dm800 schaltet (manchmal) nicht auf Aufnahme-Sender um

  • neustart hilft für ne weile. aber vor version 4.2 ich glaub da hatte ich 3.8 drauf, hab ich die box 3 monate nicht gestartet und es ging auch.
    alte settings hab ich nicht.
    experten-einstellungen? wo?

  • ...irgendwie gab es viele hier die dieses Problem mit Timer hatten...wurde bis september berichtet und dann nichts mehr...dennoch keine Lösung.
    Ich habe GP 4.6 und auch dieses Problem mit Dauertimings, ein Tag geht es, ein tag nicht...weiss jemand weiter ? Danke

  • Quote

    Original von jerrykanne
    ...irgendwie gab es viele hier die dieses Problem mit Timer hatten...wurde bis september berichtet und dann nichts mehr...dennoch keine Lösung.
    Ich habe GP 4.6 und auch dieses Problem mit Dauertimings, ein Tag geht es, ein tag nicht...weiss jemand weiter ? Danke



    Ich habe das Problem auch, aber erst seit GP 4.6


    geosser manitou

    Dreambox One
    Dreambox One Combo
    Astra 19,2 E, Hotbird 13,0 E + Kabel Deutschland

  • Hab auch das Problem erst mit GP 4.4 dann mit 4.5


    Timer ist für tägliche Aufnahme


    Die Aufnahme klappt immer wenn die Box aus ist. Wenn sie an ist und ich was anderes gucke, klappts nicht immer, unabhängig vom Transponder. Wenn ich dann auf den Sender umschalte fängt die Aufnahme sofort an.


    Wenn der Timer "einmalig" ist funtioniert es, egal ob an oder aus......

  • Ich schliese mich mal an .. Gemini 4.6 , und ebenfalls das selbe Problem. Bei wöchentlicher Timeraufnahme wird der Kanal nicht gewechselt und sobald man manuell auf entsprechenden Kanal wechselt, startet dann die Aufnahme.


    ??


    Gruß
    7up

  • Würde mich freuen wenn jemand bei DMM fragen könnte, den als franzose ist mein deutsch doch sehr bescheiden. Ich dachte das Problem gelöst zu haben mit einem Merlin Image, es ging 2 tage und nun heute Abend wieder nicht (Tag timer für 20 Uhr Nachrichten)...

  • Hallo allerseits


    Nach langer suche fand ich nun den richtigen Thread.
    Meine Box hat auch das Timer Problem exackt wie es beschrieben wurde.
    Einmalige aufnahme funktioniert immer wie auch die erste aufnahme von einere Serie. Nach dem StandBy kann ich es nicht beurteilen da die BOX bei mir immer läuft. Ich werde dies nun aber ausprobieren in den nächsten Tagen.


    Frage:
    Wenn man jetzt das Original Image auf die Box lädt von DMM, würde der Fehler nicht passieren?


    gruss

  • OK hier mal eine Lösung


    Ich habe mir einen Cronjop erstellt das meine DMM800 jede Nacht um 05:00 neustartet. Seit dem gibt es keine Probleme mehr mit der Aufnahme. Ich hatte auch jeden Tag ne Serie programiert und hatte auch immer Probleme. Sucht mal im Inet nach Restart.sh diese dann auf die DMM 800 in den Ordner Scripts kopieren und einen Cronjob erstellen. Ich hoffe euch reicht diese Lösung weil für mich ist die perfekt weil auch das Cccam von einem Neustart profitiert.





    MFG Champ

  • Hab den cronjop mit dem reboot Script seit etwa eine Woche zu laufen, seit dem hat jede Timeraufnahme funktioniert.
    Danke für den Tip.

  • Das Problem mit den wiederholenden Timeraufnahmen scheint auch noch im Gemini5 vorhanden zu sein.
    Daher hab ich dort auch wieder den cronjop eingerichtet.
    Allerdings scheint es zu reichen, wenn man enigma neu startet.
    So sieht mein restart Script aus. (enigma neu starten und standby aktivieren)

    Bash
    #!/bin/sh
    wget -q -O /dev/null http://127.0.0.1/web/powerstate?newstate=3
    (sleep 120;wget -q -O /dev/null http://127.0.0.1/web/powerstate?newstate=0) &
    sleep 10
    exit 0
  • hallo,


    ich habe dieses Problem auch seit Anbeginn der DM800. Ich muss so alle 10 Tage die Box neustarten, dann funktioniert die zeitlich nächste Aufnahme nicht und danach alles wieder super bis in ca. 10 Tagen einfach Aufnahmen zwischendurch weggelassen werden.


    Das ist bei mir auch egal, ob Standby oder laufender Betrieb. Daher handhabe ich das schon seit Jahren: nach 10 Tagen Neustart. Das Script könnte helfen, aber wie gesagt die nächste Timeraufnahme nach dem Neustart wird nicht aktiviert.


    achso: GP5.0 (vorher natürlich alle anderen Revisionen gehabt in der Hoffnung das der Fehler verschwindet ;-))

  • hi,habe auch das problem mit dem timer,aber erst seit dem ich gp 5.0 habe.
    mit den älteren GP´s nie probs gehabt

  • Ich möchte mir hier auch mal anmelden - Obwohl das Thema schon älter ist ...


    Auch ich habe dieses Problem. Die Box nimmt manchmal (nicht immer) einfach nicht auf. Gibt es inzwischen eine Lösung oder hilft da wirklich nur das neu starten skript?

  • Autotimer benutzen.
    Zu finden im Erweiterungsmenü.

    Grüsse Pocky :-)
    -------------------