DVR Studio Pro 2 - Aufnahme ist vershlüsselt...

  • Hallo zusammen!


    Ich hoffe ich bin hier richtig...
    Also, ich habe für eine Freundin diesen und letzten Mittwoch die Desperate Housewieves aufgenommen.
    Jetzt wollte ich das ganze als DVD brennen. Also Daten per FileZilla von der Dream auf den PC geholt, DVR Studio Pro2 Demo installiert und die erste Datei rein geladen... Schnittbereiche definiert.... fertig.
    Zweite Datei rein.... ersten Schnitt gemacht und mehr ging nicht!


    Ich sehe dann für den Rest der Aufnahme nur noch ein € Zeichen und den Text "Aufnahme ist verschlüsselt".
    Genau das kann aber nicht sein, weil:
    a) Die Aufnahme von letzter Woche konnte ich ja bearbeiten und
    b) Der VLC mir beide Aufnahmen sauber abspielt.


    Kennt jemand dieses Problem? Oder hat ein anderes Programm für mich in petto?


    lg und schöne Ostern schon mal

  • Ich kenne das Tool nicht, aber für mich liegt es nahe, daß bei einer Demo Version und einem Euro Zeichen die Funktion eben eingeschränkt ist und man dir sagen will: kauf die Vollversion.

    "Einen Tag ungestört in Muße zu verleben heißt, einen Tag lang ein Unsterblicher zu sein."


    Die Wertigkeit des Inhalts ist umgekehrt proportional zur Anzahl verwendeter Ausrufe- oder Fragezeichen.

  • Das Programm ist bestimmt nicht schlecht, aber bei dem Preis habe ich persönlich eher die kostelnlosen Varianten gewählt, bei dem man zwar nicht nur ein Programm braucht, sondern mehrere, aber diese arbeiten dafür einwandfrei. Ich nutze dazu ProjectX zum demultiplexen, Cuttermaran zum schneiden und anschließend wird mit IMAGOMPEG muxer wieder eine MPG daraus gemacht, die ich wieder auf die DM schiebe. Für den Fall dass es eine DVD werden soll, nutze ich noch Ifoedit. Für das schneiden von Desperates Housewife brauche ich mit Cuttermaran höchstens 10 min, danach muss man je nach Rechner ein wenig warten bis die Datei fertig ist, aber die Qualität ist überzeugend.


    Gruß espace1

  • Zitat

    Original von espace1
    Das Programm ist bestimmt nicht schlecht, aber bei dem Preis habe ich persönlich eher die kostelnlosen Varianten gewählt, bei dem man zwar nicht nur ein Programm braucht, sondern mehrere, aber diese arbeiten dafür einwandfrei. Ich nutze dazu ProjectX zum demultiplexen, Cuttermaran zum schneiden und anschließend wird mit IMAGOMPEG muxer wieder eine MPG daraus gemacht, die ich wieder auf die DM schiebe. Für den Fall dass es eine DVD werden soll, nutze ich noch Ifoedit. Für das schneiden von Desperates Housewife brauche ich mit Cuttermaran höchstens 10 min, danach muss man je nach Rechner ein wenig warten bis die Datei fertig ist, aber die Qualität ist überzeugend.


    Gruß espace1


    Hi,


    wieso nimmst Du nicht Cuttermaran zum muxen? Der kann das auch.

    Gruss
    Hib
    __________________________________________________


    Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Volksbelustigung.

  • Also gekauft hab ich es nicht.
    Der Preis war mir auch zu happig...
    Hat irgendwie gepasst damals... Als mein Alter Rechner in die Knie ging, hatte ich schon einiges umgewandelt... Als ich auf meinen neuen wartete hatte ich ne "ÜbergangsPC" und somit konnte ich es 2mal testen :winking_face:


    Jetzt auf dem neuen ist es auch das erste mal installiert worden.


    Danke für die Tipps, werd mir die Programme mal ansehen

  • Hallo
    Also ich benutze das Tool schon 2 Jahre ist nicht ganz billig aber ohne viel drumrum ist die DVD fertig.
    Holst du die Datein von der Dream per ftp oder samba
    Weil ich hatte auch mal das Euro Zeichen aber seit ich die Datein per ftp auf den Rechner hole geht das ohne und ziemlich fix.
    MFG zerocool

  • Zitat

    Original von hib


    Hi,


    wieso nimmst Du nicht Cuttermaran zum muxen? Der kann das auch.


    Gute Frage :) ... hat sich irgendwie so ergeben, klappt aber prima, zudem habe ich das Tool ja in Cuttermaran mit eingebunden, der startet es dann selbst.

  • Zitat

    Original von zerocool-3d
    Hallo
    Also ich benutze das Tool schon 2 Jahre ist nicht ganz billig aber ohne viel drumrum ist die DVD fertig.
    Holst du die Datein von der Dream per ftp oder samba
    Weil ich hatte auch mal das Euro Zeichen aber seit ich die Datein per ftp auf den Rechner hole geht das ohne und ziemlich fix.
    MFG zerocool


    was mich an dem Programm stört, ist die Tatsache, dass man es nur auf einm Rechner installieren kann, ich nutze aber eben manchmal meinen Laptop und manchmal meinen desktop PC zum schneiden.... und dafür dann zwei Lizenzen erwerben????

  • ok... das muss ich jetzt nicht verstehen.... habe eben die Datei nocheinmal, auf dem selben Wege kopiert... und schon gehts....


    :smiling_face_with_horns:


    sehr ominös.... Das Programm wirft mir echt rätsel auf....
    aber ok.


    gute nacht dann mal und danke euch