Sat Empfang mit Mutliswitch

  • Moin
    Ihr müsst mir mal helfen.
    Achtung SAT-Leihe! Nicht gleich Haue geben wenn ich mich falsch ausdrücke!


    Ich habe sporadisch immer wieder Probleme das ich die Sender vom RTL Provider nicht reinbekomme! Jetzt auch gerade wieder! Alle RTL schwarz.


    Ich habe eine Sat Anlage mit einer 80 Schüssel. Einen LNB mit 4 Anschlüssen der auf einen 8 Fach Multiswitch geht. Den LNB kann ich nicht direkt am Receiver anklemmen (soweit kenn ich mich da mit aus) der muss über einen Multiswitch laufen.
    3 Kabel gehen in einen Altbau! Alte Kabel vom Kabelfernseh noch in der Wand! Kaum Abschirmung. Billigreceiver alle funktionieren einwandfrei!
    4 Kabel in Neubau (war laut meinem Elekrtiker gutes Sat Kabel 90dB oder so).


    Habe 1 Dreambox, Rest Billigreceiver. An meiner Dreambox habe ich das RTL Problem!


    Jetzt habe ich einen 1 Fach LNB an die Sat Schüssel geschraubt (dabei fast vom Dach gefallen). Das Kabel direkt an die Dream! Der Empfangsbalken steht bei 95%! 4 Fach LNB wieder dran mit Multiswitch. Empfang zwischen 60 und 68%. Wieder kein RTL.
    Das mit RTL habe ich schon häufiger gehabt! Meistens bei schlechtem Wetter. Dann irgendwann war RTL wieder da. Jetzt ist aber Super Wetter und trotzdem schlechten Empfang.


    Ist die Dream 7000 so empfindlich? Die anderen Receiver funktionieren auch an dem Kabel an der die Dream normal angeschlossen ist.


    Habe mal gehört das ein Multiswitch den Empfang auch verschlechtert. Brauche ich ggf. ein neues LNB oder einen neuen Multiswitch?
    Wenn ja, habt ihr Emfpehlungen? Ist mir egal, kann ruhig etwas teurer sein wenn das wenigstens funzt!


    Edit: hatte vergessen Astra 19,2!
    Gruß Axel

    Ich übernehme keine Haftung für Schäden oder Frustration und anderes die durch meine Beiträge und Scripte bzw. Tools entstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von axelgpunkt ()