Update 16.01.10 Partnerbox (RemoteTimer und RemoteTV Player)

  • Quote

    Original von tabi
    was mache ich falsch, wenn beim bild nichts gestreamt wird??


    Das kann an Deinem Netzwerk liegen, es kann aber auch daran liegen, dass Du eine DM7020 hast, die einen extrem langsamen upload hat (ich musste damals meine umbauen). Eventuell solltest Du das mal Testen, wie schnell Deine DM7020 uploaden kann.


    Quote

    Funktionieren über partnerbox auch die HD-Sender ? Wie sieht es sonst mit der Bildqualität beim Streamen aus ?


    Ja, es funktionieren HD-Sender mit der Partnerbox. An der Bildqualität wird nichts geändert, das Bild kommt 1:1 auf Deiner Box an.


    Quote


    Welche Schlafzimmer-Box würdet ihr mir für diesen Zweck empfehlen ?


    Nun, wenn Du nur streamen willst, aber auch HD Sender empfangen willst, würde ich Dir die DM500HD empfehlen, weil es die billigste von DMM ist, die auch HD abspielen kann.


    Ich möchte Dir nicht verschweigen, dass manche Schwierigkeiten mit dem Bild-Streamen haben. Woran das bei denen liegt kann ich Dir allerdings nicht sagen, ich kann in meinem Netzwerk von allen Boxen ein Bild bekommmen.

  • Danke Dr. Best.


    Ich habe ein Netzwerkkabel im Schlafzimmer, welches direkt an meiner Fritzbox 7270 angeschlossen ist und auch ein Netzwerkkabel im Wohnzimmer an meiner DM 8000, welches direkt an meiner Fritzbox landet.


    Müsste doch ohne Probleme funktionieren, oder ?


    Also HD-Sender funzen nur mit DM500HD oder DM800HD ? Ansonsten kann ich aber auch eine DM 500 oder DM 600 nehmen, richtig ?

  • Quote

    Original von dontom
    Danke Dr. Best.


    Ich habe ein Netzwerkkabel im Schlafzimmer, welches direkt an meiner Fritzbox 7270 angeschlossen ist und auch ein Netzwerkkabel im Wohnzimmer an meiner DM 8000, welches direkt an meiner Fritzbox landet.


    Müsste doch ohne Probleme funktionieren, oder ?


    Kann ich keine Aussage zu machen.


    Quote

    Original von dontom
    Ansonsten kann ich aber auch eine DM 500 oder DM 600 nehmen, richtig ?


    Nein, das geht nicht, da das Plugin nur auf E2 Boxen von DMM läuft.

  • Wird es irgendwann eine Pausefunktion geben, mit Caching auf der Clientbox, einstellbar auf USB, CF oder HDD ?


    Damit wäre das tolle Plugin perfekt. :)


    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat


    http://www.dreambox-tools.info

  • Schade. ;(
    Dann muss ich mir das Rauchen abgewöhnen, oder auf eine vernünftige Twintuner Dreambox warten.


    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat


    http://www.dreambox-tools.info

  • So, nachdem ich mir jetzt wochenlang die Zähne an vtuner ausgebissen habe (lief am Anfang irgendwie, danach dann ab und zu, aber nicht stabil, leider), bin ich jetzt mal unter die Partnerbox Plugin Benutzer gegangen.


    Ich muss sagen, generell gefällt mir der vtuner Ansatz technisch deutlich besser als der Partnerbox Steaming Ansatz (z.B. muss man sich bei vtuner nicht mit Cardsharing auseinandersetzen, da der Stream auf dem Tuner Client entschlüsselt wird), aber hey, wenn's nicht richtig funktioniert (und leider habe ich auch keine Motivation mich da selbst reinzudenken, ist halt Bastelstube, daher keine Beschwerden).... :rolleyes:


    Nachdem ich jetzt UM mit Scam-CS (dm800 als Host und dm600 als Client, geschaut wird mit der dm800) am Laufen habe, bin ich mit dem Partnerbox Plugin rundum zufrieden. Funktioniert. Stabil. Gut.


    Damit... :danke: an Dr.Best für das tolle Plugin !!!!


    Gruss, Kara


    PS. Die schönste Lösung wäre natürlich die USB Unterstützung für einen weiteren Tuner, aber da muss natürlich erstmal der Linux Kernel mitmachen.

  • 1.DM8000-->WLAN-->DM8000(mit PartnerBox)=Bild stottert
    2.DM8000-->WLAN-->Computer mit VLC-Player(Cache300ms)=Bild stottert
    3.gleich wie2. aber Cache im VLC auf 8000ms erhöht =läuft sehr gut
    Frage: weiß jemand ob man bei "Partnerbox" die Größe des Buffers höher
    stellen kann? Danke

  • Hi all,


    thanks to one of our members, PCD, who compiled the servicewebts.so for PowerPC machines, we can have the PartnerBox plugin for these machines running on Enigma2


    This is the post


    Regards,
    JJF.

  • Dr.Best


    Erstmal DANKE fuer das kaum noch wegzudenkende Plugin... wäre es möglich eine weitere Funktion hinzuzufügen damit die programmierten Timer der Partnerboxen auch im Timer-Editor (Menu --> Timer) angezeigt werden.


    Ich habe hier eine 500HD ohne HDD die die Timer "immer" auf meine 8000er programmieren soll.


    Edit: oder gibts eine Möglichkeit das anderst zu lösen (zB das "timerverzeichniss" der 8000er auf der 500er mounten???

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine 800er mit einer 600er per Partnerbox verbunden. Irgendwie stelle ich mich zu blöd bei der Bedienung an! Deswegen, jetzt schon mal sry, für die Fragen! :tongue:


    1. Ich kann nirgendwo auf der 800er den Eintrag Remote TV finden. Weder im BluePanel, noch im EPG oder bei den Erweiterungen!
    2. Wenn ich in das EPG wechsel, dann erscheint unten links auf den roten Button meine 600er. Wenn ich nun den roten Button drücke, erscheint das Kinfig-Menü der Partnerbox mit dem Eintrag der 600er. Gehe ich nun auf diesen Eintrag und drücke auf ok, wechselt er wieder in das EPG der 800er und es passiert nichts weiter!


    Sry, für die Fragen! Bin mir sicher ich sehe nur den Wald vor lauter Bäumen nicht und freue mich auf jemanden, der mich wieder durchblicken lässt!

  • hab volgendes problem, wenn ich von der 7025 auf meine 800er streame klappt alles wunderbar, nur umgekehrt kommt kein bild, hab auf beiden das 4.7er
    kanns an den av einstellungen der 800er liegen? hab sie auf hdmi und 1080p stehen
    muss scart und ne gereingere auflösung eingestellt werden


  • nene habe die gleiche Konstellation und die gleiche Problematik
    anscheinend hakt es da!


    Siehe mein Post!!


    Hast du auch GP 4.7 auf der 800er?
    Hat jemand die Konstellation fehlerfrei laufen??

    DM800
    mit Samsung 320 GB
    DMM 3.2.4


    DM800SE
    mit Samsung 500 GB
    DMM OE2.0
    Flodder


    Synology NAS214+


  • Ja, auch GP 4.7 auf 600er und 800er.

  • Quote

    Original von yvessun
    hab volgendes problem, wenn ich von der 7025 auf meine 800er streame klappt alles wunderbar, nur umgekehrt kommt kein bild, hab auf beiden das 4.7er
    kanns an den av einstellungen der 800er liegen? hab sie auf hdmi und 1080p stehen
    muss scart und ne gereingere auflösung eingestellt werden


    Also an den av Einstellungen kann das nicht liegen, da der stream 1:1 gezogen wird. Das hat nix mit der Ausgabe der jeweiligen Box zu tun.



    dreampiet1 und Termina1:
    Ich hab bisher von niemandem gehört, dass das Plugin Probleme mit Gemini macht. Da ich das Image aber nicht installiert habe kann ich Euch da nicht weiterhelfen.


  • Gibt es keine Möglickeit das man auch unter Timer-Event die Timer sieht?


  • konnte ich mir schon fast denken, danke erstmal.
    da werd ich mich mal auf die fehlersuche begeben.

  • Hallo,


    gibt es die Möglichkeit über den RemoteTimer auch das Aufnahmeverzeichnis einzugeben?

  • Du kannst jeden Bookmark der Partnerbox auswählen.


    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat


    http://www.dreambox-tools.info

  • Wo denn genau, ich finde nichts, habe nur das remote-timer-plugin installiert. Brauche ich da mehr? Denn ich kann nur unter Einstellungen die "Server"-Box konfigurieren und wenn ich auf "Timer setzen" gehe habe ich nun zusätzlich "Remot = ja oder nein", unter Aufnahmeort habe ich die Bookmarks der "Client"-Box, aber er nimmt immer den letzten Pfad, wo von der Serverbox aufgenommen wurde