DM 8000 und Phillips Prestigo SRT9320

  • Ich bin auf der Suche nach einer Universalfernbedienung für meinen TV, die 8000 und meinen Audo-Verstärker.
    Habe hier viel über die Logitec Harmony gelesen, auch über die Probleme damit.
    In meiner engernen Wahl waren die Harmony 885 und die One.
    An der One reizt mich der Touchscreen. Bei der 885 finde ich die farbigen Tasten besser.
    Ich habe mir beide mal im MM angesehen und war von der Grösse der One erschrocken.
    Nun bin ich bei meiner Suche auf die Phillips Prestigo SRT9320 gestossen.
    Sie hat wenige aber wichtige Tasten und den Touchscreen, für mich eigendlich perfekt.
    Leider finde ich wenig Meinungen / Tests über diese, ist warscheinlich noch zu neu.
    Hat hier jemand schon Erfahrungen im Zusammenspiel mit der 8000 ?

  • also die perfekte flexibelste Fernbedienung is von Philips und zwar die Pronto Produktserie - kostet aber eine schöne Stange Geld - schaumal hier Pronto TSU9400


    berichte über die Prestigio habe ich hier noch nicht gelesen

  • Über dieses Teil habe ich auch schon was gelesen, wäre natürlich auch mein Traum.
    Der Preis ist allerdings das doppelte von dem, was ich für eine Fernbedinung bereit bin auszugeben.;(

  • Ich habe die Harmony 785. Läuft eigentlich recht gut. Mit der DM8000
    gibt es noch ein paar Probleme (Aber das wird auch noch). Problem
    liegt nicht an der Harmony, mit meiner DM800 funktioniert die tadellos.
    Vorteil der 785 sind die farbigen Tasten, die man wirklich oft benötigt.
    Und teuer ist sie auch nicht!


    Die Pronto ist zwar ein schönes Teil. Aber selbst für meinen Geschmack
    viel zu teuer und bis das Ding das macht, was man will, scheint es wohl
    zu dauern. JackDaniels und Doc können da ein Lied von singen ;)

  • Quote

    und bis das Ding das macht, was man will, scheint es wohl zu dauern. JackDaniels und Doc können da ein Lied von singen


    so ist es nun auch nicht, denn nach dem (richtigem ;) ) anlernen der pronto funktioniert sie perfekt mit der 8000er :)
    nur eben durch die schier unmögliche vielfalt in der gestaltung des touch wird es wohl ein langzeitprojekt ;)

    dau bleibt dau, daran kann der beste dev nichts ändern<br><br>

  • Gibt es da nicht die Probleme wie bei der Harmony, mit langem Tastendruck oder das 1 Sender übersprungen wird? Bei der Harmony muss man da was an der sendestärke ändern, so habe ich es jedenfalls verstanden, das geht doch bei der Prestigo gar nicht oder? Und die funktioniert trotzdem?

  • nein die pronto geht gleich gut oder gleich schlecht wie die orig. fb (wie immer man das sehen will ;) )

    dau bleibt dau, daran kann der beste dev nichts ändern<br><br>

  • Quote

    Original von JackDaniel
    nein die pronto geht gleich gut oder gleich schlecht wie die orig. fb (wie immer man das sehen will ;) )


    das stimmt so nicht - meine Pronto geht viel besser als die originale FB - da kannste irgendwo in den Raum zielen was mit der Originalen FB garnicht geht

  • Habe auch Interesse an der Phillips Prestigo SRT9320 wäre klasse wenn mal jemand berichtet der das Teil schon hat. Vorallem interessiert mich wie die FB mit der 8000er harmoniert.

  • ich würd mal sagen kaufen,testen und berichten ;)
    kann nur besser funktionieren als die harmony

    dau bleibt dau, daran kann der beste dev nichts ändern<br><br>

  • Naja 150 Tacken als Testpilot mag ich nicht ausgeben hatte schon ne Harmony konnte mich aber nicht damit anfreunden...

  • Ich habs getan, konnte nicht wiederstehen. :O
    Prestigo ist bestellt, wenn ich sie habe werde ich berichten wie meine Geräte und ich damit klarkommen. ;)

    Quote

    Original von paoloo
    Naja 150 Tacken als Testpilot mag ich nicht ausgeben hatte schon ne Harmony konnte mich aber nicht damit anfreunden...


    Wenn sie nichts für mich ist, kann ich sie vielleicht zurückgeben, obwohl ich von solchen Aktionen kein Freund bin, man weiss ja nicht wann oder ob man sein Geld zurückbekommt.

  • Bin gespannt auf deinen Bericht hast du einen Vergleich zur Harmony?

  • Sieht zwar schnuckelig aus, aber ich denke gerade die wenigen
    Bedientasten wirst du schnell verfluchen.

  • für mich gäbe es noch was besseres als die 9400: die 9800, aber die ist mir leider wirklich zu teuer.. ausser ich krieg den jackpot am samstag.. :hurra:
    ot on
    dann kriegt jeder betatester eine.. 9400 natürlich :)
    ot off

  • Quote

    Original von netman
    Sieht zwar schnuckelig aus, aber ich denke gerade die wenigen
    Bedientasten wirst du schnell verfluchen.


    Bei der Dream Fernbedinung brauche ich meist nur die Menü, die Exit, die Video, die TV und die Farbtasten , das Steuerkreuz auch noch. Den Fernseher und den Verstärker tue ich nur einschalten, und am Verstärker die Lautstärke verändern, dazu sollten die paar Tasten eigendlich reichen.
    Hier habe ich noch einen Vergleich gefunden.
    http://www.cnet.de/digital-lif…kampf+dem+tastenchaos.htm


    Bin schon gespannt auf das Teil.