Update 16.01.10 Partnerbox (RemoteTimer und RemoteTV Player)

  • so Netzwerk alles ok streamen klappt auch
    nur timer Problem weiterhin
    woran könnte das jetzt liegen?

    Gruß
    banyba


    920 S2 FBC+Triple, 4tb WDblue
    900 S2 FBC
    525HD S+C
    520HD bei allen DMM, GP4 + notgedrungen HD+
    Nas Synology DS220+

  • so Problem gefunden
    im webinterface war bei port 80 passwort gesetzt
    irgendwie will parterbox plugin dies nicht erkennen
    hab jetzt sinnvoller weise einen anderen port genommen

    Gruß
    banyba


    920 S2 FBC+Triple, 4tb WDblue
    900 S2 FBC
    525HD S+C
    520HD bei allen DMM, GP4 + notgedrungen HD+
    Nas Synology DS220+

    Edited once, last by banyba ().

  • Hallo Doc,


    ich hab´ da ein komisches Problem:


    Wenn ich im Partnerbox-Setup eine Partnerbox hinzufüge, werden mir die Timereinträge dieser Box im EPG auch angezeigt. Nach ein paar GUI-Neustarts oder Reboots ist das aber nicht mehr der Fall. Ich muss dann die Partnerbox entfernen, neu starten und die Box wieder hinzufügen. Dann geht´s wieder für ein paar Stunden.


    Irgend eine Idee?

    2x500HDSE (Merlin3+GP3.2), 1x7020HD (Merlin3+GP3.2), 1x800HDSE (Merlin3+GP3.2), VU Duo, QNAP TS-219PII, LG 50PH6608, Philips 42PFL7674, Toshiba 46TL963G

  • Quote

    Original von HomeCoach
    Irgend eine Idee?


    Nein.
    Ein Log könnte eventuell helfen.

  • Okay. Danke. Mach ich dann mal ...

    2x500HDSE (Merlin3+GP3.2), 1x7020HD (Merlin3+GP3.2), 1x800HDSE (Merlin3+GP3.2), VU Duo, QNAP TS-219PII, LG 50PH6608, Philips 42PFL7674, Toshiba 46TL963G

  • Hallo


    Weiss jemand welche Ports ich öffnen muss um das Partnerbox Plugin im WAN zu nutzen.


    Ich denke Port 8001 zum streamen. Braucht es noch andere um die z.B. Partnerbox Bouquets hinzuzufügen oder ähnliches.


    Wäre toll wenn jemand Bescheid weiss...


    Gruss Franco

  • Den normalen Port vom Webinterface brauchst du auch. Fürs Streamen wird aber vermutlich die Bandbreite nicht ausreichen, dann brauchst du auch keine Bouquets :-) Aber z.B. Timer setzen / abfragen müsste funktionieren.

  • Hallo,
    ich habe eine Frage. Nach einem Crash und (Box einfach aus geschaltet) habe ich in meiner Partnerbox keine Programmnamen mehr im Bouquet. Im Bouquet Favoriten auf der Partnerbox steht nur noch die Laufzeitangabe oder besser der Balken dafür. In der Infobar habe ich die Namen der Sendung die läuft und nie Nachfolgende. Was ist da denn kaputt gegangen? Wäre über einen Tip dankbar.
    Habe die Bouquets auch schon gelöscht und neu geholt aber auch ohne Erfolg.

    Gruß F.
    2x DM8000HD mit OE2 und GP3.2
    Philips Smart TV 46PFL9706K LED mit Spektra 3 XL
    Philips LCD 42PFL9703 Spektra 3

  • Gibt es irgendwo eine aktuelle, funktionierende Installations-und Konfigurationsanleitung, um Partnerbox einzurichten?

    VU+ Duo4k SE VTi & DM 820 GP - MacBook Pro 15" 2012, AppleTV, AVR-Heimkino mit Marantz SR7007 und Canton Ergo 5.1-Set
    Datengrab: Fantec http://bit.ly/1Gk291p
    Mitglied-Nr. 7.625 von ca. 345.000

    Webseite

  • Hallo, wird das Plugin noch erweitert/angepasst oder gibt es bereits ein anderes Plugin mit selben Funktionen?
    Die Frage meines Vorredners hätte ich auch gerne beantwortet.


    Danke!

  • Was soll es da geben? Das Plugin ist in allen Dreambox-Images enthalten oder installierbar. Die Bedienung sollte selbsterklärend sein. Unter Erweiterungen findest du die Konfiguration.


    Ab enigma2 3.2 kannst du außerdem in den Bouquets ein Partnerbox-Bouquet hinzufügen. Dazu einfach in die Bouquetübersicht gehen (Kanalliste -> blaue Taste) und die Menü-Taste drücken.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul: