Update 16.01.10 Partnerbox (RemoteTimer und RemoteTV Player)

  • Quote

    Wäre es möglich einen Timer in der Partnerbox zu setzen und auf der anderen aufnehmen?
    z.B Timer gesetzt auf der Dreambox 7025 aber der Aufnahmeort ist 800er.


    Das ist kein Problem, wenn du auf der dm800 den NFS-Server laufen hast und den auf der dm7025 mountest und ein Bookmark setzt.


    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat


    http://www.dreambox-tools.info

  • Plugin super Danke


    Frage: kann man auch einen Tuner auf der 8000 auswählen und wenn wie?

    Gruß
    banyba


    920 S2 FBC+Triple, 4tb WDblue
    900 S2 FBC
    525HD S+C
    520HD bei allen DMM, GP4 + notgedrungen HD+
    Nas Synology DS220+

  • Quote

    Das Modul "RemoteTimer" wird immer in der Liste "Eventinfo" (langes Drücken der Info-Taste) angezeigt.


    Könnte man das nicht da rausnehmen ?
    Auf der blauen Taste wird das eh angezeigt und das Sender EPG bei lang drücken, ist praktischer.


    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat


    http://www.dreambox-tools.info

  • Quote

    Originally posted by suomipoeka
    No need for any PPC related things. The python components work as they are and I'm merely asking for the possibility of not loading all the components of this plugin when Enigma2 starts and instantiates all plugins.


    Hm, maybe


    import servicewebts


    is the problem.


    You can remove that line in plugin.py, that lib is needed for remotetv only.
    Maybe that solves your problem.




    Quote

    Originally posted by Oldboke


    Könnte man das nicht da rausnehmen ?
    Auf der blauen Taste wird das eh angezeigt und das Sender EPG bei lang drücken, ist praktischer.



    Mache ich, wenn ich mit meinem anderen Plugin, woran ich gerade werkel, fertig bin.

  • Quote

    Original von banyba
    Plugin super Danke


    Frage: kann man auch einen Tuner auf der 8000 auswählen und wenn wie?


    Ist doch nicht nötig, oder ?
    Die 8000'er hat doch ne intelligente Tunerverwaltung.

    Hab ich dir auf den Schlips getreten? Sorry, kommt nicht wieder vor.
    Rechtschreibfehler sind da um gemacht zu werden. Wenn´s dich stört, behalt sie!


    cu ... ;)

  • moin


    1. nochmal ist eine Tunerwahl möglich?


    2. kann man auch irgendwie gleichzeitig Filme von den Festplatten streamen
    ich meine damit ich schaue ein aufgenommenen Film auf der 8000 und kann diesen gleichzeitig auf der 800 sehen

    Gruß
    banyba


    920 S2 FBC+Triple, 4tb WDblue
    900 S2 FBC
    525HD S+C
    520HD bei allen DMM, GP4 + notgedrungen HD+
    Nas Synology DS220+

  • Quote

    Original von banyba
    2. kann man auch irgendwie gleichzeitig Filme von den Festplatten streamen
    ich meine damit ich schaue ein aufgenommenen Film auf der 8000 und kann diesen gleichzeitig auf der 800 sehen


    Hallo,


    Warum so kompliziert?
    Gib den movie Ordner per NFS frei.


    Grüße
    chris

  • hab es mir gerade installliert
    geniales Tool
    Aufnahme programmieren per Graphischer Multi EPG von der 800 im Wohnzimmer
    auf der 600er oben im Schalfzimmer funxt 1a


    eine Frage habe ich allerdings


    wie ist dass im Setup von dem Plugin zu verstehen


    - Remote TVPlayer im E-Menü anzeigen
    - Remote Player """"
    - aktuellen Sender streamen """"


    auch nach Neustart nach aktivieren dieser Optionen tauchen diese Features nicht im Erweiterungsmenü auf


    oder finde ich diese Funktionen nicht dort?
    auch drücken der Info Leiste führt micht nicht zu diesen Funktionen.


    Wo finde ich Sie?

    DM800
    mit Samsung 320 GB
    DMM 3.2.4


    DM800SE
    mit Samsung 500 GB
    DMM OE2.0
    Flodder


    Synology NAS214+

  • Quote

    Originally posted by dreampiet1
    wie ist dass im Setup von dem Plugin zu verstehen


    - Remote TVPlayer im E-Menü anzeigen
    - Remote Player """"
    - aktuellen Sender streamen """"


    Ich kann Dir nur sagen, wie das bei CVS Images geht:
    Blaue Taste drücken --> Plugin Erweiterungsliste wird angezeigt --> da tauchen dann diese 3 Erweiterungen auf.


    Wie das bei anderen Images geht weiß ich nicht, sorry.

  • Quote

    Original von Dr.Best


    Ich kann Dir nur sagen, wie das bei CVS Images geht:
    Blaue Taste drücken --> Plugin Erweiterungsliste wird angezeigt --> da tauchen dann diese 3 Erweiterungen auf.


    Wie das bei anderen Images geht weiß ich nicht, sorry.


    Danke für die Info
    habe gemini 4.6
    weiss es jemand?

    DM800
    mit Samsung 320 GB
    DMM 3.2.4


    DM800SE
    mit Samsung 500 GB
    DMM OE2.0
    Flodder


    Synology NAS214+

  • Hast du mal die blaue Taste lang gedrückt ?


    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat


    http://www.dreambox-tools.info

  • von wo ausgehend


    graphischer multi EPG=nix passiert
    norm. EPG=nix passiert
    Timer=nix passiert


    Gruss

    DM800
    mit Samsung 320 GB
    DMM 3.2.4


    DM800SE
    mit Samsung 500 GB
    DMM OE2.0
    Flodder


    Synology NAS214+

  • Servus,


    ich habe ein DM800 mit Gemini2 4.70, die Konfiguration der Partnerbox klappt bei mir auch einwandfrei. Aber bei mir ist es wie bei Dreampiet1 ich finde nirgends die Menüpunkte des "E-Menüs"


    Hat denn jemand das Plugin unter Gemini problemlos am laufen?


    Gruß


    *edit* bei der Partnerbox handelt es sich um eine DM600C mit Gemini 4.70 *edit*


    2. *edit*


    Ist wohl gelöst, ich steuere die DM800 mit einer Logitech Harmony und für die ist ein Langer Druck auf die Blaue Taste wie ein kurzer, habs dann mit der Original FB versucht und hier funktionierts auf Anhieb.


    Erstklassiges Plugin !


    2. *edit*

  • Quote

    Original von Saubatzen
    ... Ist wohl gelöst, ich steuere die DM800 mit einer Logitech Harmony und für die ist ein Langer Druck auf die Blaue Taste ...


    Gleiches Problem bei mir. Langes Drücken auf Harmony ist eine Glücksache, 1x funktioniert und 10x nicht :(
    In keymap.xml kannst du die "Blue long"-Taste auf eindere Taste z.B Shift+3 (KEY_KP3) umlegen und die neue Taste deiner Harmony beibringen.

    Quote


    Erstklassiges Plugin !


    Das kann ich nur bestätigen :)

  • Hi Dr. Best,


    first, thanks a lot for this incredible plugin.


    I'm also using PartnerBox on my dm600 with Enigma2 with the "disable" line import servicewebts (like suomipoeka on DM500) so the basic part of your plugin is working, but I really would like to watch the stream.


    I tried to get the source code of "servicewebts.so" on schwerkraft.elitedvb.net in order to try to compile for PPC, but seems that your plugin is not available there anymore.


    Could you please publish the source code again?


    Many thanks in advance,
    JJF.

  • Dear Dr. Best,


    thanks a lot. Now I got it.


    Regards,
    JJF

  • was mache ich falsch, wenn beim bild nichts gestreamt wird??


    hab bei meinen einstellungen die ip adresse meines 7020'er eingetragen, enigma 1, port hab ich bei 80 belassen, und epg auf intern. timer kann ich setzen, aber sobald ich streamen möchte, kommt da nur ein schwarzes bild...


    und ab und zu passiert's auch, dass wenn ich auf "show 'stream' current service" klicke, dass dann die zahnräder kommen, und ich dann die box stromlos machen muss. hab gestern von 22 uhr bis 3 uhr in der früh die box so laufen lassen, um zu schauen, ob sich das dann behebt, hat aber nichts gebracht...

    Edited once, last by tabi ().

  • Brauche mal eure Hilfe.


    Ich möchte in meinem Schlafzimmer (kein Sat-Anschluss vorhanden!) hin und wieder auf meine DM 8000 zugreifen um TV zu schauen. Welche Schlafzimmer-Box würdet ihr mir für diesen Zweck empfehlen ?


    Achso, ich habe im Schlafzimmer auf jeden Fall einen Netzwerkanschluss.


    Funktionieren über partnerbox auch die HD-Sender ? Wie sieht es sonst mit der Bildqualität beim Streamen aus ?


    Vielen Dank.




    PS: Sorry für die vielen Fragen, aber ich möchte mir nicht alle Seiten hierzu durchlesen...