The Gemini2 Project 4.20 DM7025

  • Weiterer Bug: Ich hatte im Gerätemanager mal meine Platte ausgehängt. Tja, und nun? Wo ist denn jetzt das Einhängen hin? Bei Gemini 4.10 erschien nach dem Aushängen das Einhängen. Bei der CF-Karte ist es genauso. Ok, nach einem Neustart waren die Devices wieder eingehängt.


    Timeshift ist auch bei mir buggy.

    DM 7020 HD, DVB-C/C
    iCVS (OE 1.6) + GP3 + EMC v3.0.0beta632


    NAS: Synology DS 214+, 6 TByte


    Defekt: DM 7020 HD v2, DVB-C/C, DMM experimental (OE 2.0) + GP3.2

  • Was heißt, der Timeshift ist buggy? Zur Zeit denke ich darüber nach, von der 3.9 auf die 4.2 zu wechseln, bin aber wegen diverser kleiner Probleme in der 4.2 nun etwas unsicher...

  • Zitat

    Original von hib


    Ist immer noch der selbe Fehler drin, dass DMA fuer die DF Karte statt fuer die Festplatte eingeschaltet wird.
    Einfach in der Bootup die disc0 gegen disc1 tauschen und neu booten.


    Das ist es nicht, habe auch keine CF ist genauso wie bei 4.1, dma ist aktiviert, kann man beim Speedtest rausfinden!
    Es ist nicht so das die PLatte zu langsam ist, alles geht wie gewohnt nur das ebewn jeder BIt gleich auf die HDD geschrieben wird bei einer Aufnahme und nicht wie früher wo die Aufnahme teile erst gesammelt werden und dan alles kurz auf HDD und so weiter, jetzt hört man halt dauerzugriff aber jedoch nur langsam!


    MfG

  • Zitat

    jetzt hört man halt dauerzugriff aber jedoch nur langsam!


    Und ich dachte schon, meine HDD ist im Eimer.
    Dann hängen die Schreibfehler bei mehreren parallelen Aufnahmen, wohl auch damit zusammen.
    Ich hab dieses Image jedenfalls ganz schnell wieder entsorgt.

  • Zitat

    Original von Oldboke


    Und ich dachte schon, meine HDD ist im Eimer.
    Dann hängen die Schreibfehler bei mehreren parallelen Aufnahmen, wohl auch damit zusammen.
    Ich hab dieses Image jedenfalls ganz schnell wieder entsorgt.


    ... dazu gibt seit gestern ja einen extra thread, allerdings scheint wohl momentan noch niemand zu wissen, warum, wieso und weshalb das so ist ... ich glaube mal, dass es so wie bei LasMail ist: ne tiefgreifendere Sachen die man so einfach nicht ändern kann.

  • in der auto.network steht folgendes:

    Zitat

    # automatically generated by enigma 2
    # do NOT change manually!


    gibts da ein bestimmten grund für?
    Also die Einstellungen mit der Hand/Fernbedienung vorzunehmen ist mir schlicht und einfach gesagt zu mühsam, ich editer die config schon von Anfang an immer per Hand, so auch bei GP 4.2, bisher läufts auch Problemlos, aber der Eintrag macht mich nachdenklich....
    Weiß da jemand was genaues?

    f®î€ñЧ 宀 ñö† €£€©†®î©

  • wenns läuft brauchst du dir keine Gedanken machen - man kann auch die alten Einträge aus der auto.hotplug reinkopieren.


    ist aber eben etwas für erfahrene Benutzer, alle anderen sollten das lieber per Fernbedienung machen, weil alleine bei verwendung von nicht Liunx/Unix konformen Editoren kann da so einiges schiefgehen.

  • Zitat

    Original von maxl
    ... weil alleine bei verwendung von nicht Liunx/Unix konformen Editoren kann da so einiges schiefgehen.


    Ist doch logisch das man dazu en Unix konformen Editor nimmt, das kann man doch bei den Usern vorraussetzen, die es schon geschafft haben sich zur box zu verbinden und die Datei runterladen oder direkt auf der box ändern (wovon man aber abraten sollte, schließlich ists immer gut wenn man ne original Datei noch sichert bevor man die veränderte hochschiebt)

    f®î€ñЧ 宀 ñö† €£€©†®î©

    Einmal editiert, zuletzt von hypnotoad ()

  • Zitat

    Original von Oldboke


    Und ich dachte schon, meine HDD ist im Eimer.
    Dann hängen die Schreibfehler bei mehreren parallelen Aufnahmen, wohl auch damit zusammen.
    Ich hab dieses Image jedenfalls ganz schnell wieder entsorgt.


    Huy, du gibts aber schnell auf. Das mit den parallelen Aufnahmen und den Aussetzern hatte ich beim 4.1 ganz vereinzelt auch schon mal. Beim 4.2 ists mir noch nicht aufgefallen, bei mit rattert auch irgendwie nichts...komisch...

    Dream 1: 7020HD SS
    Image: Merlin3 OE2.0/GP3
    Dream 2: 7025 SS
    Image: Merlin2

  • Hm, ich habe gestern auch 2 ueberschneidende Aufnahmen gehabt und weder was gehoert noch was gemerkt und nebenher rumgespielt auch noch, die Aufnahmen waren OK.
    Habe allerdings eine kleinere 160 GB 2,5" Platte drin, da hoert man eh so gut wie nichts.

    Gruss
    Hib
    __________________________________________________


    Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Volksbelustigung.

  • Ich hab ne 320GB Seagate drin, die würd ich hören... :winking_face: :winking_face: :winking_face:

    Dream 1: 7020HD SS
    Image: Merlin3 OE2.0/GP3
    Dream 2: 7025 SS
    Image: Merlin2

  • Im menü ist Icon zu erkennen über Mediaplayer aber wie komme ich zu Mediaplayer?

    Dreambox 7000,5620,Matrix,MM,Dragon,Xcam,ZetaGelb,Hyundai 1010,Wave Frontier90,Gebertini 120

  • Zitat

    Original von sezo
    Im menü ist Icon zu erkennen über Mediaplayer aber wie komme ich zu Mediaplayer?


    Z.b. im GlassLine ist das Icon mit dabei, weil der MediaPlayer eigentlich immer schon im Hauptmenü ist/war.
    Da aber das Gemini Team beschlossen hat den MediaPlayer komplett rauszuschmeissen ist der im Menü auch nicht anwählbar.
    Mit nachträglichem installieren, müsste es wieder so wie früher sein.
    Entweder über den Softwaremanager, über den PluginDownload, oder über den Experimental Feed von DMM ----> http://dreamboxupdate.com/open…git20090430-r0_mipsel.ipk

  • Zitat

    Original von Oldboke
    Und ich dachte schon, meine HDD ist im Eimer.
    Dann hängen die Schreibfehler bei mehreren parallelen Aufnahmen, wohl auch damit zusammen.
    Ich hab dieses Image jedenfalls ganz schnell wieder entsorgt.


    Gleiche Probleme mit einer 500er Samsung bei nur 2 Aufnahmen.
    Dito entsorgt und downgrade.

  • hi, mir ist aufgefallen das man mit dem glassline skin iin der video funktion wenn man enter drückt keine aktuelle Uhrzeit mehr hat, da steht jetzt ne andere Zahl die aber irgendwie keinen sinn ergibt, geht nur mir das so? und wie ist das in den anderen Skins?

    f®î€ñЧ 宀 ñö† €£€©†®î©

  • Zitat

    Original von hypnotoad
    hi, mir ist aufgefallen das man mit dem glassline skin iin der video funktion wenn man enter drückt keine aktuelle Uhrzeit mehr hat, da steht jetzt ne andere Zahl die aber irgendwie keinen sinn ergibt, geht nur mir das so? und wie ist das in den anderen Skins?


    Welcher GlassLine von wo ?
    Und ist "Enter" bei dir die "OK" Taste ? :winking_face: