Update 16.01.10 Partnerbox (RemoteTimer und RemoteTV Player)

  • kann man da was ändern oder liegt es an der fernbedienung das das fenster nicht immer öffnet wenn man die blaue taste lang drückt ansonsten (super plugin) tuner vom kinderzimmer ausleihen herrlich hab 2 800er eine fernbedienung geht eine spinnt sehen aber gleich aus schwarz und der schriftzug dreambox ist drauf.

    23.5 19.2........meine sateliten ......16 13 9
    7080 4sattuner mit 500gbte....DMM experimental oe2.2 + gp3.3
    8000 ssss mit 500gbte
    One mit 2 tbte

  • Hallo


    Ist es grundsätzlich möglich das Plugin Partnerbox auch über Internet zu nutzen?
    Welche Ports müssten offen sein?


    Hintergrund meiner Frage: Mein Internet Abo wird nächste Woche auf 100 down / 7 up
    geschaltet.


    Ich würde einem Kollegen einen lokalen Kabelsender zu Verfügung stellen, da er kein Kabel hat.


    Danke und Gruss

  • Also ich betreibe es durch ein VPN, das geht einwandfrei. Allerdings sollte die Internet Verbindung natürlich dementsprechnede upstream/ downstream reserven haben. Bei SD (ca. 10 MBit/s upstream zum Senden, je nach benutzter TS Bitrate des Senders, kann von 1-10 Mbit variieren) bei HD mind. 20 MBit/s, und natürluch muss auch beim Empfänger der Downstream dann passen.
    Wichtig bei solchen Dingen durchs Internet ist, dass der Ping zwischen den 2 Locations <15ms (HD) und <25ms bei SD ist. Sonst bringt dir auch die vorhandene Bandbreite nix...

  • Habe letzte OoZooN exp. image (OE 1.6, kernel 2.6.18-7.4) auf meine DM8000 und enigma2-plugin-extensions-partnerbox - experimental-cvs20101015-r0 installiert.
    Wenn ich auf meine DM8000, mittels RemoteTimer, eine Aufnahme programmieren will auf meine DM800 kriege ich ein Fenster mit: 'module' object has no attribute 'CurrentIP'. Allerdings wird auf meine DM800 (also der partnerbox) die Aufnahme richtig programmiert.

    Boxen: im Betrieb die DM7080HD, DM900HD, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

  • Quote

    Original von ni_hao
    Wenn ich auf meine DM8000, mittels RemoteTimer, eine Aufnahme programmieren will auf meine DM800 kriege ich ein Fenster mit: 'module' object has no attribute 'CurrentIP'. Allerdings wird auf meine DM800 (also der partnerbox) die Aufnahme richtig programmiert.


    Ich habe genau das gleiche Problem.
    Greife mit meiner 500 HD (Gemini 5.1) auf eine 7025 (Gemini 4.7) zu.


    Bekomme die Fehlermeldung, aber die Aufnahme wird richtig programmiert auf der 7025.


    Was bedeutet diese Meldung?


    Wie kann ich sie beseitigen?

    Gruß Mario


    Dream 7025+
    Dream 8000
    Dream 7020HD
    Dream 500HD
    Dream 800
    Dream 600
    QNAP TS-209 Pro 4 TB
    Sky Komplett-Abo
    HD+ Abo

  • Dr.Best: kann obengenannte Fehler behoben werden oder müssen wir halt damit leben. Bitte keine Eile bin nur neugierig ob es behoben werden kann.

    Boxen: im Betrieb die DM7080HD, DM900HD, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

  • Öh, komisch, ich habe den Fehler nicht bei mir im Image, ist somit ein bisschen schwierig für mich, das nachzuvollziehen...

  • Tausche mal bitte die entsprechende Datei aus und schaue, ob der Fehler dann auch noch kommt.

  • Danke, Dr.Best.
    "CurrentIP = None" war der Trick. Jetzt geht es gut; bzw. kein Fehlermeldung nur kurz ein Fensterchen/Meldung daß Timer hinzugefügt ist.

    Boxen: im Betrieb die DM7080HD, DM900HD, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

  • Möchte kurz einen Wunsch vorstellen :
    Wäre Klasse, wenn es eine Anzeigemöglichkeit gäbe, in der die Timer aller Partnerboxen gleichzeitig zu sehen sind.

  • Ich möchte auch gerne die gesetzte Timer aller Partnerboxen in die EPG-Liste (ich habe Graph Multi EPG) sehen denn jetzt sehe ich nur die Timer Daten der lokale Box. Ich weiß nicht ob so etwas möglich wäre.

    Boxen: im Betrieb die DM7080HD, DM900HD, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

  • Quote

    Original von ni_hao
    Ich möchte auch gerne die gesetzte Timer aller Partnerboxen in die EPG-Liste (ich habe Graph Multi EPG) sehen denn jetzt sehe ich nur die Timer Daten der lokale Box. Ich weiß nicht ob so etwas möglich wäre.


    Bei mir funzt das. Siehe Foto. Aber nur im normalen EPG.

    Files

    • screenshot.jpg

      (47.56 kB, downloaded 805 times, last: )

    Die meisten Probleme macht man sich selber....
    ->1xDM7080HD 3TB/320GBHDD 64GB USB
    ->3x DM 500 HD mit 2TB HDD
    ->TV LG 47LW4500
    -> MusicCenter...

    Edited once, last by Bobo71 ().

  • ... das geht aber nur für die erste eingetragene Box.


    -> ich hatte eher an eine Timerliste mit allen Timereinträgen aller Boxen gedacht.

  • Das kann sein, da ich nur eine Partnerbox benutze im Moment.

    Die meisten Probleme macht man sich selber....
    ->1xDM7080HD 3TB/320GBHDD 64GB USB
    ->3x DM 500 HD mit 2TB HDD
    ->TV LG 47LW4500
    -> MusicCenter...

  • Wow, ich möchte mich einfach mal bedanken für das super PlugIn. Endlich kann ich sehen wo ich früher die Karte mitnehmen musste (darf man das schreiben?)


    Boxen gegenseitig nutzbar 8000er - 7025+ einwandfrei

    Gruß F.
    2x DM8000HD mit OE2 und GP3.2
    Philips Smart TV 46PFL9706K LED mit Spektra 3 XL
    Philips LCD 42PFL9703 Spektra 3

  • Vielleicht schon gefragt worden aber Timer Wiederholung auf der Partnerbox kann nicht eingestellt werden. Wäre es möglich es ein zu bauen?

    Boxen: im Betrieb die DM7080HD, DM900HD, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

  • Möchte mit der 800 HDse auf meine 8000 zugreifen:


    Timer remote funktioniert (allerdings mit Fehlermeldung) - Play remote kommt immer bis zum ersten Bild des 8k-Tuners, dann friert der Bildschirm ein...... :rolleyes:


    Image: beide Boxen aktuelles OoZoon mit GP 3


    Gibt´s ´ne Lösung für mein Problem?


    Gruß Rainer

  • @all
    Für mich ist entscheidend das partnerbox plugin auf gp3 läuft kann mir das je
    Mand bestätigen. Ansonsten bleibt im moment noch gp2 auf den boxen
    Sorry für die frage für mich sehr wichtig. Danke
    Sclfan

    2 mal DM 800s mit 320 Gb / 1 mal dm 800c mit 320 Gb / 1mal dm8000s mit 500 Gb / 1 mal DM7025 mit 500 Gb / 1 mal dm 800c se 500 Gb usb/ alle mit ICV Nov und GP3

  • Hey sclfan,
    gerade 3 Beiträge vorher habe ich doch geschrieben, das es bei mir läuft...... man könnte ja wenigstens den Thread lesen, bevor man postet.

    Gruß F.
    2x DM8000HD mit OE2 und GP3.2
    Philips Smart TV 46PFL9706K LED mit Spektra 3 XL
    Philips LCD 42PFL9703 Spektra 3