UFS910 oder DB 800?

  • Dreimal am Tag sollte man auch mindestens die Zähne putzen.
    Da kannst du sogar dreimal booten. :tongue:

  • Zitat

    Original von Oldboke
    Dreimal am Tag sollte man auch mindestens die Zähne putzen.
    Da kannst du sogar dreimal booten. :tongue:


    Hahahahahahahaha! :tongue:


    Frag mich halt nur warum die UFS910 da fixer ist als die DM800 :dumdidumm:

  • Also ich schalte auch (fast) alles mit einer Steckdosenleiste aus.
    Die DM ist so ziemlich das einzige Gerät das immer an (Standby) bleibt.
    Ich möchte mir ja das WebIF und Serverdienste nicht abschalten.


    mfg fmx

  • Zitat

    Frag mich halt nur warum die UFS910 da fixer ist als die DM800


    Weiss da jemand was zu?
    Rein von der Hardware muss die DM800 das doch fixer hinbekommen oder nicht?

  • schau Dir doch mit dem ps Befehl an, wo die meisten Prozesse laufen.
    Sicher hängt dies auch vom installierten Image ab, wielange eine Box bootet. Die Dreambox erreiche ich im Standby, egal ob CS oder Streaming, dafür benötigt die 910er nur 1 Watt in diesem Zustand.

  • Zitat

    Original von bukowsky
    schau Dir doch mit dem ps Befehl an, wo die meisten Prozesse laufen.
    Sicher hängt dies auch vom installierten Image ab, wielange eine Box bootet. Die Dreambox erreiche ich im Standby, egal ob CS oder Streaming, dafür benötigt die 910er nur 1 Watt in diesem Zustand.


    Im Softstandby ist die Kathy auch via WebIF zu erreichen. (braucht dann aber auch mehr Strom. (ca. 15W)

  • ich habe auch beide Receiver.
    Die Kathi habe ich seit 2007 und sie hat es bis heute noch nicht an einen "TV-Platz" geschafft.
    Ab und an entstaube ich sie, teste Images und stelle sie dann doch wieder in die Ecke.


    Seit ich die DM800 besitze (die hat es direkt in mein Wohnzimmer geschafft und meine DBox2 ersetzt, welche ich auch noch der Kathi vorziehe) spiele ich auch wieder mit der Kathi herum (Enigma²), aber das wird auch dieses Mal nichts :grinning_squinting_face:



    Meine Meinung:
    Die Kathi-FW hat sicherlich auch (noch) einige Vorteile gegenüber Enigma² (momentan fällt mir aber auch nur die Bootzeit ein). Aber wenn Du eh Enigma² vorziehst, Cardreader betreiben möchtest und anscheinend noch mehr, rate ich absolut zur DreamBox.


    Bootdauer:
    Bei der Kathi betreibe ich momentan Enigma² auf Stick und die Kathi-FW 1.06 im Flash und auf der DM800 Enigma² im Flash.
    Die Bootdauer mit Enigma² ist bei beiden Receivern ziemlich gleich, ca. 1,5-2 Minuten.
    Vor dem "ins Bett gehen" schicke ich die DM800 in den Deep-Standby, ansonsten nur in den Standby, sprich in meinem Fall wartet man nur einmal am Tag 1,5-2 Minuten, bis der Receiver helle macht.
    Wer natürlich "wirklich" Strom sparen möchte, der schaltet z.B. über die Steckerleiste ab.


    Bildqualität:
    Die ist meiner Meinung nach bei der DM800 wesentlich besser (E²).


    Tipps:
    Falls dich auch das Aufnehmen interessiert, spendiere der DM800 eine eSATA-HDD.
    Ich hatte anfangs eine "herumliegende" 2,5"-HDD in die DM verbaut, aber die Wärmeentwicklung machte mir doch Sorgen; 41-46° C im offline-Modus.


    USB-Stick: Diesen empfehle ich z.B. für Picons oder ein Swapfile.



    Fazit:
    Die DM800 ist - aus meiner Sicht - in allen Belangen besser als die Kathi.
    Falls Du Dir die DM800 zulegst und dann unzufrieden damit bist, tausche ich meine Kathi sehr gerne mit Deiner DM800 :)

  • Zitat

    Original von PaulFaul
    Vor dem "ins Bett gehen" schicke ich die DM800 in den Deep-Standby, ansonsten nur in den Standby, sprich in meinem Fall wartet man nur einmal am Tag 1,5-2 Minuten, bis der Receiver helle macht.
    Wer natürlich "wirklich" Strom sparen möchte, der schaltet z.B. über die Steckerleiste ab.


    Ich kann mich aber noch erinnern wo Leute den Standby Verbrauch von der DM800 gemessen haben. Und da kam glaube ich raus das der Deep Standby sogar mehr Watt verbraucht als der normale Standby. Vermutlich weil beim Deep Standby ja noch die Meldung am TV ausgegeben wird: "sie können die Dream jetzt vom strom trennen blabla..."
    Also wenn man dann nicht wirklich den Strom abschaltet, wärs sogar sparsamer nur den normalen Standby zu verwenden. :winking_face:


    P.S. Ich verwende dafür übrigens eine Funksteckdose, ist komfortabler als Steckerleiste. :tongue:

  • Zitat

    Original von PaulFaul


    Bildqualität:
    Die ist meiner Meinung nach bei der DM800 wesentlich besser (E²).


    Auch da wird sich bei der Kathi mit E2 noch was tun :winking_face:


    Aber die Software kann nicht alleine die Hardwareunterschiede der beiden Boxen ausgleichen. Klar kostet die 800er ca. 100 Teuro mehr hat dafür aber auch mehr Speicher, einen Smartkartenleser und eine Festplatte lässt sich einbauen ohne die Garantie zu verlieren.


    Es gibt aber auch Bastler die eine Platte und einen DVD-Brenner in die Kathi basteln. Ist halt mehr Bastlerbox alla D-Box2 als eine Dreambox.

  • YES!!!!!


    Hab die DM 800 nigel nagel neu für 340 € inkl. Versand bekommen!
    Dank den 10% Gutschein von PayPal!!! :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra:

  • Zitat

    Original von pepo83
    ...P.S. Ich verwende dafür übrigens eine Funksteckdose, ist komfortabler als Steckerleiste. :tongue:


    ich habe seit kurzem auch eine Harmony 785, damit müsste man doch auch Funksteckdosen schalten können, oder?



    Italia99,


    viel Spaß mit der Dream :)

  • Zitat

    Original von PaulFaul
    ich habe seit kurzem auch eine Harmony 785, damit müsste man doch auch Funksteckdosen schalten können, oder?


    Denke eher nicht -> Harmony ist eine universal Infrarot Fernbedienung und nicht Funk. (komplett andere Technologie)

  • Stimmt das würde nicht gehen. Wollte mir die Harmony One kaufen, mal schaun bin noch am überlegen. Weil alles geht halt damit doch nicht.

  • es geht doch, denke ich zumindest :)
    Checkt mal http://cms.jbmedia.de/, im Shop unter "Zwischenstecker" werden u.a. Steckdosenadapter angeboten, die man der Steckerleiste vorschalten könnte, in der Receiver & Co. eingesteckt sind.


    Ich habe mal nachfolgende Anfrage an jbmedia gestellt:

  • ich würde mir heut zu tage den Topfield 7700 HD PVR kaufen im Gegensatz zu den anderen Beiden funzt dass Diablo problemlos und kein Tunen fehlgeschlagen! Die UFS 910 habe ich gehabt sehr lange umschaltzeiten von SD auf HD. Bis zu 4 sekunden

  • Hi,


    sacht mal kann es sein das der Tuner der 910 irgendwie spinnt?


    Ich habe hier Select Kino auf 23,5° mit ner Signalstärke von 54% und ich habe nur klötzenbildung!!! Kann do nich normal sein oder?


    Ist der Tuner eventl. nicht so "feinfühlig"?


  • Für den Topfield gibts doch auch TDT-e2 mit allem was dazu gehört :winking_face: