Probleme abspielen video, selbst. Umschalten

  • Hallo,


    ich habe mit dem gemini 4.10 folgende Probleme.


    1. Viele VCD die auf der HDD liegen spielt er nicht ab. Er fängt kurz an, dann kommen die Zahnräder und dann springt er zurück zum TV Sender.
    Dann muß ich aber Enigma neu starten da er dann nicht mehr richtig auf die FB reagiert.


    2. Das gleiche Problem mit einigen DVDs die auf der HDD liegen.


    3. Man schaut ein TV Programm und plötzlich ohne das jemand was macht schaltet er auf ein anderes Programm um. Das passiert so ca. 2x täglich.


    Alle 3 Probleme existieren mit dem iCVS nicht. Bis jetzt nur mit dem gemini.


    Kann mir jemand helfen?


    Vielen Dank schon mal.


    Grüße
    gerbi

    Viele Grüße
    Sven
    Dream 7000, Dream 800, Dream 8000sss WD15EVDS HDD. :kaffee: :einschenken:

  • Du kannst versuchen Dein Gemini mit dem aktuellen SecondStageLoader und Treibern verwöhnen oder gleich auf ein aktuelleres Image umsteigen.

    Gruß maxmus69

    ***
    DM920 UHD - Merlin OE 2.5
    ***

  • Du musst die neuesten Treiber und den SSL von dreamboxupdate.com herunterladen
    um einigermassen up to date zu sein.
    Gemini 4.1 ist halt bei der DM8000 schon etwas alt. Denke aber, das da bald was neues
    kommt.

  • Hallo,


    danke für die Tips.


    Ich habe mir das aktuelle newnigma installiert und damit kann ich so ziemlich alles abspielen.


    Das mit den Treibern kann ich leider nicht.


    Gruß
    gerbi

    Viele Grüße
    Sven
    Dream 7000, Dream 800, Dream 8000sss WD15EVDS HDD. :kaffee: :einschenken:

  • Hallo,


    wäre nett wenn jemand hier die Links zu den aktuellen Treibern reinsetzen könnte, IE8 crasht bei mir immer auf Dreamboxupdate...


    Weiss auch nicht, welche Treiber das notwendig sind..


    Vielen Dank


    Schöne Feiertage

  • Warum in die Ferne schweifen ...
    Schau mal in diesen Thread am Ende halt :winking_face:

    m@nin@trix
    600,7020: Merlin - 500HD,8000: Merlin Excalibur OE1.6

  • Sorry für meine Unwissenheit, aber wie krieg ich das Teil jetzt installiert?


    Habs per FTP ins TEmp-dir kopiert und nun?


    Greets

    • Offizieller Beitrag

    Datei Manager im Gemini starten, nach /tmp navigieren, Datei auswählen und mit der grünen Taste installieren.

  • Hallo,


    ich habe jetzt das gemini aktualisiert mit den hier verlinkten neuesn Sachen.


    Aber das Abspielen der erwähnten Videos mit dem gemini geht immer noch nicht. :kaffee: :rot: :einschenken:


    Der Film läuft an und dann kommt wieder das TV Bild. Die Box ist aber noch im Media Player Modus.


    Wenn ich umschalten will muß ich erst mit STOP den MediaPlayer beenden.


    Mit dem iCVS und dem newnigma laufen die Videos.


    Liegt also scheinbar am gemini.


    Ich hoffe das mit dem nächsten gemini das Problem behoben ist.


    Würde mich sehr freuen.


    Grüße und Frohe Ostern aus der Pfalz


    gerbi

    Viele Grüße
    Sven
    Dream 7000, Dream 800, Dream 8000sss WD15EVDS HDD. :kaffee: :einschenken:

  • Hi,


    habe gleiches Problem mit gemini:


    "Man schaut ein TV Programm und plötzlich ohne das jemand was macht schaltet er auf ein anderes Programm um. Das passiert so ca. 2x täglich."


    Bei mir schaltet die 800 Box wesentlich öfters um. Was kann ich nun dagegen machen?


    Danke,
    DATA

  • Zitat

    Original von DatastreamBei mir schaltet die 800 Box wesentlich öfters um. Was kann ich nun dagegen machen?


    Den Thread von oben an noch einmal sehr aufmerksam lesen.

    Gruß maxmus69

    ***
    DM920 UHD - Merlin OE 2.5
    ***