neuer TV - welche Marke 42er bis EUR1200,-

  • Servus!
    Leider hab ich in einem anderen (Hifi-) Forum keine Antwort bekommen...


    Ich werde wohl oder übel in einen LCD investieren (müssen). Hauptsächlich wird PAL (Kabel Digital) und DVD (nicht HD) geschaut, zusätzlich X360 gezockt. Sitzabstand wird bei etwa 3 Metern sein; somit denke ich, 42 Zoll sollten passen.


    Bis jetzt hab ich einen 32er CRT.


    Ich denke, Samsung macht ganz gute LCDs, aber leider keine 42er (LE40A786 würde mir schon zusagen). Welche Marke kann mir noch empfohlen werden?
    Tuner muss keiner an Bord sein, auch das finish ist mir ziemlich egal, zu bevorzugen ist eines, wo nicht gleich Kratzer drin sind.


    Vielen Dank für eure Infos!
    Loeff

  • schau Dir mal die Pana Plasmas an (z.B. TH-42PZ85E)...Ich muß bekennen dass ich von LCD zu Plasma bekehrt worden bin.
    Auch bei SD Klasse Bild.


    Grüße,

  • Zitat

    Original von Zing
    schau Dir mal die Pana Plasmas an (z.B. TH-42PZ85E)...Ich muß bekennen dass ich von LCD zu Plasma bekehrt worden bin.
    Auch bei SD Klasse Bild.


    Grüße,


    Genau DAS wollte ich auch schon scheiben.... :gutenmorgen:


    Habe selbst den X10e als 37" Variante und habe ein besseres Bild als auf der Röhre vorher... auch Fussball (bei Premiere!!!!!) und Formel 1 sind überhaupt kein Problem, kein Nachwischen kein gar nix... meine Frau und ich sind absolut begeistert.


    Trotzdem würde ich raten, schau Dir im Laden mal verschiedene Geräte an und vergleiche selbst

    Tipps zum Reinhören: Work of Art, ASIA, SAGA, It bites, W.E.T., Place Vendome, House of Lords, Knight Area, From the Inside

  • Die Philips - LCD, machen ein super Bild und guten Sound, bei erträglichem Stromverbrauch.

  • ich bin auch wegen nem lcd am überleden.


    Schau dich nach der Philips 7403 serie um, die haben FullHD und 100Hz.


    Hier in .at gibt den 37pfl7403 schon ab 807€!!

  • ...und es wird wieder schwieriger.....


    danke für die Antwort. Hat Plasma denn beim Zocken nicht den nachteil des "Nachziehens", oder kann ich das mal getrost vergessen?


    Ahoi!

  • Mir ist mit der PS3 bisher nichts aufgefallen...

    Tipps zum Reinhören: Work of Art, ASIA, SAGA, It bites, W.E.T., Place Vendome, House of Lords, Knight Area, From the Inside

  • Danke Setitup!


    Ja, das war auch das forum, welches ich für dieses Anliegen bevorzugt habe, aber leider kam da nix...


    ne Frage nebenbei: Warum ist der 46er günstiger zu haben als der 42er TH-XXPZ85E?


    Vielen Dank für die rege Beteiligung!

  • Am Besten selbst ein paar LCD und Plasma angucken / anhören.
    Der Stromverbrauch ist heutzutage auch wichtig. :winking_face:


    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat


    http://www.dreambox-tools.info

    Einmal editiert, zuletzt von Oldboke ()

  • Ja Oldboke, das werd ich wohl machen. Würd halt gern die Auswahl eingrenzen, weil das schlimmste für mich ist die "kompetente" Beratung in diversen Märkten.
    Paradebeispiel: Fotoabteilung, Canon Eos 450D ist besser als die 30D, weil sie "frisch" am Markt ist. jaja....

    • Offizieller Beitrag

    moin,


    also ich habe hier auch seid ein paar monaten den panasonic th-42pz85ea full-hd im bin absolut begeistert:D
    grade bei blu-rays und zocken mit der ps3 ist das teil der absolute hammer, kann daher nur sagen "kaufen kaufen kaufen";)


    wenn´s unbedingt ein lcd sein soll, würde ich momentan ausschließlich zu sony raten, die haben da momentan einfach das beste bild.
    ich persönlich würde aber halt als plasma-fan den panasonic kaufen:408:

  • Zitat

    weil das schlimmste für mich ist die "kompetente" Beratung in diversen Märkten.


    Ist in den Foren auch nicht besser.
    Einer der einen zukunftsicheren Job, wie Insolvenzverwalter oder Gerichtsvollzieher etc hat, wird dich sicherlich anders beraten, als Otto Normalverdiener.. :tongue:

  • Meine Empfehlung für ca. 600 Euro der TH42PX80E absolutes Topgerät und sehr günstig zu haben... und natürlich die PZ Geräte von Panasonic. Von den LCD Geräten hat mir am besten die Sony Bravias gefallen.... trotzdem 600 Euro für den Pana Plasma ist super und nen LCD der vom rankommt kostet mal schnell nen Tausi... also warum mehr ausgeben :hurra:

  • Ich hab den direkten Vergleich zwischen TH42PX80E und LE40A756 da ich beide rumstehen habe. Zuspieler beim Samsung ist die DM800 sowie mein HDX1000, beim Panasonic der HDX 1000 sowie mein HTPC über HDMI.


    Der Samsung ist in allem um Klassen besser. Schwarz ist dank LED Backlight tatsächlich schwarz, richtige Einstellung vorausgesetzt!
    Beim Panasonic ist das Schwarz eher dunkelgrau. Besser zwar als herkömmliche LCD´s, aber trotzdem nicht schwarz.


    Mit der LED-Backlighttechnik hat die Plasmatechnologie imho sämtlichen Vorsprung verloren.


    Also ich empfehle klar den Samsung LE40 A786!

  • hi,


    bin derzeit auch am vergleichen von lcd-tvs. im blödmarkt hatte ich mir schon einige angeschaut und bin beim philips 37pfl9603d hängen geblieben. dessen bild hatte im vergleich zu vielen anderen lcds keine ruckler und die farben waren auch klasse, das rauschen hielt sich ohne filterung auch in grenzen (bei analog-tv). zudem hat der so einige extras, die net schlecht sind.


    von sony hatten die leider nur nicht 100hz lcds oder die ganz teuren. von denen klingt der kdl37w5500 nicht schlecht. mal schauen wie das bild bei denen im vergleich zum philips ist. zum glück hat der blödmarktkonkurrent da mehr auswahl

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von wofei


    Beim Panasonic ist das Schwarz eher dunkelgrau. Besser zwar als herkömmliche LCD´s, aber trotzdem nicht schwarz.


    moin,


    also dem kann ich wirklich nicht zustimmen, auf meinem panasonic plasma ist hier auch das "schwarz" ein wirkliches schwarz!
    kann sein, das der panasonic den du gesehen hast nicht richtig eingestellt war?
    wie viele hier im board bestätigen hat der panasonic plasma mit eines der besten bilder und auch schwarzwerte, wie auch sehr viele andere user hier schon mehrfach geschrieben haben.
    panasonic ist nicht ohne grund in diesem bereich weltweit marktführer:D


  • Das unterschreibe ich ohne Einschränkungen.... :gutenmorgen:

    Tipps zum Reinhören: Work of Art, ASIA, SAGA, It bites, W.E.T., Place Vendome, House of Lords, Knight Area, From the Inside

  • Zitat

    moin, also dem kann ich wirklich nicht zustimmen, auf meinem panasonic plasma ist hier auch das "schwarz" ein wirkliches schwarz! kann sein, das der panasonic den du gesehen hast nicht richtig eingestellt war? wie viele hier im board bestätigen hat der panasonic plasma mit eines der besten bilder und auch schwarzwerte, wie auch sehr viele andere user hier schon mehrfach geschrieben haben. panasonic ist nicht ohne grund in diesem bereich weltweit marktführergroßes Grinsen


    Naja, viel kann man bei meinem Pana nicht einstellen...und das wenige hab ich aus dem HIFI-Forum. Das Schwarz ist aber tatsächlich nicht schwarz...vielleicht wird das aber mit der Zeit besser..? Der TV ist erst 3 Monate alt und hat auch erst 150 Betriebsstunden. Ich glaube aber mit einem Kontrast von 15000:1 kanns nicht komplett schwarz sein...
    Kannst mir aber gerne Deine Einstellungen per PM schicken wennst magst :)