gehe ich davon aus, daß der Fehler NICHT vom BA kommt. Daher wollte ich das nur als Info abgeben, nicht wegen Support. Wenn ich die 4.2 stabil habe , brauche ich kein BA, das war nur als Übergang gedacht, vom 4.1 zu 4.2, für den Fall, daß mir die Kiste abschmiert !


    Weil: nach vorn beugen, ist besser als auf die Schuhe ko**en !

    . . . and I think to myself, what a wonderful Dream . . .

    Einmal editiert, zuletzt von dreamon256 ()

  • Warum ist eigentlich die Sache mit dem RecordPath nicht im 4.2 ?? Ich möchte gern selber festlegen, wo meine Aufnahmen hingehen. Habe keine HDD in der Box, damit ich von vornherein das Problem der Überhitzung umgehe.

    . . . and I think to myself, what a wonderful Dream . . .

  • Also : am BA lag es nicht ! ! !
    Sowie ich das mit dem RecordPath anpasse, bootet die Box zwar, ab 50% Anzeige auf dem Display, geht bis ca. 75%, dann kommen kurz der Spinner, das Display geht aus und es beginnt wieder bei 50% ! Das geht so lange, bis ich ihn abwürge ( Netzschalter ).

    . . . and I think to myself, what a wonderful Dream . . .

  • Da isser wieder, die alte Nervensäge :gutenmorgen:
    Habe mir das Backup der 4.1 wieder draufgetan, fertig. Wenn das 4.2 so läuft wie jetzt das 4.1 bei mir, dann versuche is es nochmal. Bis dahin kann ich warten .... :tongue:

    . . . and I think to myself, what a wonderful Dream . . .

  • Zitat

    Original von dreamon256
    Warum ist eigentlich die Sache mit dem RecordPath nicht im 4.2 ?? Ich möchte gern selber festlegen, wo meine Aufnahmen hingehen. Habe keine HDD in der Box, damit ich von vornherein das Problem der Überhitzung umgehe.


    schau mal hier rein...
    oder hier

  • Zitat

    Original von cs_e


    schau mal hier rein...
    oder hier


    das mit dem 2. Link habe ich gemacht, genau DAS hat dem 4.2 das Genick gebrochen. Den Tip mit dem 1. Link kann ich erst morgen probieren, mein NAS hat "Movie", mußte ja schon immer vorhanden sein !
    Für heute laß ich es auf dem 4.1, wegen WAF und so :aufsmaul:

    . . . and I think to myself, what a wonderful Dream . . .

  • Zitat

    Original von dreamon256
    das mit dem 2. Link habe ich gemacht, genau DAS hat dem 4.2 das Genick gebrochen. Den Tip mit dem 1. Link kann ich erst morgen probieren, mein NAS hat "Movie", mußte ja schon immer vorhanden sein !
    Für heute laß ich es auf dem 4.1, wegen WAF und so :aufsmaul:


    Achtung Movie ist nicht movie...


    bei mir auf dem NAS gibt es ein Movie Verzeichnis jedoch musste ich dafür Punkt 1 machen...


    geht aber jetzt ohne Probleme...

  • Hi!


    Ich hab ja das selbe problem wiw ihr. Ich habe die CF rausgenommen, und siehe da die HDD fährt UDMA2!


    MFG


    Sonicmaster

  • Zitat

    Original von dreamon256
    ...."Movie", mußte ja schon immer vorhanden sein...


    nicht wirklich LINK ich nutze so schon seit anfang an das Netzwerklaufwerk als wäre es in der dm7025 eingebaut, funktioniert tadellos, aus automount wurde irgendwann hotplug aber ansonsten keine großen Veränderungen

    f®î€ñЧ 宀 ñö† €£€©†®î©

  • ich stehe momentan vor seltsamem Problem. Vollte manuell CCCam instalieren, box schreib adonn erfolgreich instaliert, aber wenn ich emu wählen möchte (im BP Selected CAMD), dann zeigt es kein EMU an. Emu ist installiert, löschen lässt sich es, aber nicht starten. Kann jemand helfen?

  • Ich bin entweder total blöd und sicher der einzige, aber ich kann keinen der instalierten Softcams starten. Ich weiss einfach nicht mehr wie. Traurig, aber ist so. Bitte um Rat.

  • versuche mal menu dannach Erwiterungen , da solte der Cccam info sein



    sorry bin auf seite

    Einmal editiert, zuletzt von pan ()