Update 16.01.10 Partnerbox (RemoteTimer und RemoteTV Player)

  • Ok Danke. Aber dafür muss ich Servicelisten/EPG auf EXTERN stellen oder? Ansonsten zeigt der EPG doch eh die Info der lokalen Box an!? Oder würfel ich nun wieder etwas durcheinander?

  • Ich stelle das immer auf extern, auch dann wird mir ein Timer der (einer) anderen Box angezeigt (mir rotem Symbol, glaub' ich). So kann ich keinen Sender aufrufen, den es auf der anderen Box nicht gibt (z.B. fehlender Satellit).

  • gestern auf der 800se und 8k installiert, wunderbar ..


    heute morgens wollte ich mit der 800se, während eine f1 aufnahme lief,


    ein anderes programm sehen (8k im standby), aber ausser einem grauen fenster mit dem gewünschten sender von der 8k blieb's dunkel.


    habe ich nicht bezahlt :loudly_crying_face: oder was ist los, sprich was habe ich falsch gemacht ?


    danke für aufklärung.



    p.s. das ganze via potentem wlan 800se/icvs & 8000er/3.20

    schöne grüße,
    sascha


    TVR - because loud is not enough

    Einmal editiert, zuletzt von sascha h-k ()


  • Hallo,
    hast du im WebInterface den letzten Eintrag auf "ja" stehen,
    da lief es bei mir auch nicht, erst nach der Änderung auf "nein"
    funktionierte es.

    Gruß Jörg


    DM 900 unstable Image 2.5 + GP4.2
    DreamOne AIO Image GPT + GP4.2
    Sony KD-65XD8577
    Sony KD-55XG7004

    Sennheiser AMBEO Soundbar Max + REL HT/1003

    Synology DS923+/DS720+

  • hallo jörg,


    habe auf beiden dreams alles so eingestellt wie auf deinem photo, leider keine besserung ..


    danke.

    schöne grüße,
    sascha


    TVR - because loud is not enough

  • hd und auch sd ..


    wlan ist lt. nfs-test im vollen saft.


    danke für dein tolles plugin, werde mich morgen noch mit den einstellungen spielen.

    schöne grüße,
    sascha


    TVR - because loud is not enough

  • Zitat

    Original von sclfan
    Sorry wer lesen kann ist klar im vorteil!
    Warten wir ab ansonsten absolutes unverzchtbares plugin
    Wieder einmal dankeschön an drbest


    Mal ne Frage, war damit das 3.2er Image gemeint welches jetzt erschien?


    Gruß

  • Hi,


    Kann es sein,das nach dem heutigen Update auf der 7020HD das streamen nicht mehr funktioniert?
    Auf beiden Boxen das neueste DMM experimental+GP3 installiert.
    Meine Partnerbox ist eine 8000er.


    Vor dem Update ging es ,soweit ich weiß. Hatte die Box heute bekommen :hurra: , dann mal kurz probiert,da lief es.


    Lg
    loui

    DM 8000 HD
    Image: DMM Experimental + GP3 im Flash
    Multiboot: nichts in Verwendung


    DM 920 HD
    Image: DMM Experimental + GP4 im Flash
    Multiboot: nichts in Verwendung

  • Hallo,


    wollte fragen ob das Patnerbox-Plugin auch mit DynDNS und OpenVPN funktioniert, weil man nur lokale IP´s eingeben kann?


    Grüße
    Schwitz_Wimzi

  • ist es möglich beim plugin das so einzustellen hab eine 800se und eine 800er wenn ich auf der 800se zappe und auf der 800er aufnehme das nur die sender die ich schauen kann also alle die am selben transponder sind schwarz hinterlegt werden.

    23.5 19.2........meine sateliten ......16 13 9

    920 Uhd
    7080 4sattuner mit 500gbte....DMM experimental oe2.5 + gp3.3
    8000 ssss mit 500gbte


    One mit 2 tbte

  • hallo,
    bin neu hier und hätte gleich mal eine frage zu, "Stream current Service from Partnerbox":


    ich hab aus versehen die falsche ip eingegeben, auch eine deinstallation und neuinstallation bringt keine abhilfe, die box will immer wieder auf die falsche ip zugreifen u. bisher hab ich keine möglichkeit gefunden wo man die ip ändern kann


    hat jemand abhilfe?


    gruß
    wf


    edit: problem selber gefunden, ip passt jetzt, aber jetzt taucht das nächste problem auf:


    das streamen von der anderen box geht nicht


    wenn ich das "Stream current Service from Partnerbox" aufrufe, dann seh ich kurz das er die richtige ip jetzt drinnen hat, danach aber nichts mehr passiert :loudly_crying_face:

  • Hi,


    Hier funktioniert Partnerbox leider derzeit auch nicht, bzw. der "Partnerbox RemoteTV player" geht meistens, aber beim zappen auf den nächsten Sender kommt es häufig zu Audioproblemen. Da hilft nur mit exit raus und den Sender neu auswählen. Über das importierte PB-Bouquet geht derzeit hier auch gar nichts.


    Boxen(DM8000 + 800), verbunden per LAN, PB-Version vom 11.11.2011. :)


    Zweite 800er mit alter PB-Version und noch nicht mit einem 3.2er Image funktioniert störungsfrei.


    LG
    Aresta

  • Ich habe von meheren Seiten schon gehört, dass das Partnerbox Plugin auch IPTV Streaming machen könnte.


    Gibt es da ein HowTo wie man URLs damit streamt?

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Liebe Leute!


    Bei mir hat das Partnerbox-Plugin mit der GP2 super funktioniert (DM500HD + 600er) Seitdem ich auf GP3 mit OE1.6 umgestiegen bin (release vom 20.8.2011) geht zwar endlich mytube, aber leider bekomme ich die Partnerbox nicht mehr hin. ICh habe schon alles probiert, die Settings (IP, Passwort, oder auch ohne Passwort) stimmen sicher.
    Anbei die Meldung vielleicht weiß jemand Rat?


    ERROR Set Trimer on Remotedreambox via Webif:
    [failure Instance: Traceback (failure with no frames): <class ´twisted.web.error.Error'>:404 not found]


    keine Ahnung, warum er einen 404er ausgibt, wie gesagt, IP und Port ist sicher richtig, Passwort habe ich auch von anderem Rechner getestet.


    Kann es an dem Aufnahmepfad liegen, den die 500er an die 600er übergibt? Ich habe noch nicht kontrolliert,ob die Mountpfade ident sind, sie haben sich aber nicht geändert.


    Vielen Dank!


    LG,Sunking

  • hallo
    ich habe eine dream7000 und eine 800
    kann ich partnerbox auf die 7000 trauf machen wenn ja wo bekomme ich es ????
    danke schon mal

  • Hallo


    was ist da nicht richtig beim installieren ?


    [php]Installing twisted-web (8.1.0-r0) to root...


    Collected errors:


    * ERROR: Cannot satisfy the following dependencies for twisted-web:
    * zope-interface * python-crypto *
    * Cannot find package twisted-web.
    >>> DONE <<<
    root@dm800:~# [/php]



    edit
    über bp ging es zu installieren