veraltet! webradioFS 1.4 15.07.2009

  • Zitat

    Original von shadowrider
    immer noch dringend gesucht: wer kann die Suchfunktion über alle Genre's bauen?


    Vielleicht kommt dir "MFighter" etwas zur hilfe ? :grinning_squinting_face: ----> Gemini - Was soll noch kommen?!

  • @ shadowrider



    Ich würde ja gerne helfen kenne mich aber damit nicht aus.


    ich kann dir eich paar Streamers geben die du für mich einfügen kannst.


    ich habe mir das ja auch auf die Wunschliste gemacht dam man bei mp3 Stream einfügt "Gemini - Was soll noch kommen?!"

    Gründer und Admin von Ames Sat Settings

  • Zitat

    Original von Ame
    @ shadowrider
    ich kann dir eich paar Streamers geben die du für mich einfügen kannst.


    ich habe mir das ja auch auf die Wunschliste gemacht dam man bei mp3 Stream einfügt "Gemini - Was soll noch kommen?!"


    Die kann man nicht einfach so einfügen.
    Die Streamliste kommt von http://www.shoutcast.com/
    Eigene kannst du wie schon gesagt manuell in die Favoriten eintragen.

  • Die Abstürze kamen auch nachdem ich nur die rote Taste gedrückt hab, leider.
    Logs folgen noch, oder soll ich erstmal ein weiteres Update von dir abwarten.
    Vielleicht ist das schon behoben.


    Durch die Menüführung drückt man eher OK als Rot, den OK-Fehler sollte man dann entweder abfangen oder das selbe auslösen, wie wenn man Rot drückt.


    Ipk-Erstellung ist eigentlich relativ einfach und hier gut erklärt
    http://dream.reichholf.net/wik…akete_erstellen#Allgemein


    Generell find ich, das man die Favouriten unterteilen sollte, Eigene Favouriten und Favouriten, die wir hier vielleicht sammeln/erstellen und die beliebtesteten/bekanntesten einfügen, und die dann automatisch enthalten wären nach der Installation.
    Für jeden, der das Plugin einfach so mal probieren will findet dann vielleicht schnell was interessantes, ohne sofort die Genres durchforsten zu müssen.

  • Zonk2007
    log wäre schon interessant, denn auf dem roten sollte/dürfte kein crash kommen (jedenfalls kann ich keinen produzieren)

  • Zitat

    Original von Zonk2007
    Ipk-Erstellung ist eigentlich relativ einfach und hier gut erklärt


    Da ich eben gleich das IPKG build sowiso schon lange mal ausprobieren wollte. :grinning_squinting_face:
    Hier mal ein bereinigtes IPKG mit dem neuen Skin und ohne die überflüssigen Ordner.

  • Ja die Position des ersten Menüs war nach oben verrutscht.
    Welche Ordner hast du rausgenommen, ich nehm an das shadowrider dann nur noch die nötigen zur Verfügung stellt.


    Nun schau ich mir mal an wie man nen Eintrag in die Favouriten macht.

  • Zitat

    Original von Zonk2007
    Ja die Position des ersten Menüs war nach oben verrutscht.
    Welche Ordner hast du rausgenommen


    Also in SD auf der 7025 war das Menü nach rechts verschoben, so das auf der rechten seite ca. 1/4 NICHT mehr zu sehen war.
    Ich weis nicht wohin die HD Boxen die SD Skin's schieben.......ich denke mal eben einfach an die angegebene Position und das wäre dann bei HD auflösung eben einfach im linken oberen Teil.


    Welche Ordner / Dateien zu viel waren habe ich oben schon auf deinen hinweis hin geschrieben ----> Testversion: webradioFS

  • Zitat

    hastn rep.? google code oda so


    wat? wie? sorry, ich steh im Wald


    OT: Wecker ist cool, bitte mehrere Weckzeiten und Sound inner Schleife bis Ok-Taste

  • yup yup


    --> http://code.google.com/hosting/


    hier könntest du den code hosten.... wäre sehr viel einfacher als hier im forum...



    hab mal eben was zusammengehackt.


    man bemerke:
    - keine ahnung von enigma "api" architektur (gibts da ne doku? -,- )
    - keine funktionalität bisher, nur timer erstellen, laden, speichern. wenn einer aktiviert wird sollte eine msgbox kommen...
    - "es ist alles nur geklaut, eoh eoh" .. quasi allet :winking_face:
    - konnte es nicht einmal eine sekunde testen bisher :-o


    timer adden per:

    Code
    wrtimer.addTimerEntry(WRTimer(stream, begin, end, disabled = False, afterEvent = AFTEREVENT.NONE, growVolume = True)


    stream ist ein Stream objekt aus StreamInterface.py


    Gruss



    ps: muss mir dann überlegen wie man beim Wecken das Interface startet, wenn überhaupt und nicht einfach eine msgbox...

  • Zitat

    Original von MFighter
    - keine ahnung von enigma "api" architektur (gibts da ne doku? -,- )


    Mir ist nur dies bekannt ----> http://dream.reichholf.net/wiki/Enigma2:Plugin-Erstellung


    Den rest muss man sich wohl aus anderen Plugins klauen, aus dem eniga2 code suchen (http://git.opendreambox.org/?p=enigma2.git;a=summary) oder die Progger hier oder im DMM Forum fragen.
    In komplizierten / speziellen Fällen helfen die DMM Defs einem gerne weiter.
    Finden kann man die im #enigma2 irc channel im freenode-Netzwerk (chat.freenode.net) oft zu allen Tages und Nachtzeiten....am morgen jedoch eher weniger ;). (Kuck mal HIER)

  • wie sieht denn das config file aus für die radiostreams?
    hat da jemand was? kriege immer nur crashes mit parsing errors :face_with_tongue:
    tia

  • wie sieht denn das config file aus für die radiostreams


    Beispiel:


    Code
    [Trancemission.FM Radio 128K:  New Age - 24/7 New Age and Meditation Music Livestream!]
    url = http://87.230.21.161:6660
    type = mp3
    description = Bitrate: 128, Type: audio/mpeg

    Einmal editiert, zuletzt von shadowrider ()

  • Zitat

    Original von MFighter
    wie sieht denn das config file aus für die radiostreams?
    hat da jemand was? kriege immer nur crashes mit parsing errors :face_with_tongue:
    tia


    hast du dran gebastelt? Mit dem falschen Editor? Nimm WScite oder PSPad, die können damit umgehen. Oder direkt auf der Box mit mc

  • Zitat

    Original von kodo


    hast du dran gebastelt? Mit dem falschen Editor? Nimm WScite oder PSPad, die können damit umgehen. Oder direkt auf der Box mit mc


    shoutcaster (dasselbe format - streamtype) hat dasselbe format - ist das deine "base" shadow?


    hier ein beispiel:

    Code
    [NAME_DES_STREAM]
    url = http://www.adresse.de/s_streams:8080
    description = ein Beschreibungstext
    type = mp3
    [www.dreampowerradio.de]
    url = http://dpr.gmc.to:64000/stream
    description = die Internet Lokal-Radio Station fuer die Dreamgemeinde
    type = mp3
  • ja, die shoutcsater.py gibbet wenn man per google unterwegs ist,
    ich schrub doch, das xml-Zeuch ist nicht mein Ding, da gibst nur klaun, klaun,... :winking_face:


    das posten der neuen Version wird übrigens verhindert von einem ekligen Problem:
    eine Klasse soll von einer anderen Klasse eine Variable auswerten, Variable mitgeben geht nicht, meine Experimente mit global bringen alle nichts, hänge seit gestern absolut fest

    Einmal editiert, zuletzt von shadowrider ()

  • Zitat

    Original von shadowrider
    ja, die shoutcsater.py gibbet wenn man per google unterwegs ist,
    ich schrub doch, das xml-Zeuch ist nicht mein Ding, da gibst nur klaun, klaun,... :winking_face:


    das posten der neuen Version wird übrigens verhindert von einem ekligen Problem:
    eine Klasse soll von einer anderen Klasse eine Variable auswerten, Variable mitgeben geht nicht, meine Experimente mit global bringen alle nichts, hänge seit gestern absolut fest


    geht mir genau so.


    wo ist die Session klasse?
    dort könnte man variabeln speichern, weiss aber noch nicht wie.



    gruss


  • versuche nun beim session.open(screen,args) variabeln mitzugeben.
    allerdings lädt das plugin wegen irgend etwas nicht mehr..
    weiss jemand wie ich mir eine funktionierende enigma2 python umgebung "baue"?
    danke im voraus

  • update vers. 1.2:
    ok-Taste intuitiv (Startet den ausgewählten Stream)
    Favoritenliste nur noch Namen, Details über Info-Taste
    Genre-Liste mit Details
    Unterstützung für SD und HD-Skins
    diverse Fehler behoben


    Download im ersten Beitrag


    Zonk2007
    Fehler entsteht, weil der Sender gerade nicht erreichbar ist (ist es eine bestimmte Uhrzeit? ich habe keine Ahnung wie ich den Fehler austesten kann, alle Sender die ich versuche sind immer erreichbar, hmh?)
    The server is temporarily unable to service your
    request due to maintenance downtime or capacity
    problems. Please try again later

    Einmal editiert, zuletzt von shadowrider ()