Update 16.01.10 Partnerbox (RemoteTimer und RemoteTV Player)

  • Hallo zusammen,


    Könnte man über den cool tv guide die funktion für den remotetimer einbauen? die EPG daten auch?


    Bin am Wochenende in meinem Ferienhaus und nutzt da eine 800se und wollte ohne umwege über den remotetimer im bluepanel meine einträge setzen über den cool tv guide auf meiner 8k. Um das volle epg zu haben muss ich erst den epg-refresh durchlaufen lassen, könnte mann da nix machen das man die epg.dat erzeutg und auch auf die 800se laden kann.

  • DM7025:
    Was mache ich falsch, wenn ich mit Blauer Taste RemoteTVPlayer auswähle und die Bouquets von meiner DM7025 selber angeboten bekomme.


    Bei den Konfigurationen ist aber die IP der Fremdbox eingetragen.



    DM8000:
    Wenn ich RemoteTV Player Bouqet hinzufügen möchte kommt Pineingabe.
    Welche Pin? Sperre für 15 Minuten



    Das die DM7025 das ned kann habe ich jetzt auch erst gelesen, aber was ist mit 1. Punkt.
    DM7025 zu DM8000 sollte doch bisher schon gehen!


    Update
    Nachtrag jetzt gehts von DM8000 zu DM7025! Nur andersrum gerade nicht!


    Aber früher ging es doch von DM7025 zu DM8000 oder nicht (nur halt nicht über Bouquet hinzufügen)
    Meine DM7025 bietet bei RemoteTV Player weiterhin das eigene Bouquet an, nicht das von DM8000

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

    Edited 2 times, last by muelleimer321 ().

  • Klappt auch mit DM7025 zu DM8000 jetzt.
    Hatte beim IP Eintrag Servicelisten intern gehabt (Dummheit).


    Andere Frage dennoch.


    Warum bekomme ich bei manchen Sendern
    - ein schwarzes Bild (obwohl die andere Dreambox auf dem selben Sender steht) Sky Cinema geht, Sky Sport Info nicht, ProSieben SD geht nicht, sixx SD geht.
    - ein Bild, aber kurz nach 1 sek Ton keinen mehr
    - andere Sender gehen ohne Probleme


    Beide Geräte läuft die aktuelle Version (BluePanel) von Partnerbox

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

    Edited 2 times, last by muelleimer321 ().

  • Hallo zusammen,


    kann man das Partnerboxplugin auch mit einer VPN-Verbindung nutzen?


    Wenn ja welche einstellungen?


    Bitte Bitte eine Antwort
    Dank
    Schwitz_wimzi

  • Hallo Leute !!


    Kann ich mit dem Partnerplugin von einer DM500HD die nur im LAN hängt von einer DM8000 die beider Tuner verkabelt hat, einen HD Sender sehen während auf der 8000er ein anderer HD-Sender läuft?

  • raigru


    sicher geht das..

    2x Dm 8000, Ds409, Qnap TS-459 Pro II, SPF-107H,Onkyo TX NR-509,Teufel Consono 35,PS3,Fritzbox 7270,7390,Wii,XboX1,Down 50 Mbits, Up 10 Mbits

  • Hallo,


    habe seit kurzem folgendes Problem bzw. aufkommende Fragen:


    Partnerbox Plugin auf 8000er im Wohnzimmer und 800se im Schlafzimmer installiert - beide sind konfiguriert, sprich Bouquets/Sender seh ich.
    achso noch: aktuelles iCVS ... auf beiden drauf.


    1. Will ich jetzt z.B. im Schlafzimmer auf die Box im Wohzimmer schalten bekomme ich nur Zahnräder auf der Box im Schlafzimmer und im Wohnzimmer leuchtet die Record Lampe und er nimmt irgendwas auf, dass Problem ist nur, rennt man nicht direkt rüber und rebootet die WohnzimmerBox läuft dort der Speicher voll und die Box reagiert nur noch sporadisch. Wieso nimmt der den Auf?? Versteh ich da was falsch, ich dachte der streamt nur analog dem WebIf? Wo läuft die Aufnahme hin, bzw. wie kann ich das bereinigen ohne neu flashen?


    2. Will ich jetzt im Schlafzimmer über "Menü" ein Bouquet der Partnerbox einfügen, fragt der mich nach einem "Kanal-Pincode"!!??
    Ich kenn das nur von dem Jugendschutz, aber der ist im Wohnzimmer, wie auch im Schlafzimmer garnicht aktiviert - was soll man da eingeben?


    3. Möchte ich gerne ein Radiobouquet anlegen mit ausgewählten Internet-Streams - geht das? Meine da was gelesen zu haben in dem Zusammenhang?

    Grüsse


    Darkstar_1984
    -------------------------------------------
    DM920UHD 2xBCM45308X (DVB-S2) / DM8000SSC / DM800se

  • 1) wenn Deine Box streamt kommt es immer zum Blinken...sprich das Blinken bedeutet in dem Fall nicht Aufnahme sondern Streaming
    2) Der Jugenschutz-Pin-Code kommt nur, wenn der Jugenschutz aktiviert ist...du wärst der erste, der mir meldet, dass es immer kommt
    3) Radio wird nicht unterstützt

  • Quote

    Original von Dr.Best
    1) wenn Deine Box streamt kommt es immer zum Blinken...sprich das Blinken bedeutet in dem Fall nicht Aufnahme sondern Streaming
    2) Der Jugenschutz-Pin-Code kommt nur, wenn der Jugenschutz aktiviert ist...du wärst der erste, der mir meldet, dass es immer kommt
    3) Radio wird nicht unterstützt


    1. es blinkt auch in der Infobar "Record" - es ist ja auch eine 1TB Platte drin, warum ist es danach schon 2x vorgekommen, dass sich die Box ganz schlecht bedienen lässt


    2. ist wirklich auf beiden Boxen kein Pincode vergeben

    Grüsse


    Darkstar_1984
    -------------------------------------------
    DM920UHD 2xBCM45308X (DVB-S2) / DM8000SSC / DM800se

  • 1. Das "Rec" Zeichen ist beim streamen ebenso normal, wie die blinkende oder auch die durchgehend, leuchtende LED.


    2. Hatte ich auch, schau mal im Schlafzimmer im Menü unter Jugendschutz. Ich hab auch keinen Pin vergegen gehabt, Jugendschutz anschalten war aber trotzdem auf "Ja", obwohl ich da nie bei war.
    Auf "Nein" umstellen und schon wird nicht mehr nach einem Pin gefragt.

  • Hallo DR.Best versuche seit Wochen dein Plugin auf meine dm 8000 zu installieren um endlich mal par IP Streams in Bouquets einzufügen aber sobald ich das draufhabe kommt es zu Crash !
    Hier der Crash log


    Habe die neuste Enigma drauf mit CVS und GP3


    Bitte jeden um Hilfe


    Danke im Voraus

  • Kann ich nix erkennen, da es im Enigma2 Core crasht...also kein Plan, sorry...

  • Quote

    Original von Dr.Best
    Kann ich nix erkennen, da es im Enigma2 Core crasht...also kein Plan, sorry...


    kannst du nichts erkennen in dem Log ?


    Muss ich noch was dazu installiren,weil am Skin durfte es nicht ligen,habe bereits mehrere ausprobiert!
    Immer das selbe problem ! ;(

  • Von wann ist denn Dein Image? Also ist das ein aktuelles DMM Image?

  • Quote

    Original von Dr.Best
    Von wann ist denn Dein Image? Also ist das ein aktuelles DMM Image?




    image ist vom 19.04, Enigma ist die neuste 10.11Experimental

  • Kein Plan was das für eine Kombination sein soll....was ist das für ein Image?
    Flash Dir mal ein richtig aktuelles Image, dann sollte alles gehen...

  • @ DR.Best habe neu geflasht und habe keine Crashs mehr ;)


    So nun habe ich leider keine Zweite Box zum testen sondern möchte ich hauptsächlich ip Streams empfangen. Leider konnte ich nirgendswo finden wie man das richtig macht um die Sender in Bouqets eizufügen und zum laufen bringt.
    Welche Ip muss man für Partnerbox einfügen und wo muss man dann die Ip-Streams eintragen das sie im Bouqet erscheinen und anschliessend laufen.


    Hier eine Adresse die du eventuell als Beispiel nehmen kannst .


    3D HD


    Danke für die Hilfe

  • hallo ,
    kann hier jemand weiter helfen.
    Hab versucht einen IP Streamsender in Bouqet einzufügen leider ohne Erfolg.
    Habe schon merere sachen probiert unteranderm:


    in etc/enigma2 habe in erstelltem userbouquet.favourites_iptv_tv_.tv


    folgende Einträge


    #SERVICE 1:0:1:7:0:0:0:0:0:0:http%3a//root%3adreambox@192.168.178.19%3a8080/http://89.208.33.168:8200%3a3057
    #DESCRIPTION 3D HD (iptv)
    #SERVICE 1:0:1:1:0:0:0:0:0:0:http%3a//root%3adreambox@192.168.178.19%3a8080/http://89.208.33.168:8200%3a3057
    #DESCRIPTION 3D HD (iptv)
    #SERVICE 1:0:1:6060:0:0:0:0:0:0:http%3a//root%3adreambox@192.168.178.19%3a8080/http://89.208.33.168:8200%3a3057
    #DESCRIPTION 3D HD (iptv)
    #SERVICE http%3a//root%3adreambox@192.168.178.19%3a8080/http://89.208.33.168:8200%3a3057
    #DESCRIPTION 3D HD (iptv)



    habe auch die Einträge probiert,wieder das selbe#


    #SERVICE http%3a//root%3adreambox@127.0.0.1%3a8080/http://89.208.33.168:8200%3a3057


    hier der Sender 3d HD http://89.208.33.168:8200
    vielleicht kann das jemand probieren


    Muss man unbedingt SERVICE eintragen und wie kriegt man die bei IP Streams ?


    Danke im Voraus

  • Quote

    Original von ekosistem
    hier der Sender 3d HD http://89.208.33.168:8200
    vielleicht kann das jemand probieren


    Code
    #SERVICE 1:0:1:0:0:0:0:0:0:0:http%3a//89.208.33.168%3a8200:IPTV
    #DESCRIPTION IPTV