Update 16.01.10 Partnerbox (RemoteTimer und RemoteTV Player)

  • Zitat

    Original von mogwai
    [...]und eine evtl. Umsetzung als PlugIn für E1. Es wäre fein, um halt
    einen Timer remote von E1 nach E2 setzen zu können.[...]


    Nee, das werde ich nicht machen, das ist fest in unseren E1 Images integriert die Funktion (also Timerprogrammierung von E1 nach E2), für ein Plugin fehlt mir sowohl die Motivation als auch die Zeit....

  • Super Plugin, Vielen Dank!
    Funktioniert einwandfrei zwischen DM7000 (Boxman E1) und DM 800 (Oozoon)


    Danke,
    Nase

  • Hallo Dr Best


    danke für die Arbeit an diesem plugin - habe es eben installiert auf meiner DM800 (Gemini4.0) und die DM7020 (Gemini4.4) als Partnerbox konfiguriert. Ich kann auf die timerliste der DM7020 zugreifen und dort z.B. einen cleanup der timerliste machen.


    Bein Versuch einen timer zu setzen gab es einen Enigma crash - logfile ist angehängt.


    Hoffe das läßt sich lösen - Vielen Dank
    --Tom


    P.S. Mit meiner DM7000 mit Gemini4.6 als Partnerbox passiert das gleiche, timer zugriff ist möglich, bein timer setzen gibts nen crash

  • Zitat

    Original von cbxtom
    [...]habe es eben installiert auf meiner DM800 (Gemini4.0)[...]


    Ist das gleiche wie bei Capone076, ich hab auf einem neueren Enigma2 Stand programmiert. Eurer ist älter, deswegen kommt es da bei Euch zum Crash.


    Ich poste Euch später was dafür... :winking_face:


  • Ergänze mein Posting: Habe Gemini 4.1 mit WW und BA auf Stick. Hier funzt die RemoteTimer-Funktion
    sehr gut.

    Hab ich dir auf den Schlips getreten? Sorry, kommt nicht wieder vor.
    Rechtschreibfehler sind da um gemacht zu werden. Wenn´s dich stört, behalt sie!


    cu ... :winking_face:

  • Zitat

    Original von Dr.Best


    Nee, das werde ich nicht machen, das ist fest in unseren E1 Images integriert die Funktion (also Timerprogrammierung von E1 nach E2), für ein Plugin fehlt mir sowohl die Motivation als auch die Zeit....


    Dachte ich mir, macht aber nix. Du hast uns sowieso schon superaffentittengeilgelungen geholfen.
    Ich kann ja mehrere PlugIns verwenden ...


    Ist zwar OT. Ich habe euer Image installiert und es hat mir recht gut gefallen.
    Was mich vom weiteren Nutzen abhielt war,


    - konnte nicht wie gewohnt über die Datei init meine nfs-Freigaben auf dem Server mounten
    - mounten ging nur über die Konsole, Web- oder Enigmaoberfläche
    - ls via telnet in den nfs-freigaben war zwar möglich; das auflisten der Dateien über die
    Web- oder Enigmaoberfläche hatte jeweils ein so großes Delay, dass ich es immer killen musste.
    Box war nicht mehr bedienbar

    Hab ich dir auf den Schlips getreten? Sorry, kommt nicht wieder vor.
    Rechtschreibfehler sind da um gemacht zu werden. Wenn´s dich stört, behalt sie!


    cu ... :winking_face:

  • Kannst ja mal das PB Image versuchen, die haben auch die Merlin Sourcen drinnen, eventuell sind da Deine beschriebenen Macken nicht drinnen.


    So, genug jetzt aber OT hier... :winking_face:

  • Zitat

    Original von Dr.Best


    Ist das gleiche wie bei Capone076, ich hab auf einem neueren Enigma2 Stand programmiert. Eurer ist älter, deswegen kommt es da bei Euch zum Crash.


    Ich poste Euch später was dafür... :winking_face:


    ok danke dir für deine mühe,hoffentlich klappt das problemlos....
    na dann bis später....

    >>> DM 600 - 160 GB SAMSUNG - GEMINI 4.5 <<<
    >>> DM 800 - 320 GB SAMSUNG - GEMINI 4.4 <<<

  • Also,ich muss auch sagen echt ein Hammerplugin.Lief bei mir auf Anhieb 8k->DM 600.Das mit dem HD skin fände ich auch gut .Aber eine Frage habe ich dennoch.Wäre es nicht möglich auch eine Möglichkeit mit einzubauen,in der ich auch auf die Festplatte der Partnerbox zugreifen könnte.Dann wäre nämlich das riesige Problem NFS,upnp auch vom Tisch...
    Grüsse Mattys

  • Hello,


    Last version 0.93


    Original tread : http://www.dreambox-tools.info/thread.php?threadid=1806


  • Neue Version 0.93 im ersten Thread als Anhang eingefügt.


    Update 11.04.09


    Partnerbox Version 0.93


    Neu: Programmieren eines Timers im normalen TimerEvent möglich


    Beschreibung:
    Im Config Menu den Punkt "Enable Partnerbox-Function in TimerEvent" aktivieren.
    Dann kommt, wenn man im TimerEvent von E2 ein neuer Eintrag "Remote Timer". Wenn man den aktiviert, kann die Partnerbox programmiert werden.


    To-Do:
    1) Unterstützung für mehrere Partnerboxen
    2) HD-Skin Unterstützung


    Viel Spass damit.
    Dr. Best

  • Zitat

    Original von Dr.Best


    Update 11.04.09


    Partnerbox Version 0.93


    P E R F E K T !!!!! Danke jetzt funzt es auch mit dem älteren Gemini4.0 auf der DM800


    Super, Danke und schöne Ostern
    --Tom

  • wirklich ein geiles Plugin aber währe es möglich, die Remote Timerfunktion zu übernehmen? Ich meine, wenn ich einen Timer setzte dann genau in dem Menü die Möglichkeit zu haben ob ich es auf meiner Partnerbox setzten kann oder lokal belassen?


    cu GiB64


    edit: oder ist es schon mit "Neu: Programmieren eines Timers im normalen TimerEvent möglich" implementiert?? Werde es später mal testen.....

    "Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht." Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von gib64 ()

  • Kann man doch jetzt
    beim Timer setzen kann man auswählen ob es auf der Partnerbox oder local aufgenommen wird

  • Kriege kein Bild von Partnerbox auf dem Schirm.
    RemoteTV geht allerdings denn über WebInterface von der Partnerbox sehe ich daß die Sender auf Partnerbox gewechselt werden, aber leider kein Bild.
    Habe OoZooN im flash und twisted-web läuft.

    Boxen: im Betrieb die DMTwo, DMOne, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

  • Das plugin find ich ja super klasse DM8000 zu DM800 läuft perfeckt
    nur ich bekomme das streamen nich hin nur dunkles bild
    umschalten timer das geht alles ??



    Ich würd mir noch wünschen das man die lautstärke der partner box einstellen kann

    MFG Ralf631 :grinning_squinting_face:
    DM900 DM8000 mit Scythe Kama 92mm DFS922512M-PWM
    Lüfter und SAMSUNG SN-T083A Brenner und Atmolight
    LCD4linux-Plugin mit zwei Farbdisplays
    110´er Schüssel mit stab100 motor
    DM800
    >DM500+DM7000 in Rente<
    Hyricanpaytv das war ne schöne zeit

  • Hab das drauf jetzt meinst du das ??


    enigma2-plugin-extensions-partnerbox_0.91-20090407-r0_mipsel.ipk


    und nu die bleibt aber so


    enigma2-plugin-extensions-partnerbox_2.6cvs20090412-r0_mipsel.ipk

    MFG Ralf631 :grinning_squinting_face:
    DM900 DM8000 mit Scythe Kama 92mm DFS922512M-PWM
    Lüfter und SAMSUNG SN-T083A Brenner und Atmolight
    LCD4linux-Plugin mit zwei Farbdisplays
    110´er Schüssel mit stab100 motor
    DM800
    >DM500+DM7000 in Rente<
    Hyricanpaytv das war ne schöne zeit

    Einmal editiert, zuletzt von ralf631 ()

  • Nochmal (hab Deine Antwort nicht kapiert... :) :frowning_face:


    Konntest Du mit der Version 0.91 ein Bild von der Partnerbox empfangen? Also ist das Problem bei Dir erst seit der neuen Version?

  • hyhy junx


    an die jenigen die kein bild bekommen......macht ihr das auch richtig ??? ihr dürft zum streamen im plugin nicht die rote taste für zap drücken sondern mit der OK-taste den stream starten !!!! ich rede aus erfahrung....denn das war mein problem am anfang !!! also versucht es mal vllt ist das die lösung !?


    greetZ


    Capone

    >>> DM 600 - 160 GB SAMSUNG - GEMINI 4.5 <<<
    >>> DM 800 - 320 GB SAMSUNG - GEMINI 4.4 <<<